crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.12.2016 19:29
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 13:26 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.
Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.
Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.
Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.
Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.
Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.
Viele Grüße
Dustin R.
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
03.01.2017 15:28
Sorry aber die Aussage ist totaler quatsch!
Die meisten hier haben die Variante:
Aufnahmen weg, fix hat nix gebracht und Plattenplatz wird immer knapper.
Auch wenn ich nicht daran glaube, ich erwarte von der Telekom eine Wiederherstellung meiner Aufnahmen, wie interessiert mich nicht.
Von mir aus prüft eure Logfiles, und ich bin mir sicher ihr habt das protokolliert, und schickt mir DVDs oder BRs. Ist mir vollkommen egal aber ich will meine Aufnahmen zurück.
Das ganze ist ungefähr so als ob ihr bei uns daheim ins Wohnzimmer marschiert währt und unsere DVD Regale ausgeräumt hättet.
Dabei ist es vollkommen irrelevant, dass es "nur" aufgenommene Filme oder Serien waren, wir haben dafür bezahlt, teilweise sogar echtes Pay TV (Sky).
03.01.2017 16:20
Top formuliert!
03.01.2017 18:21
@Sören M. schrieb:Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.
Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.
Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.
Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.
Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.
Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.
Viele Grüße
Dustin R.
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
Hallo Sören M.,
ich habe nach wie vor das Fehlerbild 1, der Fix hat absolut nichts gebracht. Klar kann ich die Festplatte formatieren, aber wer garantiert mir, das das Problem in 4 Wochen nicht wieder auftritt?
03.01.2017 18:45
03.01.2017 19:40
Behoben? In welchem Sinne?
Meine alten Aufnahmen (vor dem 1.Dezember) sind immer noch nicht verfügbar....
03.01.2017 20:21
Hawaii18 schrieb: Behoben? In welchem Sinne?
03.01.2017 20:28
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Hawaii18
Hawaii18 schrieb: Behoben? In welchem Sinne?
Dass der Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird. Die Aufnahmen vor dem 11. Dezember können nicht mehr hergestellt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Das ist nicht euer ernst oder?
So in nem Nebensatz nach dem gefühlt 100sten nachfragen kommt die Antwort: pech gehabt alles ist weg...
Sonst geht es euch aber gut oder?
Wie sollen wir denn den verlorenen Speicher frei bekommen ohne die Platte zu formatieren und somit auch die aktuellen Aufgaben zu verlieren?
03.01.2017 20:32
Das ist hier wohl das allermieseste Krisenmanagement, was ich je erlebt habe. Telekom. Ganz großes Kino! Ich werde mich von Entertain verabschieden. Mann, Mann, Mann!
03.01.2017 20:40
03.01.2017 20:52
Habe Heute alles Formatiert und die Kündigung geschrieben, beim nächsten Sch.... geht sie zur Post.
Es war und ist nicht das 1. Problem sondern eins von vielen, allerdings wurden die meisten zwar gelöst ich hatte aber vorher 15 Jahre Kabelfernsehen und kannte diese Probleme bisher nicht.
Man hat zum Glück die Wahl.
Gerade zb. habe ich mir die Info zur einer Sendung angeschaut und konnte nicht mehr zurück schalten ? Neustart musste gemacht werden.
Gestern Big Bang programmiert die 10 Staffel als Serienaufnahme und prompt wollte er alle Folgen aufnehmen auch die alten ? Das klappte vorher besser (Nur Aktuelle Folgen) Und gerade diese Kleinigkeiten ziehen sich seit Mai wie ein Roter Faden durch Entertain TV und verderben mir das Fernsehschauen
03.01.2017 21:15
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Hawaii18
Hawaii18 schrieb: Behoben? In welchem Sinne?
Dass der Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird. Die Aufnahmen vor dem 11. Dezember können nicht mehr hergestellt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Das ist jetzt aber mindestens peinlich und meiner Meinung nach auch unverschämt so lapidar den Leuten zu sagen dass ihre Aufnahmen nicht mehr auftauchen werden. Vor allem vor dem Hintergrund dass eine Seite vorher noch was als Problemlösung deklariert wurde, was den meisten nicht geholfen hat.
03.01.2017 21:32
03.01.2017 21:41
Krasse nummer 😮
In der programmierung haben wir früher sowas bananensoftware genannt. Reift beim Kunden.
Aber das scheint heute gängige praxis zu sein wie auch in div. Softwareprodukten zu sehen ist.
Ich hab das so garnicht gelesen als Ankündigung, das die Aufnahmen unwiederbringlich verloren
Testet verdammt nochmal endlich eure sch.... Updates, bevor die auf die Menschheit losgelassen werden !!!!!!!!!!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden
03.01.2017 21:47
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @schreiber67,
ich habe nichts Neues geschrieben. Das hatten wir schon mitgeteilt. Bitte den letzten Satz aus Dustins Zitat lesen:
@Dustin R. schrieb:
"Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht. "
ZITATENDE
Gruß
Jürgen Wo.
Dann hoffe ich mal dass die sich anstrengen!!!!!!!!!!!!
Bin erst im Oktober auf das neue Entertain umgestiegen (wurde ja in den höchsten Tönen gelobt, alles besser......)
da ich dafür den Medi a Receiver 400 brauchte waren alle meine Aufnahmen futsch. - Nun von Okotber bis Dezember wieder alle futsch. Wenn es nun die Techniker nicht hin kriegen den Festplattenstatus zu korriegieren fange ich das 3x bei Null an.
Ob ich dazu jedoch noch Lust habe, ich weiß nicht....
03.01.2017 21:49
Hey geile Nummer ist das.
Man schreibt einen Text absichtlich so, dass er missverständlich interpretiert wird und wirft uns dann vor, wir wären zu blöd zu lesen.
Ist blöderweise immer wieder das gleiche mit Großkonzernen, sie machen was sie wollen und wenn sie misst bauen dann kehren sie es unter den Teppich oder ignorieren ihre Kunden.
Wir sind ja so doof und bleiben trotzdem Kunde.
Einfach den Kopf in den Sand stecken und abwarten, die Deppen beruhigen sich schon wieder.
Wenigstens macht das meine Entscheidung jetzt einfach was ich nach meinem Umzug in nem halben Jahr mache. Hatte mir überlegt Entertain mitzunehmen, obwohl es dort weniger Bandbreite gibt aber jetzt pfeif ich auf entertain.
Auch wenn es die Telekom nicht interessiert, mal gucken ob man die Story hier nicht in anderen Foren und Technikseiten publik machen kann.
03.01.2017 22:13
03.01.2017 22:16
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Aspa176,
der Fehler mit den verschwundenen Aufnahmen, die leider endgültig gelöscht sind, betrifft Aufnahmen seit Anfang Dezember bis Mitte Dezember. Ihre Aufnahmen seit dem Oktober: Sind die eventuell in der Filteroption "nicht verfügbar" zu finden? Oder lasssen sich diese nicht mehr abspielen?
Gruß
Jürgen Wo.
Nein, schon alles ausprobiert, ich habe keinerlei Aufnahmen (bis auf die neuen ab 19.12) auf meinen Receiver. Bei nicht verfügbar ist alles leer.
03.01.2017 22:18
firebowl_1 schrieb: Hey geile Nummer ist das.
Man schreibt einen Text absichtlich so, dass er missverständlich interpretiert wird
03.01.2017 22:34
03.01.2017 22:45
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Aspa176,
schwierig nach zu vollziehen, was mit den Aufnahmen seit Okotober passiert ist. Der "bekannte"Fehler mit den verschwundenen Aufnahmen trat plattformmäßig erst Anfang Dezember 2016 auf. Da haben auch die Threads zu diesem Thema angefangen.
Gruß
Jürgen Wo.
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Aspa176,
schwierig nach zu vollziehen, was mit den Aufnahmen seit Okotober passiert ist. Der "bekannte"Fehler mit den verschwundenen Aufnahmen trat plattformmäßig erst Anfang Dezember 2016 auf. Da haben auch die Threads zu diesem Thema angefangen.
Gruß
Jürgen Wo.
Bei mir war es am 14.12, als nach einen Update alle Aufnahmen verschwunden waren und ich konnte auch keine mehr zwecks Haken verfügbar etc. mehr zurück holen.
Und soweit ich gelesen habe ist das bei vielen so, d.h. dass alle Aufnahmen weg sind und nicht nur die ab Anfang Dezember
04.01.2017 05:51
Bei mir fehlen aber monate Alte Aufnahmen also kann das mit Dezember so nicht stimmen!
04.01.2017 06:23
Bei mir fehlt auch alles. Nicht nur der Dezember. Was ist mit dem angekündigten großen Update ? Bzw wann kommt es? Wann werde ich T-Home wieder nutzen können?
04.01.2017 06:26
Ist das nicht schön.....
04.01.2017 09:15
Wer kommt auf die fixe idee die aufnahmen wären alle vom dezember ?
Unsere sind auch alle älter gewesen.
Richtig wäre die aussage: der im dezember aufgetretene Fehler hat alle aufnahmen rückwirkend gelöscht.
Irgendwie passt das alles zu euch. Die Telefonmitarbeiter wissen von garnichts, Die Community Moderatoren flöten auch lustig in der gegend rum, und irgendein Scherzkeks stellt die Störungsmeldungen immer auf erledigt (warsch. Ein automatischer Vorgang nach xx tagen...).
Bin echt enttäuscht von euch
Ich erwarte keine antwort.
Nein, ich bitte sie sogar nicht zu antworten -krieg ich nur noch mehr pickel von....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.