MagentaSport funktioniert nicht trotz Buchung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Dezember MagentaSport gebucht. Wenn ich es über die entsprechende App meines Samsung tv gucken möchte, kommt die Meldung, dass ich es buchen soll, wenn ich es erneut buche, habe ich es angeblich bereits gebucht. Habe es über meinen Mobilfunkvertrag gebucht, wo es auch hinterlegt ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex165,

es muss eine Verknüpfung als Vertragspartner drin sein und nicht als Nutzer. Geh mal bitte genau nach der Anleitung vor.
Danach funktioniert es. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Fehlende-Verknuepfung-der-Mobilfunk-Rufnummer-bei-Ma...

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Handynummer muss mit dem Telekom Login verknüpft werden, dann sollte es gehen.

Im Kundencenter ganz unten unter "Service" auf -Passwörter und Pins- und dann wieder ganz unten unter Sonstiges auf "Verknüpfungen mit Ihrem Telekom Login" und da dann auf "Nutzerverknüpfungen"

Hallo, vielen Dank! Die Verknüpfung besteht allerdings bereits...

Dann weiß ich allerdings auch nicht, bei mir ging es danach 😕
Telekom hilft Team
Guten Abend @Alex165 und herzlich willkommen in unserer Community!

Angemeldet ist die Option, aber die Verknüpfung fehlt. Das ist der Grund, warum es nicht funktioniert. Bitte verfahren Sie so, wie @DerCasi es beschrieben hat. Sollten noch Fragen aufkommen, gerne melden. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Justina M.

Hallo Justina,

 

die Verknüpfung besteht bereits von Anfang an und es funktioniert leider trotzdem nicht Traurig

Ich kann mich anmelden und sehe auch das Programm. Wenn ich dann aber etwas anschauen möchte, kommt der Hinweis, dass ich das Abo buchen muss...

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Alex165,

es muss eine Verknüpfung als Vertragspartner drin sein und nicht als Nutzer. Geh mal bitte genau nach der Anleitung vor.
Danach funktioniert es. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Fehlende-Verknuepfung-der-Mobilfunk-Rufnummer-bei-Ma...

Viele Grüße
Christoph T.

Hey Christoph, vielen Dank, jetzt funktioniert es grundsätzlich... geht aber dennoch nicht. Sehe nur ein eingefrorenes Bild, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Samsung TV, zumindest steht da, dass es da zu technischen Problemen kommen kann... wunderbar 😕 gibt es dazu auch eine Lösung?

Hallo habe das gleiche Problem, Verknüpfung ist bereits hergestellt, es funktioniert trz nicht. Bei mir wird oben auf der Startseite eine andere Kundennummer (fängt mit 7 an ) angezeigt, als die Kundennummer mit der mein Konto angeblich über meinen Mobilfunkvertrag verknüpft ist ( fängt mit 8 an). Könnte  das Problem sein, dass die Telekom zwei verschiedene Kundennummern für mein Magenta tv und meinen Mobilfunkvertrag vergeben hat und diese jetzt nicht miteinander verknüpft werden können?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo @fabianhau,

sry für unsere späte Reaktion.

Unterschiedliche Kundennummern können hier schon vorkommen und wäre soweit auch normal. Festnetz, Mobilfunk und vom Anbieter unabhängige Logins weisen meist immer unterschiedliche Kundennummern auf.

Ein Problem was allerdings häufig auftritt ist, dass beim Login für die Buchung nicht darauf geachtet wurde, welche E-Mail-Adresse verwendet wurde und der Login nun mit einer anderen E-Mail-Adresse erfolgt.
Können Sie mir einmal die von Ihnen genutzten E-Mail-Adressen per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zukommen lassen?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Zusammen,

 

habe weiterhin das Problem, dass die SMS nicht verschickt wird. Oben genannte Anleitung jetzt dreimal durchgeführt, jedoch endet es immer mit Versand der Bestätigungs-SMS die nicht kommt.

Habe das Problem schon zweimal mit dem Telekom Helpdesk durchgespielt, jedoch ohne Erfolg.

Ich bekomme Werbe-SMS etc. von der Telekom auf mein Handy, d.h. die SMS Verbindung funktioniert, nur erhalte ich nie die Bestätigungs SMS.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke,

BSD

 

Telekom hilft Team
Hallo @BSD1 und willkommen in der Community.

Gerne überprüfe ich das einmal.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, 

 

Gerne heute ab 16:30 über die Handy Nr.

Bis dann

Grüße

 

BSD

Telekom hilft Team
@BSD1

BSD1 schrieb: Gerne heute ab 16:30 über die Handy Nr.

Da wurde dein Beitrag von der Technik "verschluckt", tut mir leid. Wann passt es dir wieder?

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

 

telefonisch gerne ab 16:30.

Auch gerne später, aber Max bis 21.00 Uhr.

 

Danke und bis dann.

 

LG, BSD

Telekom hilft Team
Hallo @BSD1,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir ziehen unsere Fachabteilung hinzu und melden uns hier wieder, sobald wir eine Antwort von dort haben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @BSD1,

vielen Dank für die Telefonate, auch wenn wir Dein Anliegen noch nicht klären konnten.
Das von der Fachabteilung angeratene Neuverknüpfen der E-Mail-Adresse mit dem Mobilfunkvertrag hat leider nicht geklappt mit dem Ergebnis, dass dieser aktuell gar nicht mehr verknüpft ist.

Ich werde dies an die Kollegen zurückmelden und mich dann wie am Telefon besprochen, morgen noch einmal bei Dir melden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

 

danke für den netten und vorbildlichen Einsatz sowie die kompetente Hilfe!

 

Problem endlich gelöst: Eine vor Jahren eingerichtete Sperre für Telekom Nachrichten war die Ursache….so konnte die SMS nie reinkommen….


Wünsche ein schönes langes Wochenende,

LG, BSD

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @BSD1,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun eine Lösung gibt. Zwinkernd Wenn es doch noch zu Problemen kommt, gerne jederzeit wieder melden.

Gruß
André A.
Telekom hilft Team
@BSD1

BSD1 schrieb: Problem endlich gelöst: Eine vor Jahren eingerichtete Sperre für Telekom Nachrichten war die Ursache….so konnte die SMS nie reinkommen….

Fehler gefunden & Fehler verschwunden. Fröhlich Klasse, dass der Kasus Knaxus gefunden wurde. @Ingo F. hat mich auch mit ins Boot geholt & wenn du kurz Zeit hast, rufe ich eben bei dir durch.

Greetz
Stefan D.