A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Stick deaktiviert WLAN ständig

3 years ago

Mein Magenta-TV stick schaltet ständig seine WLAN-Verbindung ab. Man muss dann immer in den Einstellungen das WLAN wieder aktiv schalten.

Die anderen Beiträge dazu habe ich bereits alle überprüft. Das Problem tritt in beiden WLAN-Bereichen auf und zu jeder Tageszeit auf. Sonst haben auch keine Geräte hier im Haus Probleme mit dem WLAN, ich kann darüber sogar stundenlange Videokonferenzen abhalten und telefonieren.

Nutze ich statt der Megathek oder dem Live-TV die ZDF-Mediathek-App, kann ich stundenlang streamen, ohne dass es zu Unterbrechungen kommt. Bei der Benutzung der Youtube-App aber wird das WLAN auch ständig abgeschaltet.

Da die ZDF-App funktioniert, bin ich von einem Hardware-Problem noch nicht überzeugt. Mir stellt sich eher die Frage, was Megathek und Youtube anders machen als die ZDF-App. 

21100

109

• 2 years ago

Hi @wolfloef,

ich kümmere mich da gerne drum.

Befüll dafür bitte einmal dein Profil und sag mir hier kurz Bescheid.

Sören G.

0

0

• 2 years ago

Auch meine Mutter gehört seit wenigen Tagen zu den Besitzern eines Magenta TV Sticks für den Fernseher im Schlafzimmer, im Wohnzimmer läuft er über den Receiver mit LAN Verbindung. 

Ich habe Ihr alles eingerichtet, alles aktualisiert und trotzdem ist die WLAN Verbindung jeden Abend deaktiviert. 

Wir haben sogar den neuen Router geholt, den schwarzen. Auch da ist alles aktuell. 

Meine Mutter nervt es nach drei Abenden schon, jedes Mal das WLAN neu aktivieren zu müssen. 

Bitten um eine schnelle Lösung.

1

from

2 years ago

Guten Abend @Michaelmamba,

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Freut mich, dass du deine Mutter bei den Einstellungen des MagentaTV Sticks unterstützt.

Ich unterstütze euch da gerne. Dazu hinterlege bitte die Daten samt Erreichbarkeit in den Profilangaben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Anschließend gib mir hier einen entsprechenden Hinweis darüber.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.

Beste Grüße

Kathrin W.

0

Unlogged in user

from

• 2 years ago

@Michaelmamba  Da kannst aktuell definitiv nichts ändern. Der Fehler ist auch bekannt.

Es gibt aktuell nur 2 Möglichkeiten 

1. Stick per LAN betreiben

2. ONE nutzen anstatt Stick

1

from

2 years ago

Hi. 

Wie ich in den Foren sehe, ist der Fehler seit 2 ! Jahren bekannt. 

Das kann doch wohl nicht sein. 

Per LAN ist schwierig. Router unten im Wohnzimmer, TV Stick oben im Schlafzimmer. 

Was ist One? Es muss per WLAN laufen können. 

Warum gibt es für einen Smart TV nicht einfach die Magenta TV App wie für z.b. Android Geräte auch?

Unlogged in user

from

• 2 years ago

@Michaelmamba  Das ist korrekt und richtig.
      Ändert aber nichts an der Situation solange die Android Version nicht aktualisiert wird von google passiert auch nichts das der   Fehler behoben wird 

Michaelmamba

Warum gibt es für einen Smart TV nicht einfach die Magenta TV App wie für z.b. Android Geräte auch?

Michaelmamba

Gibt es doch. Samsung,Philipps und noch ein paar 

Michaelmamba

Michaelmamba

Die funktioniert . Ist auch 6 Monate kostenlos beim mieten 

12

from

2 years ago

Hallo @Michaelmamba,

diese Einstellung gibt es bei dem Stick nicht.

Konntest du den Werksreset denn ausführen?

Viele Grüße

Markus Km.

0

from

2 years ago

WOZU bitte ein Werksreset. 

Den Stick haben wir vor einer Woche gekauft ausgepackt installiert und aktualisiert!!!!!!

from

2 years ago

Michaelmamba

WOZU bitte ein Werksreset. Den Stick haben wir vor einer Woche gekauft ausgepackt installiert und aktualisiert!!!!!!

Den Stick haben wir vor einer Woche gekauft ausgepackt installiert und aktualisiert!!!!!!

Michaelmamba

Mein steigt inzwischen (heute aktuell) alle 30 Minuten aus dem WLAN aus. Da schaue ich lieber über Prime oder andere Quellen. Heute ist die Kiste echt gruselig. 

Unlogged in user

from

• 2 years ago

Ich habe mir vor kurzem einen Stick beim Mediamarkt gekauft – leider. Denn ich habe das Problem auch. Jeden Tag, wenn ich den Stick einschalte, muss auch ich erstmal das WLAN wieder aktivieren.

Bekomme ich mein Geld zurück?

0

1

from

2 years ago

Mit Quittung bestimmt. Aber du kannst dir auch erst mal behelfen, in dem Du den Stick nicht ausschaltest. 

Nur den Fernseher halt. 

0

Unlogged in user

from

• 2 years ago

Das gleiche Problem habe ich auch. Neue Software hat nichts gebracht.

0

4

from

2 years ago

Heute ist es wieder extrem schlimm. Alle 5 Minuten verabschiedet sich die Kiste. Egal, nachher wird der Fire Stick in Betrieb genommen.

Unlogged in user

from

Unlogged in user

from

This could help you too

Solved

in  

2464

0

5

Solved

in  

10626

4

7

in  

413

0

1

in  

176

0

1

4 years ago

in  

408

0

2

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...