A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV, WLAN-Verbindung unterbricht ständig, Booten über 30min etc...

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich gestern mitten im Chat aus dem Gespräch geschmissen wurde (war höflich und ein angenehmes Gespräch, kann ich nicht nachvollziehen) und seitdem nicht mehr rein kann und man erst nach 24h auf meine WhatsApp Nachricht geantwortet hat und ich seither wieder seit 5 Stunden warte, schreibe ich nun in der Community. 

 

Seit Wochen habe ich Probleme mit meiner Magenta TV BOX, vor Wochen, nach einem Update der Box, passierte es ca. 1x die Woche, dass die WLAN Verbindung wegbrach mit einem roten X und der Meldung "Wiedergabe nicht möglich" und die Box eingefroren. Nach einem trennen der Stromverbindung hat die Magenta TV Box dann wieder neu gebootet und es ging wieder. 

 

Seit diesem Wochenende passiert dies nun alle 30min, die Box friert ein, "keine Wiedergabe möglich" und es geht nichts mehr, neu booten dauert über 30min, wenn es überhaupt geht. Fehlermeldung kommt abundzu (F104030) oder manchmal auch 1-00000001. 

 

Alle Updates vom Router (Speedport Smart 3) sind ausgeführt, auch die Box ist auf dem aktuellen Stand. 20 min vom Strom trennen des Routers und Magenta Box ohne Erfolg. Es gab keine Änderungen im Netzwerk, der Abstand Router zur Box beträgt ca. 7m ohne Zwischenwände. 

 

Router und Box ca. 1 Jahr alt. Verbindung über WLAN, keine Zwischengeräte geschalten oder weitere Boxen angeschlossen. Restliches Internet funktioniert tadellos, ich kann HD auf Amazon prime schauen, nur die Magenta Box funktioniert gar nicht mehr richtig. 

 

Im Chat wurde gestern die IPTV Reprovisioniert (?), keine Verbesserung. 

 

Ich bitte um Hilfe, werde gerade etwas im Regen stehen gelassen ohne Hilfe. Mein Enkelkind ist am ausflippen weil es nicht wie gewohnt seine abendliche Folge einer Serie anschauen kann. 

 

Besten Dank &

viele Grüße

Beate

 

1490

0

7

    • 3 years ago

      Hallo @BM58 

       

      Kannst Du dazu mal bitte die WLAN-Mesh Übersicht aus dem Router Konfigmenü nachreichen?

      Am Besten das Ganze im Gut- und im Fehlerfall.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. 

       

      Paradebeispiel, im Moment funktioniert es. 

       

      Im Anhang das Bild, ist das gewünscht?

       

      Grüße

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @aluny :

      Aktuell spinnt es, keine Verbindung. Bild hängt. Fehlermeldung "Die Verbindungzur TV-Plattform wurde unterbrochen".

       

      In der Mesh-Übersicht gibt es keinen Unterschied, kann ein Bild anhängen, ist aber komplett gleich. 

       

      Scheint definitiv ein Problem der Box zu sein, da diese dann sich auch nicht mehr booten lässt und auch im Menü nicht mehr bedienen lässt usw.. es geht nichts mehr. Auch Ausschalten über die Ferndbedienung geht nicht, friert komplett ein und nur vom Strom trennen hilft, damit es wieder für kurze Zeit funktioniert. 

       

      Grüße

       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Zur Box selbst kann ich nicht allzu viel schreiben dazu hatte ich bisher zu wenig damit zu tun, denke aber das hier beim WLAN noch Optimierungspotenzial ist.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too