crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
23.09.2022 15:06
Hallo,
meine MagentaTV One Box schaltet sich nach ca. 3 Stunden aus, sofern keine Bedienung in dieser Zeit erfolgte. Dies passiert sowohl beim fernsehen, als auch bei der Nutzung der Radio- App (PhonoStar)
In den Einstellungen habe ich lediglich eine Einstellung gefunden, wo ich den Modus nach dem Ausschalten vorgeben kann (Standby oder herunterfahren)
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?
Viele Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe meinen Account zerschossen und musste mich neu anmelden. Ich habe diesen Thread eröffnet.
Es hat ein wenig gedauert bis ich die Zeit gefunden habe, um dass mit der automatischen Abschaltung zu testen. Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.
Grüße
Frank
@RoadrunnerDD schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.
@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?
Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?
Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.
23.09.2022 15:27
Noch ein Punkt mehr, der mich an dieser Box frustriert und den Wechsel vom Media Receiver weg bereuen lässt. Schade.
Dennoch vielen Dank für die Antwort
23.09.2022 15:28 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 15:29 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
und den Wechsel vom Media Receiver weg bereuen lässt
Auch auf den Receivern lässt sich das nicht komplett deaktivieren, nur zeitlich einstellen
23.09.2022 15:29
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?
Ja, ich
Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.
Viele Grüße
Thomas
23.09.2022 15:32
@teezeh schrieb:
Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.
Das ist aber nicht das automatische Abschalten nach X Stunden. Um das kommt man nicht drumherum
23.09.2022 15:34
Ja, ich
Einstellungen > Geräteinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren > Nie.
Vielen Dank 🙂 🍻
Das freut mich echt, dass man das doch beeinflussen kann!
Grüße
23.09.2022 15:39
@RoadrunnerDD schrieb:
nicht das automatische Abschalten nach X Stunden
Doch, das ist es m. E. – allerdings zugegeben etwas seltsam platziert im Menü (es kann aber natürlich auch im TV eine automatische Abschaltung aktiv sein, die dann über HDMI-CEC die One mit ausschaltet!).
Probiert es mal aus.
Viele Grüße
Thomas
23.09.2022 16:16
Probiert es mal aus
Ich habe es so eingestellt und werde mich hier zu Wort melden, wenn ich es mal getestet habe. Am WE wird das allerdongs, da ich da nicht Herr über den Gerätschaften bin 😜
Gruß
Frank
@RoadrunnerDD schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weiß jemand, wie ich das Abschalten bei Inaktivität deaktivieren kann?Das Abschalten lässt sich nicht komplett deaktivieren.
@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden
23.09.2022 21:06 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 21:34 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:
@RoadrunnerDD Das kannst überhaupt nicht deaktivieren oder die Zeit eingeben, es ist fix 240 Minuten, wenn keine Aktionen an der FB gemacht werden
Was sagst du mir das. hab ja gesagt das es nicht geht. Sag das @teezeh und @Gelöschter Nutzer
Aber mal schauen was @Gelöschter Nutzer final zu berichten weiß. 🤗
Ich habe meinen Account zerschossen und musste mich neu anmelden. Ich habe diesen Thread eröffnet.
Es hat ein wenig gedauert bis ich die Zeit gefunden habe, um dass mit der automatischen Abschaltung zu testen. Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.
Grüße
Frank
02.10.2022 09:16
@Frank.030 schrieb:
Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab
Ist es nicht toll wie sich die Telekom um unsere Kosten sorgt und uns vor zu hohen Stromkosten schützt? *IronieOff*
02.10.2022 13:39
@Frank.030 schrieb:Was soll ich sagen, dass Gerät schaltet sich nach 4 Stunden ab, trotz aller Tips aus diesem Gesprächsfaden.
Hier gab es auch keine Tipps, sondern nur die Anmerkung das das so ist. Es ist nach EU-Recht für Settop-Boxen so vorgeben.
Allerdings sollte das nicht passieren
- wenn man innerhalb der 4 Stunden ein Aktion tätigt
- oder die vorher erfolgte Meldung beachtet.
Ist dem so?
02.10.2022 15:33 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 15:37 durch den Autor
Doch, es wurden Hinweise gegeben, wo man was ändern kann, was dieses Verhalten eventuell beeinflussen könnte. Und wie ich im Eingangsposting schrieb, schaltet sich das Gerät nach längerer Zeit ab, wenn keine Interaktion erfolgt.
Gruß
Frank
02.10.2022 19:27
@falk2010 schrieb:
Es ist nach EU-Recht für Settop-Boxen so vorgeben
Nein ist es nicht. Es ist vorgegeben das diese Option da sein muss, aber nicht dass man diese nicht deaktivieren kann.
03.10.2022 09:05
@RoadrunnerDD schrieb:Nein ist es nicht. Es ist vorgegeben das diese Option da sein muss, aber nicht dass man diese nicht deaktivieren kann.
Stimmt, sie muss im Auslieferungszustand oder nach Reset aktiv sein.
Die Telekom hatte es aber glaube ich nie über 8 Stunden geschafft.
05.02.2023 18:30
Ich habe jetzt den neuen Revier Magenta Ty aktiviert . Geht auch alles, nur geht er oft aus und dann wieder an und dann kommt das Symbol Dolby Vision .
06.02.2023 13:33
Willkommen in der Community @Kakalina,
da Sie Ihre Frage schon hier in einem eigenen Thread platziert haben, verweise ich auch auf den zurück.
Ähnliche und gleiche Themen dürfen bitte gern in einem Thread bleiben, damit sich Infos nicht zu weit streuen.
So sorgen wir einfach dafür, dass alle Antworten auch leicht zu finden sind.
Beste Grüße
Louisa G.
27.02.2024 06:40
Hallo, wurde das plötzliche Auschalten schon gelöst?
Ich rede hier nicht vom Ausschalten nach inaktivität. Meine Box hat sich gestern innerhalb einer Stunde zwei mal ohne Vorwarnung ausgeschaltet.
Die Box ist neu und erst seit drei Tagen in Betrieb.
Danke
27.02.2024 10:38
Hallo @zwerg_1963,
bitte setze die Box einmal auf Werkseinstellungen zurück und beobachte, ob sie sich dann immer noch ausschaltet.
Grüße Detlev K.
27.02.2024 11:28
Werde ich machen.
Aber wie geschrieben, ich habe die Box erst drei Tage in Betrieb.
01.03.2024 19:53
Hallo Detlev K.,
habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ergebnis, heute 3 Abschaltungen. Das Ding killt meinen OLED.
Ich komme von Vodafone, mit der Hoffnung auf etwas besserer Hardware.
Noch jemand eine Idee?
02.03.2024 22:42
Guten Abend @zwerg_1963,
tut mir ehrlich leid, dass du direkt zum Start schon Schwierigkeiten hast. Auch wenn das Gerät neu ist, kann es einen Defekt haben. Wenn möglich, solltest du es einmal austauschen lassen, schlage ich vor. 🤔
Lieben Gruß
Diandra S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.