Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss
vor 8 Monaten
Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss bestellt. Bereitstellung heute, 01.10.2024. Dieser wird mir nun im Kundencenter nicht angezeigt. Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops falsche Optionen gebucht, obwohl ich ihm die Daten zu den gewünschten Optionen schriftlich vorgelegt habe. Statt Premium Netflix und Disney+ habe ich nun Standard. Das kann ich leider nirgendwo ändern. Auch die Mitarbeiter der Hotline waren nicht hilfreich.
Ich habe bisher auch nur die Registrierung für die zusätzlichen Inhalte erhalten (RTL+, etc.)
Was kann ich tun?
2726
76
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
167
0
1
vor einem Jahr
1185
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Monaten
Hallo @danidag
Kundencenter hier:
https://www.telekom.de/erleben/
Aktivierungslink kommen bis zu 48 Std per Mail
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/rtlplus-premium/durchfuehrung-account-vervollstaendigung?samChecked=true
Premium ist für MegaStream nicht möglich
-Klick-
Gruß Marcel
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Selbstverständlich ist das möglich. MegaStream 2.0 ist mit Premium zusätzlich buchbar! Siehe Screenshot
Antwort
von
vor 8 Monaten
Premium ist für MegaStream nicht möglich -Klick-
Premium ist für MegaStream nicht möglich
-Klick-
@Marcel2605
du verwechselst das womöglich mit MagentaTV MegaStream anschlussunabhängig, das noch unter MagentaTV 1.0 gebucht wurde.
Unter/Für MagentaTV 2.0 gebucht, sind Upgrades für Disneyplus und Netflix möglich im Falle von zwei bestimmten MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig Tarifen des Kundencenters Erleben.
Schau mal in die Spoiler:
Disneyplus
Quelle: https://www.telekom.de/erleben/shop/alle
Bilder aus dem gleichen Erleben-Shop für Netflix:
Beim farbig Markieren in den Bildern habe ich nicht unbedingt immer dabei das 2.0 hinter Megastream mit erwischt. Wenn man genau schaut, sieht man, 2.0 steht aber jeweils noch hinter dem markierten Megastream.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@danidag
das wäre dann der Erlebenshop, wo du nachbuchen müsstest:
https://www.telekom.de/erleben/shop/alle
Könnte aber erst frühestens gehen, wenn die Schaltung durch sämtliche Systeme durch ist, und du brauchst den richtigen Login dazu, außerdem muss der Vertrag eine 73er Kundennummer haben..
Dazu hatte ich dir in einer früheren Antwort geschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Du schaust im richtigen Kundencenter?
www.telekom.de/erleben
Wobei mich gerade verwirrt, dass du bei einem Mitarbeiter MagentaTV ohne Anschluss gebucht hast.
Auf jedenfall bekommst du eine Auftragsbestätigung und am Tag der bereitstellung eine Info, wenn es denn bereitgestellt wurde.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Shop kann ich alles bestellen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wo ich das Kundencenter finde, ist mir klar. Dort steht aber kein Vertrag hinterlegt!
0
vor 8 Monaten
Was richtig ist, es ist kein Upgrade möglich.
Das muss sofort gebucht werden.
Wenn das nicht gemacht wurde, Widerrufen (wenn noch möglich) und neu bestellen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Bestellung ist 1 Tag alt, also widerrufbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mir wurde gesagt, dass es änderbar ist.
Also bitte nicht mit Halbwissen glänzen. Denn, wenn man nicht einmal weiß, dass Premium buchbar ist, sollte man sich vorher einmal informieren
0
vor 8 Monaten
@danidag
Wenn MagentaTV MegaStream 2.0 nicht selbst Online gebucht wurde, sondern über den Shop, dann findet man den Vertrag nicht unter www.telekom.de/erleben. Dies findet man dann unter www.telekom.de/kundencenter. Zur Anmeldung dann die Zugangsdaten nehmen, die man für den Tarif bekommt. Da kann man dann auch auf Netflix und Disney+ Premium umstellen.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Disney+ Premium umstellen
@ho.mueller
Siehe meinen Link
Für MegaStream kein Premium möglich
Oder gibt es dazu was neues?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues?
Für MegaStream kein Premium möglich
Oder gibt es dazu was neues?
Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es
Antwort
von
vor 8 Monaten
Marcel2605 Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Marcel2605 Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues? Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es
Für MegaStream kein Premium möglich Oder gibt es dazu was neues?
Für MegaStream kein Premium möglich
Oder gibt es dazu was neues?
Du hast recht, für MagentaTV MegaStream geht es nicht, aber beim MagentaTV MegaStream 2.0 schon und um diesen Tarif geht es
Danke @ho.mueller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden
Im MagentaTV MegaStream 2.0 sind standardmäßig Netflix und Disney+ Standrad ohne Werbung drin. Premium muss zusätzlich gebucht werden
Das ist mir klar
Aber hier
-klick-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
MagentaTv MegaStream 2.0 ohne Internetanschluss [...] Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 bestellt. Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops [...] gebucht [...]
[...]
Ich habe einen MagentaTV MegaStream 2.0 bestellt.
Zusätzlich hat der Mitarbeiter des Shops [...] gebucht [...]
Das ist dann MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig. Und in der Regel (nur wenige Ausnahmen) dürfte der Vertrag dann unter einer 73......... Kundennummer laufen.
Kontrolliere bitte in deiner Auftragsbestätigung, ob du für den Vertrag eine Kundennummer hast, welche mit den Ziffern 73 beginnt.
Ist es so eine 73er Kundennummer, und der Vertrag wurde neu bestellt, also nicht ein bestehender geändert, dann gilt das Folgende:
Hast du den Vertrag in dem Nummernbereich, dann ist für die Verwaltung des Vertrags ein besonderes Kundencenter zuständig: das Kundencenter Erleben.
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter
Für den Vertrag müssten dir Zugangsdaten mit getrennter Post zugegangen sein oder noch zugehen [Zugangsdaten: Zugangsnummer & Persönliches Kennwort, Kundennummer kann dabei auch noch zusätzlich mit angegeben sein].
Diese Zugangsdaten benötigst du dann für die Nutzung von MagentaTV zum Login, solange du noch nicht mit Hilfe dieser Zugangsdaten dir einen extra Telekom Login [Mailadresse & Passwort] für dies Zugangsnummer angelegt hast. Mit Hilfe der Zugangsdaten oder des neu zu schaffenden/neu geschaffenen Telekom Login kommst du dann auch an due Vertrags Daten im Kundencenter Erleben heran.
Da der Vertrag aber erst heute im Laufe des Tages geschalten wird oder geschalten wurde, kann es sein, dass es noch ein paar Stunden braucht, bis die Schaltung durch sämtliche Systeme durch ist. Und dass man deshalb den Vertrag trotz Nutzung der extra mitgeteilten Zugangsdaten noch nicht unbedingt im Kundencenter sehen kann, so dass das noch ein paar Stunden brauchen könnte, ggf erst morgen im Kundencenter zu sehen ist.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bisher keine Daten für Zugang etc.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Marcel2605
Deine Verlinkung geht auf eine Lösungsmarkierung von Januar 2024, da war es noch MagentaTV 1.0
In MagentaTV 2.0 kann man eben auch Netflix Premium zubuchen, das hatten wir ja erst kürzlich in einem anderen Thread davon.
Netflix Premium Upgrade (MegaStream 2.0) | Telekom
Selbes gilt auch für Disney+ Premium
Disney+ Premium Upgrade by Telekom | Telekom
9
Antwort
von
vor 8 Monaten
bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)
Zugang zu Telekom Diensten hat man nicht unbedingt, ist dafür auch nicht nötig. Der MTV Tarif hat dann halt eine Zugangsnummer
Antwort
von
vor 8 Monaten
bei dem MagentaTV MegaStream 2.0 kann man die Premium Option für Netflix und Disney+ auch buchen, selbst wenn man eine Festnetzkundennummer hat (weil es übern T-Shop, Partnershop oder Hotline gebucht wurde)
Ich hab nur geschrieben dass @Sherlocka das anders sieht da sie es extra erwähnt hat dass es bei denen nicht geht.
Da dieser separate Einwand kam ging ich auch erst einmal davon aus dass dem so ist.
Jetzt kommst du und schreibst es geht doch, obwohl es ne Kundennummer aus dem Festnetzbereich ist? 🤔
Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt
Antwort
von
vor 8 Monaten
Na dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was stimmt
dann bitte @Telekom hilft Team , was nun stimmt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop!
Auch wurde mein Nachname falsch angelegt, denn dieser lautet D'Agostino und damit kann man online nicht buchen wegen dem Apostroph, dass als Sonderzeichen nicht zugelassen ist.
Aber selbst der Kollege dort im Shop war nicht in der Lage dies korrekt zu machen. Denn jetzt steht dort Dagostino. Alles sehr ärgerlich und absolut nervtötend! Ein Zugang zum MagentaTV liegt auch immer noch nicht vor
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe eine 27er Kundennummer und war in einem EIGENEN Telekom Shop! Kein Partnershop!
Nach der Aussage von @Sherlocka hast du in dem Fall die A..karte da du somit kein Premium buchen kannst.
Mir als Kunde ist das unverständlich warum es sich die Telekom so schwer macht mit diesen Kundennummern und verschiedenen Kundencentern und den Fallen die man dem Kunden somit stellt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Der Auftrag steht in gar keinem der beiden Kundencenter.
Wenn das so sein sollte, werde ich alles widerrufen und die Telekom kann mich so langsam mal am A... lecken. Immer nur Theater mit diesem Verein. Nirgendwo gibt es so viel Probleme wie hier und alles nur wegen einem Sonderzeichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von