Gelöst
Magenta TV One Box - Probleme mit Magenta TV App
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Smart Tarif und die neue TV One Box. Seitdem funktioniert meine Magenta TV App nicht mehr.
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist. Allerdings kann ich auch nicht mehr über die
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist. Woran liegt das?
1318
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1051
0
3
vor 3 Jahren
12403
0
5
vor einem Jahr
445
0
1
Akzeptierte Lösung
mender_2
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Allerdings kann ich auch nicht mehr über die App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
App aufnehmen. Mir wird angezeigt, dass kein Media Receiver erreichbar ist.
der MR ist in der App noch eine Zeit sichtbar auch wenn er nicht mehr aktiv ist, bei der Aufnahmenprogrammierung musst
Du darauf achten das dort "App" ausgewählt ist (entspricht gleichzeitig der One bzw damit ist die Cloudaufnahme gemeint)
12
27
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Also noch ein Nachteil bei der ONE
Dafür kann man spulen, und ich sehe sowieso keinen Unterschied 😂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @Pedili ,
in der App unter Meins > Einstellungen > Aufnahmen den Speicherort auf Cloud stellen. Die One greift beim abspielen der Aufnahmen auf die Cloud zu.
Gruß
renner281064
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
@Pedili
ja das ist nur in der Cloud möglich. du hast 50 Stunden Cloudspeicher mit dem Tarif MagentaTV Smart.
und nicht alle Aufnahmen sind in der cloud möglich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Pedili
vor 2 Jahren
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ich kann mit der One also nur noch in der Cloud aufnehmen? Ist die Speicherkapazität nicht viel geringer als vorher auf dem MR 401?
Ja, nur in der Cloud. So recht vergleichen kann man es nicht, auf der ONE sind es 25 oder 50 Stunden, beim MR wird es in GB angegeben. Aber bei SD sind es um die 300 Stunden, glaube ich.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Magenta TV App -> Meins-> Einstellungen -> Aufnahmen -> Auf Cloud stellen
Ich habe bereits gelesen, dass die Remote-Funktion mit der Box nicht mehr möglich ist.
Nimm die Google TV App.
Damit kannst du die ONE bedienen.
Für Aufnahmen zu programmieren, benötigst du allerdings die Magenta TV App.
Oder über den WEB-Rowser, oder die FB der ONE.
Leider gibt es dir Remote auch nach 1,5 Jahre ONE noch nicht.
Man muss also zurück ins letzte Jahrhundert.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA