Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Magenta TV one Box
vor 11 Monaten
Seit ich die Magenta TV one Box besitze, kommt es nur noch zu Problemen.
Die Box ist per LAN-Kabel mit meinem neuen Router (Stand 12.2023) verbunden.
Das Problem ist folgendes: Nach dem Einschalten der Box ist die Verbindung kurz da (Sekundenbruchteil), dann kein Bild und kein Ton, dann wieder da (ebenfalls Sekundenbruchteil), wieder aus - wieder da usw. Dass kann schon mal bis zu 1 Stunde dauern, irgenwann funktioniert es dann, bis ich umschalte oder versuche die Mediathek aufzurufen oder "Meine Aufnahmen" - dann geht das Spiel von vorne los. Vor der Umstellung auf Glasfaser bestand das Problem auch schon, aber nach der Umstellung, nach Austausch der Box und nach Lieferung des neuen Routers ist das Problem schlimmer geworden. Mit dem Festplatten-Recorder gab es das Problem nicht.
Habe alles Mögliche versucht - alle Kabelverbindungen überprüft, Box und Router neu gestartet, Reset-Knopf betätigt. Keine Besserung. Am Fernsehen liegt es auch nicht (ist erst 3 Jahre alt).
So macht Fernsehen keinen Spass
440
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1043
0
3
vor 2 Jahren
1315
0
3
vor 4 Jahren
819
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @HartmutM1
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 11 Monaten
Guten Morgen, @HartmurM1!
Vielen Dank für die Fehlerbeschreibung. Magst du mir vielleicht noch deine Kundendaten im Profil hinterlegen und anschließend kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Auch wäre es noch wichtig zu wissen, welche Firmwareversion auf der MagentaTv One installiert ist. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0