A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV app Amazon cube problem
3 years ago
Mehrmals täglich bekomme ich diese Fehlermeldung :
Das hat leider nicht funktioniert. Versuchen sie es später nochmal (11)
internet über Telekom
magenta app über Amazon cube.
kann jemand helfen ?
716
13
This could help you too
6111
2
3
1 year ago
155
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Hallo @thomas.sperling ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Welchen Router verwenden Sie denn und wie ist der Cube damit verbunden?
Welchen Tarif haben Sie bei der Telekom?
Hat es schon mal stabil funktioniert oder war dieser Zustand schon immer so?
Viele Grüße,
Coole Katze
11
Answer
from
3 years ago
Hallo @thomas.sperling ,
ich habe gerade gelesen, das für Amazon Fire TV - Geräte neue Updates anstehen. Für den Cube wäre das neu FireOS-Version 7.2.9.2 . Das Installationsangebot von Amazon könnte ggf. noch ein paar Tage dauern bis es aktiviert wird (stufenweise verteilt).
Eventuell sind mit dem neuen Update Fehler korrigiert worden, die auf deine Fehlerbeschreibung passt.
Gruß
seggi
Answer
from
3 years ago
Ich habe nun alles so eingestellt wie vorgeschlagen.
leider immer noch das gleiche Problem.
Bei pausieren einer Livesendung kommt manchmal nach ca. 4 Minuten die Fehlermeldung 11 und magenta lässt sich nicht mehr steuern.
Sehr ärgerlich da alles weg ist was während der Pause gespeichert wurde.
Answer
from
3 years ago
Hallo @thomas.sperling ,
ich habe am Fire TV 4k max als auch am Fire TV Cube die MagentaTV App gestartet. Dort habe ich eine Livesendung des ZDF aufgerufen und nach kurzer Zeit Pause aktiviert. Nun habe ich jeweils gut 7 Minuten gewartet und dann das Programm fortgesetzt. Ich erhielt keine Fehlermeldung.
Am Fire TV 4k max ist der UHD-TV von Medion angeschlossen und am Fire TV Cube der HD-TV von Samsung.
Ich habe eine 250 Mbit/s-Leitung mit einem Anschluss von etwa 232 Mbit/s.
Es ist schwierig aus der Ferne diese Unzulänglichkeit einzugrenzen.
Ich gebe mal die wesentlichen Einstellungen an meinem Fire TV Cube an:
Einstellungen - Töne und Bildschirm
- Videoauflösung: Automatisch
- An Originalbildschirmrate anpassen: Aus
- Farbtiefe: Bis zu 12 Bits
- Farbformat: Automatisch
- Bildschirm kalibrieren: Ohne Skalierung
- Dynamikumfang - Einstellungen: Adaptiv
Einstellungen - Gerätesteuerung
- Gerätesteuerung: Automatisch - Video und Musik
- Geräte verwalten dort Fernseher dort Fernseher ändern: Samsung (bei mir aktuelles Gerät)
Es kann natürlich auch an deiner Datenrate der DSL-Leitung liegen.
Stelle mal fest, wie hoch überhaupt deine tatsächliche Datenrate ist (Router zu Provider).
Wenn noch ein Gerät im Einsatz ist, das gerade Datenverkehr hat wann der der TV mit der MagentaTV App zugange ist, kann da für den Datenaustausch schon ein Nadelöhr sein.
Sorry, dass ich eventuell hier nicht weiter helfen kann.
Gruß seggi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @thomas.sperling,
schade, dass die Tipps den Fehler nicht beheben konnten. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist und gebe es mal an die Fachabteilung zur Prüfung weiter. Dazu benötige ich noch ein paar Infos. Welche Firmwareversion ist auf der FritzBox vorhanden? Welche FireOS-Version hat der Cube? Zusätzlich bitte auch die Version der MagentaTV App mitteilen.
Fülle gerne auch in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from