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Magenta tv ruckt und zuckt nach paar sekunden, code F103040
4 years ago
Hallo zusammen.
Wir haben da ein Problem mit dem Tv. Von 23.12.2020 bis 26.12.2020 waren wir ohne Internet. Es ging kein Tv , kein Telefon, kein Internet im ganzen Dorf. Ab 26.12.2020 haben wir wieder Internet aber der Magenta Tv geht nicht. Kanal 83 und 85 gehen aber (Bibel Tv und DW)Wenn ich zum Beispiel Rtl anschalte dann kommt entweder gleich WIEDERGABE NICHT MÖGLICH und wenn ich auf anderen Sender umschalte dann geht es 3-5 Sekunden , dann ruckt und zuckt es und dann kommt der Fehler Code F103040. Die vorgeschlagene Prüfung ergibt aber kein Fehler .
Ich habe schon oft mit Telekom deswegen telefoniert aber das Problem ist noch immer nicht gelöst. Updates sind alle gemacht worden .Heute haben wir neuen Media Receiver bekommen aber das Problem besteht noch immer .
Unser Router Speedport Smart 2 ist im Büro, Media Reciever mit Fernseher sind im Wohnzimmer . Vom Fernseher geht ein gelber Kabel in die Büchse an der Wand hinter dem Fernseher und im Büro ist auch so eine Büchse und der gelbe kabel von Router Lan geht in die Büchse in Büro rein .
Amazon stick ,tv now premium und alle anderen geräte funktionieren richtig . Was kann man da machen ?
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1 year ago
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6 months ago
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4 years ago
@RepploWelchen Tarif hast Du?
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4 years ago
@Chill erst mal Magenta zuhause M mit Tv plus
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4 years ago
@Repplo
Die Buchse in der jeweils das gelbe Kabel steckt (vom Receiver bzw. vom Router), ist die direkt in der Wand, oder ist das ein elektronisches Teil, das in einer Stromsteckdose steckt?
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4 years ago
@Ludwig II MR 401 Typ B sw und Speedport Smart 2.
Habe ich ich das richtig verstanden, derzeit ist nur der Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen? - JA
Den WLAN kann ich am Router ausmachen, dort wo 2,4 und 5 steht ? Siehe
Bild
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4 years ago
@Repplo
Vergiss das mit dem WLAN erst mal.
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung am Receiver diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
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4 years ago
@Ludwig II
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4 years ago
Hallo Repplo,
ich hatte das gleiche Problem am 24. Dez. Abends. Bei mir war dies richtig ersichtlich. Der Router hat immer wieder versucht neu zu starten. Auch bei mir ging gar nichts. Kurz vorher gab es ein Update (Firmware)
Ich habe diese Möglichkeit genutzt per PC
https://praxistipps.chip.de/speedport-zugangsdaten-auslesen-so-gehts_47082
Schritt 1 : Zugangsdaten am Speedport mitschneiden -> Punkt 1
Man muss dann die Gerätenummer eingeben beim Speedport Smart 3 steht er halt unten am Fuss bei Deinem Rouiter ?
Ja und dann kann man auslesen was in dem besagten Zeitraum pass. ist. Halt auf der linken Seite einmal .. durchklicken
Wenn es da ähnliche Probleme gab wie bei mir werden die da aufgelistet
Da liest man z.B.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.12.2020 04:10:32 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTE
Am 24. Dez. stand dann massig dieser Hinweis
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
Man kann die Daten da speichern / ausdrucken u. irgendwelche Fehlermeldungen dann.. .
Ich weis nicht ob Du denn Router schon einmal kurzfristig vom Netz (Stromzufuhr) genommen hast - also jetzt keine Stunde sondern ein paar Minuten. Bei mir lief es dann wieder.
Bei mir stand als Fehlermeldung F104030 Verbindung zur TV- Plattform unterbrochen.
Also einmal die Datei auslesen und nach Fehlern schauen (bei mir funkt. es nur mit der IP Nr. )
Ich hoffe einmal das Du nach dem auslesen etwas schlauer bist - ja und wenn Du dann einen Nachweis hast kann ma anders argumentieren. Ob Du schon einmal kurzfristig den Router vom Netz genommen hast ?
Dies waren meine Möglichkeiten - ob sie Dir etwas nützen klarer zu sehen ?
Gruss Joe
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4 years ago
Hallo @jodix danke für deine Hilfe. Da morgen der Techniker kommen wird , werde ich da heute nicht mehr dran rumfummeln. Ich warte morgen ab 😉 und dann werde ich berichten.
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4 years ago
@Diandra S. @Ludwig II @Sören M. @Chill erst mal UPDATE: Wir haben wieder Magenta TV .... haaalelujah hallelujah 🥂. Wir waren 14 Tage !!! ohne Magenta TV, das bedeutet keine Weihnachts/Silvester Filme. Ich habe viele Filme kaufen/ausleihen müssen bei Amazon und da mir das auf die Dauer zu teuer war dann habe ich vor 4 Tagen Netflix Abo gemacht . Könnte mir bitte jemand von den Telekom Leuten hier sagen was das Problem war und warum es jetzt auf einmal geht ? Gestern habe ich eine Telekom Nummer angerufen die auf dem MR stand , hab mein Problem geschildert und der Herr sagte : Einen moment bitte , ich bin gleich da, ich muss was nachschauen... Es vergingen 10 Minuten....20minuten ....30 Minuten ... ich habe auf der Leitung gewartet aber der Liebe Herr meldete sich nicht mehr also habe ich nach halbe Stunde warten aufgelegt 😬.
Der Herr von vorgestern hat sich auch nicht mehr bei uns gemeldet. Und die Dame mit dem (glaub ich russischen Akzent) mit der ich am 31.12.2020 gesprochen habe und die versprochen hat dass die sich heute meldet , hat sich auch nicht mehr hören lassen.
Wir wollen jetzt gerne wissen, was das Problem war und welche Entschädigung es gibt für 14 Tage Magenta Ausfall. Die Rechnung muss ja bezahlt werden obwohl kein TV verfügbar war .
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