MagentaTV One schaltet sich aus

Gelöst

Hallo,

 

meine MagentaTV One Box schaltet sich nach ca. 3 Stunden aus, sofern keine Bedienung in dieser Zeit erfolgte. Dies passiert sowohl beim fernsehen, als auch bei der Nutzung der Radio- App (PhonoStar)

 

In den Einstellungen habe ich lediglich eine Einstellung gefunden, wo ich den Modus nach dem Ausschalten vorgeben kann (Standby oder herunterfahren)

 

Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

 

Viele Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende

 

Frank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@RoadrunnerDD 

 

Ich habe meinen Account zerschossen und musste mich neu anmelden. Ich habe diesen Thread eröffnet.

 

Es hat ein wenig gedauert bis ich die Zeit gefunden habe, um dass mit der automatischen Abschaltung zu testen. Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.

 

Grüße

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@RoadrunnerDD  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.


@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.

Gelöschter Nutzer

Noch ein Punkt mehr, der mich an dieser Box frustriert und den Wechsel vom Media Receiver weg bereuen lässt. Schade.

 

Dennoch vielen Dank für die Antwort Fröhlich

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
und den Wechsel vom Media Receiver weg bereuen lässt

Auch auf den Receivern lässt sich das nicht komplett deaktivieren, nur zeitlich einstellen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

Ja, ich Zwinkernd

 

Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.

Das ist aber nicht das automatische Abschalten nach X Stunden. Um das kommt man nicht drumherum

Gelöschter Nutzer

Ja, ich Zwinkernd

 

Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.

 Vielen Dank 🙂 🍻

Das freut mich echt, dass man das doch beeinflussen kann!

 

Grüße 

@RoadrunnerDD  schrieb:
nicht das automatische Abschalten nach X Stunden

Doch, das ist es m. E. – allerdings zugegeben etwas seltsam platziert im Menü (es kann aber natürlich auch im TV eine automatische Abschaltung aktiv sein, die dann über HDMI-CEC die One mit ausschaltet!).

 

Probiert es mal aus.

 

Viele Grüße

Thomas

Gelöschter Nutzer

Probiert es mal aus

 Ich habe es so eingestellt und werde mich hier zu Wort melden, wenn ich es mal getestet habe. Am WE wird das allerdongs, da ich da nicht Herr über den Gerätschaften bin 😜

 

Gruß

Frank


@RoadrunnerDD  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?

Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.


@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden

@Thunder99  schrieb:
@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden

Was sagst du mir das. Zwinkernd hab ja gesagt das es nicht geht. Sag das @teezeh und @Gelöschter Nutzer 

 

Aber mal schauen was @Gelöschter Nutzer final zu berichten weiß. 🤗

@RoadrunnerDD 

 

Ich habe meinen Account zerschossen und musste mich neu anmelden. Ich habe diesen Thread eröffnet.

 

Es hat ein wenig gedauert bis ich die Zeit gefunden habe, um dass mit der automatischen Abschaltung zu testen. Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.

 

Grüße

 

Frank

@Frank.030  schrieb:
Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab

Ist es nicht toll wie sich die Telekom um unsere Kosten sorgt und uns vor zu hohen Stromkosten schützt? Überglücklich *IronieOff*


@Frank.030  schrieb:

Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.


Hier gab es auch keine Tipps, sondern nur die Anmerkung das das so ist. Es ist nach EU-Recht für Settop-Boxen so vorgeben.

Allerdings sollte das nicht passieren

- wenn man innerhalb der 4 Stunden ein Aktion tätigt

- oder die vorher erfolgte Meldung beachtet.

 

Ist dem so?

 

@falk2010 

 

Doch, es wurden Hinweise gegeben, wo man was ändern kann, was dieses Verhalten eventuell beeinflussen könnte. Und wie ich im Eingangsposting schrieb, schaltet sich das Gerät nach längerer Zeit ab, wenn keine Interaktion erfolgt.

 

Gruß

 

Frank

@falk2010  schrieb:
Es ist nach EU-Recht für Settop-Boxen so vorgeben

Nein ist es nicht. Es ist vorgegeben das diese Option da sein muss, aber nicht dass man diese nicht deaktivieren kann.


@RoadrunnerDD  schrieb:

Nein ist es nicht. Es ist vorgegeben das diese Option da sein muss, aber nicht dass man diese nicht deaktivieren kann.


Stimmt, sie muss im Auslieferungszustand oder nach Reset aktiv sein.

Die Telekom hatte es aber glaube ich nie über 8 Stunden geschafft.

Ich habe jetzt den neuen Revier Magenta Ty aktiviert . Geht auch alles, nur geht er oft aus und dann wieder an und dann kommt das Symbol Dolby Vision . 

Telekom hilft Team

Willkommen in der Community @Kakalina,

 

da Sie Ihre Frage schon hier in einem eigenen Thread platziert haben, verweise ich auch auf den zurück. Fröhlich

Ähnliche und gleiche Themen dürfen bitte gern in einem Thread bleiben, damit sich Infos nicht zu weit streuen.

So sorgen wir einfach dafür, dass alle Antworten auch leicht zu finden sind.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Hallo, wurde das plötzliche Auschalten schon gelöst?

Ich rede hier nicht vom Ausschalten nach inaktivität. Meine Box hat sich gestern innerhalb einer Stunde zwei mal ohne Vorwarnung ausgeschaltet.

Die Box ist neu und erst seit drei Tagen in Betrieb.

Danke

Hallo @zwerg_1963,

 

bitte setze die Box einmal auf Werkseinstellungen zurück und beobachte, ob sie sich dann immer noch ausschaltet.

 

 

Grüße Detlev K.

Werde ich machen. 

Aber wie geschrieben, ich habe die Box erst drei Tage in Betrieb. 

Hallo Detlev K.,

habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ergebnis, heute 3 Abschaltungen. Das Ding killt meinen OLED.

Ich komme von Vodafone, mit der Hoffnung auf etwas besserer Hardware.

Noch jemand eine Idee?

Guten Abend @zwerg_1963,

 

tut mir ehrlich leid, dass du direkt zum Start schon Schwierigkeiten hast. Auch wenn das Gerät neu ist, kann es einen Defekt haben. Wenn möglich, solltest du es einmal austauschen lassen, schlage ich vor. 🤔

 

Lieben Gruß

Diandra S.