Gelöst

MagentaTv Stick kündigen

vor 3 Jahren

Guten Abend an alle, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mir am 28.01.2021 den Magenta TV Stick zur Miete bestellt, ich war von Anfang an unzufrieden mit dem Stick, er wurde auch ausgetauscht, weil auch mal ein Defekt vorhanden war. Jetzt bin ich froh, dass die Mindestvertragslaufzeit sich dem Ende nähert.

Habe mir nun den MR401 bestellt, meine Frage ist, wenn ich den Stick morgen zurückschicke. Wie hoch dürfte der Schadenersatz sein.

Habe folgenden Absatz gefunden

Wird das Vertragsverhältnis vor Ablauf der mit dem Kunden vereinbarten Mindestvertragslaufzeit aus Gründen beendet, die die Telekom nicht zu vertreten hat, ist der Kunde verpflichtet, der Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe der Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlen- der restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten.

Der Schadensbetrag ist höher anzusetzen, wenn die Telekom einen höheren Schaden nachweist. Er ist niedriger anzusetzen bzw. entfällt, wenn der Kunde nachweist, dass ein wesentlich geringerer oder überhaupt kein Schaden eingetreten ist.

Ich verstehe das so, da die Mindestvertragslaufzeit erst am 28.01.2022 abläuft, dass ich denn für den Monat Januar Schadenersatz zahlen muss, also 2 Euro im Monat bezahle ich für den Stick und dann die Hälfte 1 Euro den ich zahlen muss als Schadenersatz.

Verstehe ich das so richtig oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu?

1775

6

• vor 3 Jahren

@Freshy_1 

So ist es.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bis die Kündigung wirksam wid, wird es bis zum 28.01. weniger als ein halber Monat sein. 

Die Kündigung beauftragen Sie unter 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo, sorry für die verspätete Antwort habe gedacht es hat keiner geantwortet erst einmal Danke für die Antworten.

Habe mir ja den MR 401 Telefonisch bestellt und gesagt das ich den Magenta Stick kündigen möchte, die Nette

Dame sagte, sie würde mir ein Retourenschein per Post zusenden für Magenta TV Stick.Da mein Drucker

nicht mehr Ordungsgemäß funktioniert wollte ich es auf den Postweg haben.

Ich habe diesen aber immer noch nicht erhalten auch unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Steht der Stick nicht mehr drin.

Habe jetzt Angst das ich keinen Retourenschein bekomme und ich im Endeffekt nachher den Zeitwert des Magenta TV Sticks bezahlen muss, weil ich den Stick ja nicht zurück gesendet habe und das Mietgerät muss doch nach Kündigung in einer bestimmten Frist zurück geschickt werden.

Bitte um Hilfe

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Bis die Kündigung wirksam wid, wird es bis zum 28.01. weniger als ein halber Monat sein. 

Die Kündigung beauftragen Sie unter 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

0

• vor 3 Jahren

Hallo @Freshy_1,

ich prüfe das gerne einmal.

Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße

Malte M.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Malte M. 

Ich habe Heute Mittag einen Retouren per E-Mail erhalten der Magenta TV Stick geht Morgen früh zu Post.

Danke dennoch für die Rückmeldung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

8202