Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Smart (MagentaZuhauseXL)

vor einem Jahr

Hallo,

aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert der Zugang zum Magenta TV nicht.

 

Bei Aufruf der App erscheint die Mitteilung:

"Für Deinen Tarif benötigst Du die neue Magenta TV App

Jetzt installieren und das neue MagentaTV erleben".

Nach herunterladen der neuen App und Aufruf derselben erscheint:

"MagentaTV Tarif buchen

Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findet Du auf der Telekomseite'".

 

Was soll das?

Entweder habe ich einen Tarif gebucht, den ich nutzen kann/möchte, oder eben nicht. Im persönlichen Bereich und in der Rechnung (zuletzt für März 2024) ist aufgeführt: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart.

Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.

 

Ich wäre für umgehende Behebung der Einschränkung dankbar und gehe davon aus, dass die Nichterbringung bzw. Nichtleistungn entsprechend berücksichtigt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Eddi6010 

       

      du nutzt ein iPhone, iPad oder AppleTV?

       

      mache mal folgendes:

       

      MagentaTV App komplett schließen

       

      in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

       

      MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

       

      TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

       

       

      ansonsten bitte genau das Gerät nennen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo:) 

      also ich bräuchte hier bitte auch nochmal hilfe. 
      bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der  app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …

      danke im voraus!

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Luftloch

      bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …

      bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der  app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …
      Luftloch
      bei keiner der beiden apps funktioniert die lösung. Es kommt bei der 1. Generation app, dass ich auf die neue app umstellen muss und bei der neuen app kommt, dass ich einen magenta tv tarif benötige… das mit dem tv anbieter hatte ich deaktiviert, aber in der  app kommt erst der hinweis, dass ich es aktivieren soll, und wenn ich es „überspringe“, kommt wieder der hinweis mit tarif buchen. Und auch wenn tv anbieter aktiviert ist kommt der hinweis… bin am verzweifeln …

      @Luftloch 

       

      welchen Tarif nutzt du denn? bitte den kompletten Tarifnamen nennen - steht auf deiner Rechnung oder Auftragsbestätigung 

      du nutzt auch ein Apple Gerät?

       

      beide Apps gelöscht und nur die passende für deinen Tarif installiert?

      habs gerade selbst getestet wenn ich die TV Anbieter überspringe kann ich mich problemlos einloggen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Eddi6010 Welche Variante des tarifes nutzt du? den mit TV 2.0 oder 1.0 ? Dann muss auch die entsprechende App geladen und genutzt werden. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Eddi6010

      Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.

       

      Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.

      Eddi6010

       

      Zumindest eine Leistung, nämlich Magenta TV wird seit geraumer Zeit nicht erbracht.


      Was bedeute "seit geraumer Zeit" und wenn das schon länger so ist, warum meldest du dich jetzt erst?

      Wenn es ein Apple-Gerät ist dann einfach der Hilfestellung von @cannondaleMuc  folgen, der Fehler ist bei der Telekom schon bekannt und wird hoffentlich bald gefixt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Genutzt wird das im Haushalt:

      - iPhone 15 Pro Max (iOS-Version 17.4)

      - iPad Pro 12,9" (iPadOS-Version 17.4)

      - MacBook Pro (Sonoma 14.4)

      - AppleTV

      gelegentlich auf einem TV mit FireStick.

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eddi6010

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

      Eddi6010

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?


      In dein Einstellungen des iPhones selbst, einfach oben in der Suchleiste "TV-Anbieter" eintippen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eddi6010

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

      Eddi6010

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?


      @Eddi6010 

       

      Einstellungen (iPhone)

      und dann recht weit zu TV Anbieter nach unten scrollen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eddi6010

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

      Eddi6010

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?


      In den Einstellungen 

       

      IMG_0026.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eddi6010

      Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert

      Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert
      Eddi6010
      Warum ich mich erst jetzt melde? Ganz einfach, weil ich nicht ständig am TV hänge. Der letzte Versuch war Ende vorletzter Woche, seitdem nicht mehr. Also, "geraume Zeit" ist relativ und damit hoffentlich erläutert

      Siehst du, innerhalb von weniger Minuten hast du eine Lösung für dein Problem gefunden 

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das gleiche Problem, aber keins der Lösungsvorschläge hat zur Lösung beigetragen. Und 50min telefonieren mit 3 verschiedenen Abteilungen bei der Telekom hat mir am Ende ein Link zu diesem Forum gebracht wo ich jetzt schreibe 😅

       

      mein Tarif: MagentaTV Smart

      meine App: MagentaTV 1. Gen

       

      App gelöscht und neu installiert.. TV-Anbieter aktiviert und dann deaktiviert nur um zu schauen, ob das irgendwie hilft, Neue MagentaTV ausprobiert, aber ist ja sinnlos da mein Tarif vor 2024 ist, neue Routerzugangsdaten geben bzw aktualisieren lassen..

       

      All diese Varianten ausprobiert. Ergebnis: MagentaTV am Fernseher über den TV Receiver funktioniert.

      Beim Login über die MagentaTV App kommt die Mitteilung, dass ich einen Tarif bräuchte. Und selbst wenn ich zur Buchung gehen würde, steht mir kein Tarif zur Auswahl 😒

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      michael250

      Ergebnis: MagentaTV am Fernseher über den TV Receiver funktioniert. Beim Login über die MagentaTV App kommt die Mitteilung, dass ich einen Tarif bräuchte.

      Ergebnis: MagentaTV am Fernseher über den TV Receiver funktioniert.

      Beim Login über die MagentaTV App kommt die Mitteilung, dass ich einen Tarif bräuchte.

      michael250

      Ergebnis: MagentaTV am Fernseher über den TV Receiver funktioniert.

      Beim Login über die MagentaTV App kommt die Mitteilung, dass ich einen Tarif bräuchte.


      Hast du den Basic-Tarif?

      Dieser funktioniert nur mit Geräten nicht mit der App.

       

      Darum folgende Fragen:

      - Welcher Tarif? Bitte genaue Bezeichnung.

      - Welche App auf welchem Gerät?

      - Welcher TV Receiver?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Welcher Tarif: MagentaTV Smart

      Welche App: MagentaTV (1. Gen) aber auch die 2. Gen hab ich getestet

      Welches Gerät: iPhone mit neustem iOS

      Welcher TV-Receiver: Media Receiver 401 schwarz

      TV-Anbieter bei iOS deaktiviert: ja

      Router neugestartet: ja

      Receiver neugestartet: ja

      Handy neugestartet: ja

      Apps neu installiert: ja

       

      Was ist denn für dich der „Basic“ Tarif? 
      Laut Telekom gibt es nur Smart, Mega und Flex. Ich hatte immer Smart und konnte das auf dem Handy auch schon sehen. Bis heute.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Eddi6010

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?

      Eddi6010

       

      Wo bitte ist im iPhone die Einstellung "TV Anbieter" zu finden...?


      In den Einstellungen 

       

      IMG_0026.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      stand gerade vor dem gleichen Problem - hatte länger die App auf dem ipad nicht genutzt.

      allerdings hat mich die Lösung dann nochmal aufs Glatteis geführt. bin direkt in die Einstellungen gegangen und habe das geprüft.

      mehrmal aus und wieder eingeschaltet. ohne Erfolg.

      erst dann gesehen, dass der TV Anbieter ausgeschaltet sein muss.

      ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ecki_1406

      ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.

       

      ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.

      Ecki_1406

       

      ist etwas verwirrend wenn eine falsche Lösung angezeigt wird.


      kann ich nachvollziehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @michael250 

      Und so steht der Tarif noch HEUTE im Kundencenter?

       

      Es gab mal Aktionen mit beigefügtem MaTV für nur 12 Monate und automatischer Deaktivierung danach.

      Hattest du diese Aktion?

       

      Mit welchem Gerät (MRxxx, ONE, Stick, ATV) funktioniert denn bei dir MaTV TAGESAKTUELL?

      17

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Beide "Smart"-Varianten unterstützen mobiles TV.

       

      Beide "Smart"-Varianten unterstützen mobiles TV.

      falk2010

       

      Beide "Smart"-Varianten unterstützen mobiles TV.


      Genau und diese Berechtigung für das Mobile war von Geisterhand verschwunden und wurde von Menschenhand wieder hinzugefügt, so dass die Funktionen wieder vollständig sind.

       

      Ente gut - alles gut.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joatho

      Ente gut - alles gut.

      Ente gut - alles gut.
      joatho
      Ente gut - alles gut.

      2x 39b  bitte, knusprige Ente mit Nudeln

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wird prompt geliefert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich hatte einen Vertrag und einmal Zugangsdaten.

       

      Das Problem konnte aber nach einem längeren Chat behoben werden. 

      Anscheinend gab es Probleme mit den Zugriffsrechten von meinem Daten, sodass die App bzw. der Browser davon ausgegangen sind, ich hätte keinen Tarif.
      Fehler wurde korrigiert und es kann wieder alles normal benutzt werden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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