A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV app Amazon cube problem

3 years ago

Mehrmals täglich bekomme ich diese Fehlermeldung :

Das hat leider nicht funktioniert. Versuchen sie es später nochmal (11)

internet über Telekom

magenta app über Amazon cube. 

kann jemand helfen ?

716

13

• 3 years ago

Hallo @thomas.sperling ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Welchen Router verwenden Sie denn und wie ist der Cube damit verbunden?

Welchen Tarif haben Sie bei der Telekom?

Hat es schon mal stabil funktioniert oder war dieser Zustand schon immer so?

Viele Grüße,

Coole Katze

11

Answer

from

3 years ago

Hallo @thomas.sperling , 

ich hatte auch einen Fire TV Cube in Betrieb an einem Medion TV UHD. Da bereitete der Cube auch Probleme, eigentlich nur unter Netfix, in dem er aus dem augenblicklichen Stream nach z.B. 5 bis 20 Minuten ausstieg. Ich habe den Cube nun an einem Samsung TV HD, da läuft er sehr gut. 

Tipps von mir:

1. beim Cube eventuell bei der Einstellung  Bildschirm  etwas "runter" regeln (kein UHD). 

2. Bei der Fritzbox 7590 unter  Internet - Filter ,  dort bei  Priorisierung , den Cube bei  Echtzeitanwendungen  als Regel  eintragen. 

3. Wann es möglich ist, den Cube nicht per WiFi (WLan) verbinden, sondern per Lan-Kabel an den Router anschließen. 

4. Per MagentaTV-App (egal wo)  ist die Übertragung/Streaming nicht IPTV sondern OTT . OTT kann zurzeit nur HD. 

Gruß

seggi

Answer

from

3 years ago

Hallo @thomas.sperling , 

.... Noch eine Ergänzung.

Am Medion TV UHD habe ich den Fire TV Stick 4k nun in Gebrauch. Und damit habe ich keine Problene. 

Gruß 

seggi

Answer

from

3 years ago

Werde es probieren und mich wieder melden. Danke

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @thomas.sperling,

schade, dass die Tipps den Fehler nicht beheben konnten. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist und gebe es mal an die Fachabteilung zur Prüfung weiter. Dazu benötige ich noch ein paar Infos. Welche Firmwareversion ist auf der FritzBox vorhanden? Welche FireOS-Version hat der Cube? Zusätzlich bitte auch die Version der MagentaTV App mitteilen.

Fülle gerne auch in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

Viele Grüße

Melanie S. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1426

0

4