Solved

Magenta Tv Stick Fehler

5 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Magenta TV Stick.

Jedesmal wenn ich mich einloggen will, kommt Netzwerkfehler.

Ich soll auch den allgemein Diskussionsthread verlinken, weiß aber gerade nicht wie

Mit freundlichen Grüßen

Jannick

4224

54

• 5 years ago

Jannick94

Ich soll auch den allgemein Diskussionsthread verlinken, weiß aber gerade nicht wie

Jannick94

Man siehe da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4586802#M400420

1

Answer

from

5 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Herzlich willkommen @Jannick94 

Du meinst den großen Thread hier zum MagentaTV Stick ? Bitte hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466

0

• 5 years ago

@Jannick94 

Hast du in Kundencenter

http://kundencenter.telekom.de mehrere Verträge?

24

Answer

from

5 years ago

@Oliver I. 

ich wäre jetzt Zuhause.

Aber nur einen kurzen Zwischenstop.

Wenn es irgendwie möglich ist das ganze trotzdem durchzuführen (ohne meine Hilfe 😛 ) dann bitte.

Ich kann das Passwort nachher noch eingeben, habe auch noch ein Handy mit Internet.

Answer

from

5 years ago

Gute Morgen @Jannick94,

da war ich dann leider schon nicht mehr da 😕

So ganz ohne dich wird es nicht gehen. Bevor wir etwas am Anschluss machen können, müssen wir dich zunächst telefonisch legitimieren.
      Wenn es bei dir passt, musst du nicht unbedingt zu Hause sein, solltest aber ein paar Angaben zum Anschluss (z. B: Kundennummer) geben können 😄

Viele Grüße
      Oliver I.

Answer

from

5 years ago

@Oliver I. 

Guten Morgen,

wann könnten wir das ganze denn durchführen?

Ich wäre Zuhause. 

Gruß

Jannick

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@Jannick94 

auf welchem von beiden Telekomaccounts hast du die App zu MagentaTV gebucht, und ist sie dort schon aktiv geschalten? Schau mal in deine jeweiligen Accounts.

Ideal wäre es, wenn du auf dem Account, in dem du deinen Festnetzvertrag der Telekom hast, die Appleistung von MagentaTV zugebucht hättest. Das wäre das Optimum.

Schau bitte in den zwei verschiedenen Telekom-Accounts bzw. Kundencentern nach, wo du die aktivierte Zubuchoption aktiviert findest.

16

Answer

from

5 years ago

@Jannick94 

logge dich nochmals in das Kundencenter mit deiner t-online.de-Adresse ein, so wie du es zuvor für die Screenshot gemacht hast.

Danach die Seite aufrufen:

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

Es müsste dort auf der Einstellungs-Emailseite eine Zugangsnummer zu sehen sein.

Schreibe diese Nummer komplett auf einen Zettel ab, aber nur für dich die komplette Nummer. Die komplette Nummer brauchst du für einen späteren Punkt.

Und dann notiere in einer Antwort von dieser Nummer nur die ersten vier Stellen nicht mehr, die ersten vier. Dann gibt es kein Datenschutzproblem, man kann daraus aber ggf etwas bzgl. der Mailart schleßen.

Rufe anschließend die folgende Adresse auf (immer noch mit dem gleichen Login) :

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

Auch hier steht eine Zugangsnummer. Vergleiche nun dieses Nummer Ziffer für Ziffer mir der kompletten Nummer, welche du aus dem Emailcenter abgeschrieben hast. Ist sie identisch?

Danach auch noch jene Seite aufrufen:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?cancelURL=https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Wenn man auf der Seite nach unten scrollt, kommt "Benutzername".  Welche E-Mail-Adresse ist dort als allererste Mailadresse bei Benutzername angegeben? Wenn es die t-online.de-Adresse ist, welche du sowieso schon nutzt, dann ist das ok.

Falls es eine andere ist, dann notiere dir diese Stelle für Stelle auf einem Zettel, also nicht öffentlich und melde mir das zurück.

Answer

from

5 years ago

@Sherlocka 

Mit 5510 fangen beide an, sie sind identisch, ja.

Wenn ich aber https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?cancelURL=https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufe, kommt unten nur "Benutzername und Passwort". Dort sind aber nur zwei Mail Adressen hinterlegt (t-online.de & web.de) Finde auf dieser keine Nummer

Answer

from

5 years ago

@Mikko 

@Oliver I. 

Könnt ihr bitte @Jannick94 den Weg erklären:

Mail Adressen und Masternutzer sind auf ZzTd, daher kein Login im Telefoniecenter und MagentaTV App möglich.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Jannick94,

ich habe mir mal einen kurzen Überblick verschafft...

A) Der " Masternutzer " ist -warum auch immer das so passiert ist- der Zugang zu Telekom Diensten. Daher ist auch darunter der normale Tarif ersichtlich
      B) Zum Login muss aber der Benutzername/E-Mail-Adresse verwendet werden, die zum Internettarif gehören.

Und genau da haben wir den Knackpunkt: Zum Internettarif (wo auch "MagentaTV App Plus" gebucht wurde), besteht zum jetzigen Zeitpunkt weder eine E-Mail-Adresse (auch keine "Fremdverknüfpung") und auch kein Passwort (nur das persönliche Kennwort).

Daher müssen wir hier mal etwas aufräumen:
      1. Der Masternutzer gehört im besten Fall immer auf den Zugangstarif. Wird angepasst, aber nicht vor morgen (da Feiertag)
      2. Einrichtung einer E-Mail-Adresse auf dem Internetzugangstarif
      - hierzu bitte das E-Mail-Center aufrufen und zum Login die 12stellige Zugangsnummer [5511xxxxxx346] und das persönliche Kennwort [stammt noch aus dem Jahr 2016; bitte mal in den Unterlagen schauen]
      - Im E-Mail-Center dann bitte in den Einstellungen eine E-Adresse vergeben und ein Passwort setzen
      3. Im dritten Schritt können wir überlegen, ob wir den Zugang zu Telekom Diensten "auflösen" wollen, damit dieser nicht zu weiteren Irritationen führt. Dafür sollte aber im Vorfeld das E-Mail-Postfach gesichert und die E-Mail-Adresse ggf. übertragen werden. Dazu dann aber später mehr.

Sobald der oben genannte 2. Schritt abgeschlossen ist, können Sie sich mit den dort eingerichteten Daten in der MagentaTV App anmelden. Ab morgen sind das dann auch die Daten zum Login ins Kundencenter/Telefoniecenter.

Viele Grüße
      Oliver I.

1

Answer

from

5 years ago

@Oliver I. 

habe leider keinerlei Unterlagen mehr von früher...

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hi @Jannick94,

zur Vollständigkeit:
      neues persönliches Kennwort liegt nun vor, verbleiben wie besprochen Fröhlich

Viele Grüße
      Oliver I.

3

Answer

from

5 years ago

@Oliver I. 

super, danke nochmal. Es hat alles funktioniert. Einloggen in die MagentaTV APP ist möglich. 

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei @Sherlockaund @Mächschen für die Fehlersuche und Behebung des Problems bedanken.

Herzlichen Dank auch an @dunikohler  und @kurz59 für das Verlinken :). Was Ihr hier jeden Tag(auch Sonn-/Feiertags) für die Community macht, ist wirklich spitze. 

VIELEN DANK!

Mit freundlichen Grüßen

Jannick

PS: @Oliver I. vielen dank auch für das nette "Geschenk", was mir eigentlich der Kundenchat versprochen, aber nicht gehalten hat...völlig unkompliziert, vielen vielen dank!

PPS: Welche Antwort soll ich als Lösung markieren?!

Answer

from

5 years ago

hi! Ich kann mich über den magentatv stick nicht einloggen. es kommt immer die meldung netzwerkfehler. ich bin allerdings sicher mit dem wlan verbunden.

gestern abend habe ich den stick erstmals angeschlossen. der login funktionierte. ich konnte aber kein live tv gucken. daraufhin habe ich über die oberfläche dieses plus paket abonniert. dafür auch eine auftragsbestätigung bekommen. funktionierte immer noch nicht. daraufhin habe ich das paket über die meinmagenta app nochmals abonniert. das kam mir schon komisch vor. beim ersten abo war die bezahlmethode paypal, beim zweiten wird das einfach auf meine monatliche rechnung draufgehauen. zudem habe ich in den beiden auftragsbestätigungen unterschiedliche kundennummern, obwohl die gleich mailadresse angegeben war. seitdem kein login mehr möglich wg netzwerkfehler. heute support angerufen. die doppelten abos wurden terminiert, nur noch ein gebuchtes paket. funktioniert trotzdem nicht. zweites mal support.. jetzt sollte ich es beim login mit zugangsnummer versuchen statt mit emailadresse. kein erfolg. drittes mal support: ich soll meinen router neu starten. natürlich kein erfolg!

ich shippe demjenigen der mir das löst 10 euro bei paypal. 

hat jem ne idee? 😔

Answer

from

5 years ago

@Gabriel23 

wechsle in den Spezialthread für MagentaTV Stick technisches Feedback und schildere dort in einer Antwort dein Problem.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

Wir sehen uns dann dort.

P.S. Ohne Paypal. Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Oliver I. 

super, danke nochmal. Es hat alles funktioniert. Einloggen in die MagentaTV APP ist möglich. 

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei @Sherlockaund @Mächschen für die Fehlersuche und Behebung des Problems bedanken.

Herzlichen Dank auch an @dunikohler  und @kurz59 für das Verlinken :). Was Ihr hier jeden Tag(auch Sonn-/Feiertags) für die Community macht, ist wirklich spitze. 

VIELEN DANK!

Mit freundlichen Grüßen

Jannick

PS: @Oliver I. vielen dank auch für das nette "Geschenk", was mir eigentlich der Kundenchat versprochen, aber nicht gehalten hat...völlig unkompliziert, vielen vielen dank!

PPS: Welche Antwort soll ich als Lösung markieren?!

0

• 5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen ominösen Netzwerkfehler beim Login mit 2 Mangenta - TV - Sticks.

weiterhin kann ich mich auch nicht mit der App auf dem IPad anmelden. Da kommt dann der Hinweis, dass mein Bertrag kein Mangenta TV beinhaltet.

Seit einer Woche und zig Telefonaten mit der Hotline gibt es immer noch keine Lösung. Kann einer der Teamies vielleicht mal in mein Konto schauen. Der Kundenservice hat da auch schon an den Verknüpfungen mit meiner Mailadresse gebastelt.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

danke

dirk

1

Answer

from

5 years ago

Hallo @dirk-wenden

Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich konnte im System sehen, dass du bereits mit den Kollegen gesprochen hast und dein Problem lösen konntest. Ich wünsche noch eine angenehme Woche.

Gruß
      Karsten L.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

5170