Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One Box - Probleme mit Magenta TV App
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Smart Tarif und die neue TV One Box. Seitdem funktioniert meine Magenta TV App nicht mehr.
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist. Allerdings kann ich auch nicht mehr über die
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist. Woran liegt das?
1327
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1070
0
3
vor 4 Monaten
118
0
2
vor 3 Jahren
12476
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Allerdings kann ich auch nicht mehr über die App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
der MR ist in der App noch eine Zeit sichtbar auch wenn er nicht mehr aktiv ist, bei der Aufnahmenprogrammierung musst
Du darauf achten das dort "App" ausgewählt ist (entspricht gleichzeitig der One bzw damit ist die Cloudaufnahme gemeint)
27
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vom MR bin ich es gewohnt, dass sich HD-Aufnahmen der RTL Gruppe nicht vorspulen lassen.
Vom MR bin ich es gewohnt, dass sich HD-Aufnahmen der RTL Gruppe nicht vorspulen lassen.
RTL wird nur in SD aufgenommen.....
Guckst Du :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Antwort
von
vor 2 Jahren
RTL wird nur in SD aufgenommen....
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Dafür kann man spulen, und ich sehe sowieso keinen Unterschied 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Pedili ,
in der App unter Meins > Einstellungen > Aufnahmen den Speicherort auf Cloud stellen. Die One greift beim abspielen der Aufnahmen auf die Cloud zu.
Gruß
renner281064
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
@Pedili
ja das ist nur in der Cloud möglich. du hast 50 Stunden Cloudspeicher mit dem Tarif MagentaTV Smart.
und nicht alle Aufnahmen sind in der cloud möglich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ja, nur in der Cloud. So recht vergleichen kann man es nicht, auf der ONE sind es 25 oder 50 Stunden, beim MR wird es in GB angegeben. Aber bei SD sind es um die 300 Stunden, glaube ich.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Magenta TV App -> Meins-> Einstellungen -> Aufnahmen -> Auf Cloud stellen
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist.
Nimm die Google TV App.
Damit kannst du die ONE bedienen.
Für Aufnahmen zu programmieren, benötigst du allerdings die Magenta TV App.
Oder über den WEB-Rowser, oder die FB der ONE.
Leider gibt es dir Remote auch nach 1,5 Jahre ONE noch nicht.
Man muss also zurück ins letzte Jahrhundert.
0