Solved
Magenta TV Stick deaktiviert WLAN ständig
3 years ago
Mein Magenta-TV stick schaltet ständig seine WLAN-Verbindung ab. Man muss dann immer in den Einstellungen das WLAN wieder aktiv schalten.
Die anderen Beiträge dazu habe ich bereits alle überprüft. Das Problem tritt in beiden WLAN-Bereichen auf und zu jeder Tageszeit auf. Sonst haben auch keine Geräte hier im Haus Probleme mit dem WLAN, ich kann darüber sogar stundenlange Videokonferenzen abhalten und telefonieren.
Nutze ich statt der Megathek oder dem Live-TV die ZDF-Mediathek-App, kann ich stundenlang streamen, ohne dass es zu Unterbrechungen kommt. Bei der Benutzung der Youtube-App aber wird das WLAN auch ständig abgeschaltet.
Da die ZDF-App funktioniert, bin ich von einem Hardware-Problem noch nicht überzeugt. Mir stellt sich eher die Frage, was Megathek und Youtube anders machen als die ZDF-App.
20873
2
109
Accepted Solutions
All Answers (109)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
398
0
1
2 years ago
152
0
1
3 years ago
11636
2
8
Accepted Solution
Dorothea T.
Telekom hilft Team
accepted by
Karsten221
3 years ago
Hallo @Karsten221,
es gab mittlerweile ein paar Updates, die unter anderem für die WLAN-Verbesserung eingeführt wurden.
Check bitte mal, welche Firmware auf deinem MagentaTV Stick installiert ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
22
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Hey @Panaflat1,
was genau meinst du? Einen Adapter für was?
Grüße
Sarah S.
0
sven.nienaber
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Guten Abend,
ich nutze keine Adapter. Der Stick ist direkt mit dem Fernseher verbunden und das ganze geht dann per Wifi an den Router. Ethernetadapter kann nicht das Mittel der Wahl sein.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Ich glaube, wir kommen hier nun etwas durcheinander.
Meine Rückfrage bezog sich auf @Panaflat1, hier wurde gefragt wie der Adapter heißt.
Deine Antwort @sven.nienaber irritiert mich nun, ich vermute, hier hat auch dich die Nachfrage zum Adapter etwas durcheinander gebracht
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.