Solved
Magenta TV One Box - Probleme mit Magenta TV App
2 years ago
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Smart Tarif und die neue TV One Box. Seitdem funktioniert meine Magenta TV App nicht mehr.
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist. Allerdings kann ich auch nicht mehr über die
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist. Woran liegt das?
1326
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1069
0
3
1 year ago
457
0
1
2 months ago
83
0
2
Accepted Solution
mender_2
accepted by
Alexander M.
2 years ago
Allerdings kann ich auch nicht mehr über die App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
der MR ist in der App noch eine Zeit sichtbar auch wenn er nicht mehr aktiv ist, bei der Aufnahmenprogrammierung musst
Du darauf achten das dort "App" ausgewählt ist (entspricht gleichzeitig der One bzw damit ist die Cloudaufnahme gemeint)
12
27
Load 24 older comments
falk2010
Answer
from
mender_2
2 years ago
Vom MR bin ich es gewohnt, dass sich HD-Aufnahmen der RTL Gruppe nicht vorspulen lassen.
Vom MR bin ich es gewohnt, dass sich HD-Aufnahmen der RTL Gruppe nicht vorspulen lassen.
RTL wird nur in SD aufgenommen.....
Guckst Du :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
0
HAMAPA
Answer
from
mender_2
2 years ago
RTL wird nur in SD aufgenommen....
Also noch ein Nachteil bei der ONE
0
falk2010
Answer
from
mender_2
2 years ago
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Dafür kann man spulen, und ich sehe sowieso keinen Unterschied 😂
0
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Accepted Solution
renner281064
accepted by
Alexander M.
2 years ago
Hallo @Pedili ,
in der App unter Meins > Einstellungen > Aufnahmen den Speicherort auf Cloud stellen. Die One greift beim abspielen der Aufnahmen auf die Cloud zu.
Gruß
renner281064
3
0
Accepted Solution
cannondaleMuc
accepted by
Alexander M.
2 years ago
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
@Pedili
ja das ist nur in der Cloud möglich. du hast 50 Stunden Cloudspeicher mit dem Tarif MagentaTV Smart.
und nicht alle Aufnahmen sind in der cloud möglich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
1
0
Accepted Solution
falk2010
accepted by
Pedili
2 years ago
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ja, nur in der Cloud. So recht vergleichen kann man es nicht, auf der ONE sind es 25 oder 50 Stunden, beim MR wird es in GB angegeben. Aber bei SD sind es um die 300 Stunden, glaube ich.
1
0
Accepted Solution
HAMAPA
accepted by
Alexander M.
2 years ago
Magenta TV App -> Meins-> Einstellungen -> Aufnahmen -> Auf Cloud stellen
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist.
Nimm die Google TV App.
Damit kannst du die ONE bedienen.
Für Aufnahmen zu programmieren, benötigst du allerdings die Magenta TV App.
Oder über den WEB-Rowser, oder die FB der ONE.
Leider gibt es dir Remote auch nach 1,5 Jahre ONE noch nicht.
Man muss also zurück ins letzte Jahrhundert.
3
0