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MagentaTV 2.0 Fehlercode 055200

10 months ago

Ich hatte heute Morgen für kurze Zeit keinen Zugriff mehr auf meine Cloud-Aufnahmen, weder über MTV One noch über meine Mobilgeräte. Als Fehlercode wurde "055200" genannt, der jedoch auf der entsprechenden Telekom-Infoseite (hier) nicht verzeichnet ist. Weiß hier jemand näheres?

1982

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  • 8 months ago

    Bei mir sieht es nicht anders aus. Nichts kann abgespielt werden. Früher war Magenta TV besser!!!!

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  • 8 months ago

    Interessanterweise konnte ich die Aufnahme eines "Tatort" von vor ein paar Wochen abspielen, die neuen Aufnahmen nicht; ich befürchte, die Aufnahmen sind dann auch keine Aufnahmen. Und am Laptop liefs auch nicht besser. Toll, Telekom!!!

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  • 8 months ago

    Es wäre ja schön, wenn sich mal eine offizielelle Mitarbeiterin oder ein offizieller Mitarbeiter der Telekom (mit entsprechendem Wissen) hier mal zu der Problematik melden würde, es ist ja nun wahrlich kein Einzelfall. Aber wahrscheinlich sind alle im Sommerurlaub oder es kennt sich keiner bei der Telekom damit aus.

     

    Ich trauere noch ein wenig dem MR401 hinterher, damit war alles etwas stabiler. Auch wurden die Aufnahmken nichz auf irgendeiner Cloud werweißwo gespeichert, sondern auf der lokalen Festplatte. Und man konnte die Aufnahmen solange speichern, wie man es selbst für erforderlich hielt.

     

    Gruß ergo-hh

    1

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    8 months ago

    Hey @erho-hh45, 👋

     

    ich habe bereits unsere Fachabteilung involviert und warte gerade auf eine Rückmeldung. Dies ist auch hier im Thread ersichtlich. Sobald mir konkrete Informationen vorliegen, werde ich euch hier informieren. Vielen Dank für die bisherige Geduld. 🙏

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Schön das ich diesen Thread gefunden habe. Ich dachte schon ich bin zu blöde die MagentaTV One zu bedienen.

    Ich habe ebenfalls wiederholt das Problem das Aufnahmen nicht abgespielt werden können: "Fehlercode 055200 - Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal". Wie ich hier gelesen habe ist eine Lösung scheinbar nicht in Sicht.

    Dazu hätte ich gerne eine Rückmeldung/Bestätigung eines Mitarbeiters der Telekom. Ggf. hilft mir das bei der außerordentlichen Kündigung.

     

    Grundsätzlich ist die Entwicklung von der  MR  401 zur MagentaTV One eher als Rückschritt zu betrachten.

    - Zurückspulen/Vorspulen bei Aufnahmen SD ist nicht mehr möglich.

    - Direktaufnahme während des laufenden Programms ist nicht möglich.

    - Das zurückspringen zu Sendern ist nicht mehr möglich (Wechsel zwischen 2 Sendern "vor und zurück").

    - Der Ton fällt bei uns öfter aus und läuft erst nach erneutem Anschluss HDMI (Stecker raus, rein).

    - Unübersichtliche Ansicht bei Serienaufnahmen.

    - Sendungen aus der Mediathek lassen sich nicht abspielen, weil die betreffende App nicht vorhanden ist (Die App von ZDF ist vorhanden und muss manuell ausgewählt werden).

    Kurz und knapp: die MagentaTV One Box ist Kernschrott, ich bereue den Wechsel von der  MR  401 und ich zähle jetzt schon die Tage das ich den Vertrag mit der Telekom wieder kündigen kann.

     

    Viele Grüße

    ein unzufriedener Kunde Traurig

     

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    8 months ago

    Hallo @Roger R, 👋

     

    schön, dass du dich meldest. Ich verstehe deinen Frust über die Fehlermeldung und kann verstehen, dass die Umstellung vom Receiver nicht leicht fällt. Bezüglich des Fehlercodes 055200 stehe ich in Austausch mit unserer Fachabteilung. Sobald mir dort eine Rückmeldung vorliegt, werde ich hier darüber informieren.

    Hast du bezüglich des Tonproblems bereits ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port ausprobiert?

     

    Viele Grüße

    Jonas

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    8 months ago

    Hallo @Jonas W. 

    Nach einer erneuten Recherche im Internet und diesem Forum stelle ich fest das der Fehler mit den Aufnahmen "Fehlercode 055200" schon länger besteht und der Telekom auch schon länger bekannt ist. Augenscheinlich ist das Problem wohl größer als es die Telekom darstellt.

     

    Jonas W.

    Hast du bezüglich des Tonproblems bereits ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port ausprobiert?

    Hast du bezüglich des Tonproblems bereits ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port ausprobiert?
    Jonas W.
    Hast du bezüglich des Tonproblems bereits ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port ausprobiert?

    Mittlerweile habe ich 4 unterschiedliche HDMI Kabel, diverse HDMI Ports und unterschiedliche Einstellungen probiert.
    Das Tonproblem lässt sich nicht beheben.

     

     

    Jonas W.

    und kann verstehen, dass die Umstellung vom Receiver nicht leicht fällt.

    und kann verstehen, dass die Umstellung vom Receiver nicht leicht fällt.
    Jonas W.
    und kann verstehen, dass die Umstellung vom Receiver nicht leicht fällt.

    Das ist geschmeichelt ausgedrückt. Wenn mir die beschriebenen Rückschritte und Fehler bekannt gewesen wären hätte ich keinen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Ich werde die technischen Probleme aber auch noch einmal schriftlich anzeigen und ggf. ein Sonderkündigungsrecht einfordern.

     

    P.S. Einen weiteren Fehler habe ich noch vergessen: Die Vorlauf- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen kann ich einstellen wie ich will. Alle Aufnahmen starten pünktlich zu Sendebeginn und zum Ende fehlen in der Regel 1-3 Minuten.

    Answer

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    8 months ago

    Was die Aufnahmen betrifft habe ich auch alle beschriebenen Fehler auch das mit den Aufnahmezeiten. Ich hoffe man kommt aus diesem Vertrag raus, denn die zugesagten Dinge sind nicht zutreffend

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Also mein Anschluß ist leider auch seit locker zwei Wochen fast täglich von den hier schon beschriebenen Problemen betroffen. Entweder bekomme ich die Fehlermeldung 055200 angezeigt oder oder man landet direkt wieder in der Übersicht der jeweiligen Aufnahme ohne einen Fehler angezeigt zu bekommen. Was auch aufgefallen ist wäre eine nicht passende Angabe zur Länge der aufgenommen Sendung. 

     

    Hier spielt es keine Rolle ob man die App bei dem Samsung TV, Handy  oder Browser nutzen möchte.

     

    1

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    8 months ago

    Apropos Länge der Aufnahme. Ich hatte angegeben, dass die Aufnahme 5min vor dem Film und 10 min nach Ende anfangen bzw enden soll. Interessiert nur nicht und oft fehlt dann bei der Aufnahme das Ende, was sehr ärgerlich ist.

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Selbes Problem hier - erstmals seit gestern - davor lief alles einwandfrei. Habe gestern 10 Min. Olympia aufgenommen und wollte es am Abend schauen - dann kam diese Fehlermeldung:

     

    Zwergtaucher_0-1722448769225.jpeg

    Auch heute lief dieses Aufnahme nicht, ältere Aufnahmen konnte ich abspielen.

     

    Nachts wollte ich dann etwas in ZDF-Neo aufnehmen - Magenta-TV2.0 verweigerte die Aufnahme. Andere Sender funktionierten aber. Das Problem tritt bei mir erst seit dem letzten Magenta-Update (nicht Android-Update) auf, glaube ich.

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  • 8 months ago

    Dieses Problem besteht jetzt seit Wochen , sowohl  unter iOS, tvOS und auch auf der One V2. Wir werden immer nur vertröstet, Rückmeldung von der Fachabteilung scheint es nicht zu geben. 
    Ich glaube nicht, dass die Fachabteilung Däumchen dreht, aber wir Kunden zahlen für ein Produkt den vollen Preis, das weder ausgereift noch voll funktionsfähig ist. 
    Wann wird endlich eine Lösung bereitgestellt?

    1

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    8 months ago

    Sind davon alle Kunden betroffen oder nur in bestimmten Kombinationen, also z. B. TV One Version 1 + Magenta TV2.0?

     

     

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Ich habe es aufgegeben und mich bei waipu.tv angemeldet. Seit Monaten wird man von der Telekom vertröstet. Von den Fachabteilungen kommt nichts und das aufnehmen von Sendungen bei MagentaTV 2.0 ist ein Lotteriespiel. Schauen wir mal, ob die Aufnahme abspielbar ist. Mal schauen, wie man aus diesem Vertrag rauskommt.

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    7 months ago

    Hallo @T.Pakosz,

     

    T.Pakosz

    Ich möchte ja nichts beschreien, aber seit bei mir die Firmware v12.8.6390 installiert ist, sind bei mir keine Probleme mehr mit den Aufnahmen mehr aufgetreten.

    Ich möchte ja nichts beschreien, aber seit bei mir die Firmware v12.8.6390 installiert ist, sind bei mir keine Probleme mehr mit den Aufnahmen mehr aufgetreten.
    T.Pakosz
    Ich möchte ja nichts beschreien, aber seit bei mir die Firmware v12.8.6390 installiert ist, sind bei mir keine Probleme mehr mit den Aufnahmen mehr aufgetreten.

    das klingt doch gut. Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Answer

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    7 months ago

    Hmm,

    ist der Nachlauf kein Problem für dich?

    Answer

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    6 months ago

    Vor und Nachlauf Zeit ist eine weitere Baustelle. Bin erstmal froh, dass ich alle Aufnahmen wiedergeben kann. 

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Bis heute hat sich nichts geändert. Aufnahmen abspielen ist eine Glückssache

     

    joergid_0-1723229611576.png

     

    1

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    7 months ago

    Hallo in die Runde, 

     

    wir haben unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung erneut informiert und melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

     

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Erdogan 

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Habe den gleichen Fehler (55200) immer wieder mal seit ein paar Wochen. Habe als Serienaufnahme z.Bsp. bei der ARD "Brisant und Gefragt Gejagt" programmiert.

    Heute am 12.08.2024 hat es bei beiden Aufnahmen wieder mal nicht geklappt. Aufnahme ist weder über die TV One 2.0 noch über die Magenta App bei Apple abspielbar.

     

    So macht das keinen Spaß mehr. Es nervt total!!!

     

    Wäre schön, wenn das Thema mal angegangen wird und zwar kurzfristig! 

     

    4

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    7 months ago

    Es hat sich nichts geändert. Ich glaub nicht mehr daran, dass es überhaupt eine Fachabteilung gibt. Jedes mal erhalten wir die Info, dass die Fachabteilung informiert ist und warten auf ein Feedback und dies seit Monaten  

     

    Bei mir weiterhin bei Aufnahmen eine Lotteriespiel, ob sie abspielbar sind

     

    joergid_0-1723493365335.png

     

    Answer

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    7 months ago

    Es sind Serienaufnahmen "Tagesschau" und "Wetter vor acht" (beide ARD) und Serienaufnahme "Wetter" beim ZDF

     

    Answer

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    7 months ago

    Hi @joergi.d

     

    wir werfen die Flinte noch nicht ins Korn. 

     

    Ich bin sicher, dass es irgendwann eine Lösung geben wird. 

     

    Sobald wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, melden wir uns. 

     

    Grüße

    Sarah 

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