Magenta TV Schlechte Signalqualität

Gelöst

Das scheint hier eine unendliche Geschichte zu sein. Auch bei mir ruckelt häufig das Bild und bleibt nach wenigen Sekunden ganz stehen. Nach Umschalten auf einen anderen Sender einige Sekunden/ Minuten alles ok und dann wieder Ruckeln und Einfrieren.

Ich habe einen VDSL 250 Anschluss, einenReceiver 401, einen Receiver 201 und einen Router Speedport Smart 3, also die neuesten Geräte. 

Die Fehler traten mit dem Anschluss VDSL 100 und dem Receiver 301 und 101 ebenfalls schon auf. Deshalb habe ich alle Geräte und Kabel getauscht. Die hier oft beschriebenen Maßnahmen habe ich alle mehrfach unter Anleitung des Kundendienstes durchgeführt.

Beim Systemtest ergibt sich folgendes.
 Wenn alles glatt geht TV Signal Qualität mit Ausrufgungszeichen MITTEL. Alle anderen Parameter OK

Tritt der beschriebene Fehler auf sind alle Parameter OK, nur beim Fernsehsignal steht Qualität schlecht und rotes Ausrufungszeichen.

Alle Anrufe beim Kundendienst haben bisher nichts gebracht. Die beiden Reciever sind mit LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 Es liegt also offensichtlich an der Qualität des Fernsehsignals. Doch wovon hängt die ab? Wie kann man die beeinflussen?

Am Fernsehgerät kann es nicht liegen, es tritt der Fehler an beiden angeschlossenen Geräten auf und bei beiden Receivern gleichzeitig.

Bei dem noch vorhandenen Kabelanschluss von Vodafon treten solche Fehler nicht auf.

Weiß jemand einen Rat ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pasimo,

ich habe Ihnen gerade in Ihrem ersten Beitrag "MR 401 Bild ruckelt und bleibt stehen" geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen, damit es übersichtlich bleibt. Diesen schließe ich jetzt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Ja, Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand
Gelöschter Nutzer

@pasimo Switche oder Powerlines im Netz? 

Auch dir ein freundliches Hallo @ pasimo

 

Warum ein zweiter Beitrag zum gleichen Thema?

 

Ist in keiner Weise zielführend!

 

Bitte in diesem Thread bleiben!

 

schöne Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @pasimo,

ich habe Ihnen gerade in Ihrem ersten Beitrag "MR 401 Bild ruckelt und bleibt stehen" geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen, damit es übersichtlich bleibt. Diesen schließe ich jetzt.

Viele Grüße
Melanie S.