Solved
Magenta TV one 2. Generation offline
5 months ago
Hallo zusammen,
meine Magenta TV one 2. Generation hat sich auf einmal in den Offline Modus geschaltet. Habe bis gerade eben noch Fernsehen geschaut. Dann fing das Bild an zu ruckeln und bewegte sich dann gar nicht mehr.
Nun bekomme ich auf dem Bildschirm angezeigt, dass die Box offline ist. Außerfem blinkt das Licht an der Box.
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist. Die ganze Menüführung ist stark verlangsamt. Das WLAN funktioniert einwandfrei.
Nach ein paar Minuten bekomme ich angezeigt dass kein Netzwerk verbunden ist, bekomme aber auch nach Bestätigung des Punktes keine Netzwerk zur Auswahl angezeigt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Neustart habe ich bereits versucht. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, dass WLAN funktioniert. Keine Störung.
Danke.
Grüße
3912
19
This could help you too
1 year ago
884
0
6
165
0
9
1 year ago
886
0
7
2 months ago
343
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Mal Router + One für 15min ausschalten,
dann Router einschalten, warten bis der Online ist, danach die One.
6
Answer
from
3 months ago
Hallo @Globebus,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Hast du schonmal alle Geräte (Router, TV, MagentaTV One, etc.),
die im Einsatz sind, separat voneinander für mindestens 20-Minuten
vom Strom getrennt und danach wieder "step by step" verbunden?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Answer
from
3 months ago
Beim letzten Mal nicht aber vorher schon öfter. Sorry, aber es fängt an zu nerven da es ja häufig vorkommt. Ich sehe den Zusammenhang mit WLAN nicht und dem zu Folge die Offline Meldung. War gerade übrigens wieder. Die Meldung kommt und der Bildschirm wird schwarz. Entweder man versucht EPG oder eine andere Funktion aufzurufen und mit Glück geht es dann weiter. Bin mir nicht sicher aber der Fehler tritt auf wenn man eine laufende Sendung auf Anfang gesetzt hat.
Answer
from
3 months ago
Hey @Globebus,
so macht das Ganze natürlich keinen Spaß, das glaube ich dir. Hast du die TV ONE mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, gerne mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Umut
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Ich denke, ein Neustart der One sollte gereicht haben. Wie auch immer: Viel Erfolg!
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
5 months ago
Einen Neustart der Box war das erste was ich gemacht habe. Hatte aber leider nicht funktioniert. Deswegen habe hier in der Community um Hilfe gefragt.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist.
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist.
Nach dem von dir geposteten Bild, hast du zwar die Bereitschaft für WLAN aktiv, aber das Gerät ist/war nach dem Bild mit keinem WLAN verbunden.
Wenn es mit einem WLAN gerade aktiv verbunden wäre, würde der Wlan-Name, mit den das Gerät verbunden ist, fast direkt unter dem Schalter WLAN aufgeführt sein und dabei etwas stehen wie "verbunden".
Dagegen sind bei dir im Bild gar keine Wlan-Netze aufgeführt, nicht mal welche aus der Nachbarschaft. Zwischen "verfügbare Netze" und "Weitere Optionen" müssten WLAN-Namen stehen. Darunter dein eigenes. Und wenn das Gerät gerade mit dem aktiv verbumden wäre, auch noch als Zusatz "verbunden".
Kann es sein, dass bei dir im Haushalt das WLAN ausgefallen ist/war zu dem Zeitpunkt des Bildes oder es jemand versehentlich ausgemacht hatte? So dass deshalb dein Gerät kein WLAN im "Netzwerk & Internet" finden kann/konnte, mit dem es sich hätte verbinden könnte?
6
Answer
from
5 months ago
Einen Ausfall des Wlans hätte ich bemerkt, da mein Handy und mein Laptop über WLAN laufen und die weiterhin Verbindung dazu hatten. Ausgeschaltet hat es niemand. Bin alleine zuhause.
Answer
from
5 months ago
@elocin0884
Deinem Bild nach hatte das Gerät kein WLAN gefunden.
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise :
Falls dein WLAN Accesspoint WiFi 7 in dem Moment ausgestrahlt hätte, und dein Handy könnte WiFi 7, dann hätte das dein MagentaTV Gerät nicht sehen können, den es kann nicht WiFi 7.
Oder als du gerade das Bild gemacht hast, hat das WLAN des Accesspoints einen Kanal Sprung gemacht, so dass es deshalb nicht vom Gerät gefunden werden konnte.
oder
oder ...
Mich freut, dass dir @Buster01 s Tipp helfen konnte.
Answer
from
5 months ago
Deinem Bild nach hatte das Gerät kein WLAN gefunden.
wie geschrieben, war bei mir identisch und es gab zweifellos verfügbares WLAN.
Es machte en Eindruck als ob die One(2) kurzeitig einfach keinerlei Empfang hatte, warum auch immer.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Sherlocka
Den identischen Effekt gab es bei mir letztens auch, da hat sich die One (2) nach einem Neustart einfach sauber verbunden als ob nie etwas gewesen wäre.
0
5 months ago
Das Problem mit TV One 2 geht offline habe ich seit Monaten. Hatte es hier an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
Meine Leidensgeschichte dauert nun, seit dem ich Magenta TV habe.
Ich habe eine Fritzbox und Fritz Repeater. Das Ganze an einem 50 MB Telekom Anschluss.
Die WLAN von Fritzbox und Repeater haben verschiedene Namen.
Über dem Repeater laufen eine TV One 2, eine TV One 1 sowie eine Sky Box (für Streaming, sieht fast genauso aus wie die TV One.)
An Fernseher 1 angeschlossen die One 2 und die Sky-Box, an Fernseher 2 die One 1.
Die One 2 und Sky-Box laufen nicht gleichzeitig (außer wenn die One 2 mal wieder offline ist als Test, und siehe da, die Sky-Box hat Verbindung)
Die TV One 2 fällt mindestens einmal am Tag aus. Auf dem TV steht zuerst „offline“, dann zusätzlich kurz eine Fehlernummer. Nach ca. 20 bis 30 Sekunden verbindet sie sich wieder mit dem WLan.
Ab und zu blinkt die ONE 2 auch, dann muss ich einige Sekunden den Knopf drücken, oder den Stecker ziehen.
Während die One 2 ausgefallen bzw. Offline ist, läuft die One 1 einwandfrei. Ebenso die Sky Box, die genau neben der One 2 steht.
Alles, was an dem Repeater hängt, ob Handy, Pad oder PC läuft ohne auch nur einmal kein Netz (WLAN) zu haben.
Somit ist mein WLan tipp topp in Ordnung.
Diese ganzen Antworten hier sind immer die Gleichen. Es liegt am WLan, zieh mal den Stecker, schalte sie aus und wieder an usw… Hallo?
Das kann es doch nun wirklich nicht sein!
Ich hatte damals auch die 0800 330 1000 angerufen. Dort wurde mein Anliegen an die Technik weitergeleitet. Nach kurzer Zeit rief ein Techniker an und prüfte meinen Anschluss auf Herz und Nieren. Kein Leitungsfehler, Router läuft topp, alles i.O.
Er riet mir, die TV One 2 zu tauschen und sendete mir ein Ersatzgerät zu. Ergebnis, das gleiche Problem besteht bis heute weiter.
Das Ersatzgerät war nicht neu sondern gebraucht (wurde ohne Zubehör wie Fernbedienung, Netzteil usw. geliefert.)
Wahrscheinlich wurde das mal wegen dem gleichen Fehler zurückgeschickt (?)
Hier gab es mal die Antwort, dass zurückgeschickte Geräte sorgfältig getestet werden bevor sie wieder an Kunden als Austauschgeräte geschickt werden.
Mag ja sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geräte stundenlang eingeschaltet sind um zu testen, ob der Fehler irgendwann mal auftritt. Das kann mir keiner erzählen.
Nach meiner Meinung liegt es an der One TV 2. Generation. Eventuell gab es eine Charge mit einem Fehler? Das müsste längst bekannt sein, wird aber niemand zugeben.
Ich finde Magenta TV richtig klasse, aber dieser immer wiederkehrende Fehler nervt ohne Ende!
So, schöne Weihnachten und guten Rutsch!
1
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @btsv,
entschuldige bitte, dass es derzeit nicht wie gewünscht läuft.
Bitte fülle hier einmal deine persönlichen Daten aus und nenne mir ein passendes Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Denn können wir gegebenenfalls nochmal einen Austausch vornehmen.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from