MagentaTV: Informationen zu Disney+
5 years ago
Es gibt Fragen zur Disney+ App über MagentaTV?
Hier haben wir für Euch die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengefasst.
1. Welche Endgeräte von der Telekom unterstützen Disney+?
2. Wo findet man die Disney+ App auf den Geräten?
3. Probleme bei der Registrierung - was tun?
4. Fehlercodes beim Login oder innerhalb der Disney+ App.
1. Welche Endgeräte von der Telekom unterstützen Disney+?
Disney+ unterstützt grundsätzlich eine Vielzahl von Mobilgeräten, Internetbrowsern, Spielekonsolen, Set-Top-Boxen und internetfähigen Smart-TVs, einschließlich Internetbrowser (Streaming).
Mit den nachfolgend genannten Telekom eigenen Geräten kann die Disney+ App genutzt werden:
- Media Receiver 201, 401 und 601 Sat
- MagentaTV Box und PLAY
- MagentaTV Stick
- MagentaTV One
Wichtig: Die Disney+ App ist nicht über den Media Receiver 200 / 400 verfügbar.
- Die Disney+ App ist im Menübereich "Apps" zu finden
- oder auch als Disney-Partner-Lane auf der Startseite über die Einstiegs-Kachel (direkter Einsprung in die App).
3. Probleme bei der Registrierung - was tun?
Festnetz
Folgenden Link aufrufen: www.telekom.de/disneyplus-festnetz-aktivieren
dort mit den Telekom Login Daten anmelden, Vertrag auswählen und auf "Disney+ aktivieren" klicken. Oder direkt über den per Mail zugeschickten Registrierungslink Disney+ aktivieren.
Mobilfunk
Ist die Disney+ Option eingerichtet und man hat den Link nicht erhalten oder versehentlich gelöscht, kann man den Disney+ Account alternativ über folgende zwei Wege aktivieren:
Alternative 1:
Folgenden Link aufrufen: www.telekom.de/disneyplus-mobil-aktivieren
Nach Anklicken des Links muss man sich (mit dem Mobilfunkvertrag auf dem die Disney+ Option gebucht ist) per SMS-TAN Verfahren authentifizieren. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird in der Bestandsübersicht die gebuchte Disney+ Option angezeigt. Unter dem Link "Details" steht der Button "Disney+ aktivieren" zur Verfügung. Diesen anklicken und dann wird man auf die Registrierungsseite weitergeleitet, auf der man sich den Disney+ Account anlegt.
Alternative 2:
Das Kundencenter aufrufen und den Mobilfunkvertrag auswählen, bei dem die Option gebucht wurde. Danach unter "Meine Partnerdienste" den Button "Partnerdienste bearbeiten" anklicken. Auf der folgenden Seite wird die gebuchte Disney+ Option angezeigt. Unter dem Link "Details" steht der Button "Disney+ aktivieren" zur Verfügung. Diesen anklicken und dann wird man auf die Registrierungsseite weitergeleitet, auf der man sich den Disney+ Account anlegen kann.
Anschlussunabhängig
Folgenden Link aufrufen: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Dort mit seinen Logindaten anmelden, dann entweder "Verträge" oder "Dienste & Geräte" wählen und "Disney+" aktivieren. Oder direkt über den per Mail zugeschickten Registrierungslink Disney+ aktivieren.
4. Fehlercodes beim Login oder innerhalb der Disney+ App.
Bekommt man einen Fehlercode beim Login oder auch innerhalb der Disney+ App und es wird weiterführende Hilfe benötigt? Dann sollte man sich direkt an Disney unter den folgenden Kontaktdaten wenden:
- Homepage: https://www.disneyplus.com/de-de/
- Hilfe-Center: https://help.disneyplus.com/csp
32191
2
6
All Answers (6)
Collaborators (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
189
0
4
3 years ago
1401
0
5
Sherlocka
1 year ago
@Sabrina P
zu Punkt 3.
Wie lautet die Webadresse zum Aktivieren eines Disney+ Abos, das in manchen MagentaTV Tarifen des Kundencenters Erleben enthalten ist (z. B. MagentaTV MegaStream, MagentaTV Entertain)
oder das extra im Kundencenter Erleben als Zubuchoption für einen laufenden anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif ergänzend abgeschlossenen werden kann?
Welche Webadresse sollten Betroffene nach Bereitstellung des Abos dazu aufrufen?
Und gibt es eine Alternative für solche Kunden, ihr Disney+ Abo über das Kundencenter Erleben zu aktivieren?
Bitte noch im Artikel einbauen.
1
0
Thunder99
1 year ago
Disney+ über Festnetz:
• http://www.telekom.de/disneyplus-festnetz-aktivieren
Disney+ über Mobilfunk:
• http://www.telekom.de/disneyplus-mobil-aktivieren
o (Am besten am Handy ohne WLAN, dann ist man direkt eingeloggt)
0
0
Sherlocka
1 year ago
@Thunder99
beide URL für Mobilfunk- und Festnetz- Kunden stehen bereits im Artikel im Punkt 3.
In meiner Frage ging es deshalb nicht um Disneyplus, das zu einem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gehört, sondern um Disneyplus, das zu einem anschlußunabhängigen MagentaTV aus dem Kundencenter Erleben gehört.
1
0
Sherlocka
1 year ago
@Sabrina P danke.
0
0
user_ee57c6
19 days ago
Wieso sind in der Magenta TV App, die zugebuchten Optionen (Netflix, Disney, Apple TV, RTL +) nicht abrufbar ? Sie tauchen in der App nicht auf
0
1
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_ee57c6
19 days ago
Hallo @user_ee57c6,
die Angebote sind nur bei unseren Endgeräten (Magenta TV One, Magenta TV Stick) mit integriert. Auf externen Geräten benötigst du zusätzlich die jeweilige App, um das Angebot nutzen zu können.
Gruß
André
0
Unlogged in user
Answer
from
user_ee57c6
Unlogged in user
Wiki
from
Sabrina P