Solved

Magenta TV bleibt hängen und verliert Ton (Speed Home)

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich auf meinem 2. Media Receiver kein Bild habe (bleibt plötzlich stehen ) und dann auch keinen Ton mehr habe. Irgendwann erhalte ich dann die Meldung das keine Verbindung besteht. Dann schalte ich diesen kurz aus wieder an und dann gehts wieder. Manchmal muss ich auch nur vor/zurück schalten und es geht wieder.

Ich habe ein Speedport Smart 4 Router (Magenta ZuHause XL - 250k Leitung) und 2 Media Receiver. Einer steht im Wohnzimmer mit LAN Kabel direkt verbunden und einer steht im Schlafzimmer welcher per Speed Home mit einem Lan Kabel verbunden ist.

Habt ihr eventuell eine Idee woran diese plötzlichen Störungen liegen könnten?

183

15

• 1 year ago

@heidrun_sessa Internet hast du keine Probleme?

2

Answer

from

1 year ago

Nein absolut nicht. Ich kann im Wohnzimmer auch störungsfrei gucken. Das ist nur beim 2. Receiver.

Answer

from

1 year ago

@heidrun_sessa der 2te, der Probleme macht, hängt an der Speed  Home?

Wie gut ist die Verbindung in der Mesh Übersicht im Routermenü?

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Chill erst malgenau der, der Probleme macht hängt an der Speed Home.
      Die Signalqualität liegt bei 40%. Meinst du das?

0

• 1 year ago

@heidrun_sessa kannst du per langen LAN Kabel den Standort der Speed mal ändern, damit mehr als 40% raus kommt oder zum Test direkt verbinden?

2

Answer

from

1 year ago

@Chill erst malich habe den Speed Home nun mal in den Flur gestellt somit ist er nun sehr nah am Router und ein langes LAN Kabel zum 2. Receiver gelegt.
      Nun haben wir eine Signalqualität von 63%. Ist zwar etwas besser allerdings für den geringen Abstand zum Router nicht das gelbe vom Ei. Ob das nun die Störung behebt muss ich natürlich ein wenig testen. Meinst du aber das könnte schon das Problem sein? Ich meine es lief ja eine ganze Zeit lang ohne Probleme und ich denke nicht das die Qualität da besser war.

Answer

from

1 year ago

Bildschirmfoto 2023-11-17 um 19.09.18.png

@Chill erst mal Hier mal ein Screenshot.  Ich kenn mich in dem Fall nicht so aus.. Wie ist denn deiner Meinung nach die Übertragungsrate? Gut, zu niedrig oder nur ok?

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@heidrun_sessa da schaut ales gut aus

0

• 1 year ago

@heidrun_sessa Welchen MR nutzt du dort?

1

Answer

from

1 year ago

Dort nutze ich den MR 201

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

@heidrun_sessa ich würde so vorgehen, hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X. Falls das nicht funktioniert mal einen "Kreuztausch" machen der MR und schauen ob das Problem mitwandert oder an der gleichen Stelle bestehen bleibt.

0

• 1 year ago

@Chill erst malOkay dann werde ich das gleich mal machen und über Nacht testen. Gebe morgen Feedback wenn das in Ordnung ist. Fröhlich

2

Answer

from

1 year ago

Hallo @heidrun_sessa,

ich wollte nur einmal nachfragen, ob du noch unserer Unterstützung benötigst? Fröhlich

Viele Grüße 

Sarah E.

Answer

from

1 year ago

Hallo @Sarah E. ,

nachdem ich die Hinweise von @Chill erst mal befolgt habe und den MR zurückgesetzt habe sind keine Störungen mehr gewesen. Sofern das jetzt so bleibt

benötige ich erstmal keine weitere Hilfe.

Vielen Dank.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo @heidrun_sessa,

vielen lieben Dank für dein Feedback.

Super, dass der Tipp dir geholfen hat. Fröhlich

Sollte das Problem doch noch einmal auftreten, gib einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße
      Sarah E.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

123

0

1

in