Solved

Media Receiver 401 - Erstinstallation

5 years ago

Hallo,

kleine Frage zur Erstinstallation des MR 401.

 

Heute soll der Magenta TV für mich bereitgestellt werden.

Der MR hängt zur Zeit per LAN (später über eine WLAN Brücke) an einer FritzBox 7490 .

 

Ist es normal das der MR im Status "Netzw. suchen" bleibt?

Ich vermute Magenta TV ist für mich noch nicht freigeschaltet.

 

Gruß Boris Jensen

851

12

    • 5 years ago

      @boris.jensen  Jetzt hängt der Mediareceiver direkt am Router? Welcher Router? 

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

      Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

       

      Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
        • Netzw. prüfen
        • Download
        • Laden OK
        • Starten
      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
      • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

      Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

       

      Gruß Boris

      Answer

      from

      5 years ago

      boris.jensen

      Hallo, kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen. Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen. Das Gerät hängt dabei in einer Schleife: Neustart Init Netzw. suchen Netzw. prüfen Download Laden OK Starten Neustart Init Netzw. suchen Neustart (und wieder bis Netzw. suchen) Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten. Gruß Boris

      Hallo,

      kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

      Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

       

      Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
        • Netzw. prüfen
        • Download
        • Laden OK
        • Starten
      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
      • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

      Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

       

      Gruß Boris

      boris.jensen

      Hallo,

      kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

      Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

       

      Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
        • Netzw. prüfen
        • Download
        • Laden OK
        • Starten
      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
      • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

      Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

       

      Gruß Boris


      @boris.jensen  Mediareceiver mit LAN direkt verbinden mit dem Router, schalt den Mediareceiver hinten aus, geh auf die Routeroberfläche und lösch den Mediareceiver komplett raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der online ist nach 15 Minuten den Mediareceiver wieder einschalten, jetzt sollte er online gehen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99 

      Hallo,

      danke das war der letzte Punkt der gefehlt hat.

       

      Jetzt läuft der Receiver.

       

      Gruß Boris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @boris.jensen ,

      ich glaube, Ihre Einschätzung ist zutreffend. Wenn MagentaTV heute bereitgestellt werden soll, dann könnte es noch nicht so weit sein. Und dazu würde auch die Fehlermeldung passen. Ich würde es morgen nochmal versuchen. Sind Sie sicher, dass der Bereitstellungstermin heute ist?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      boris.jensen

      Hallo, kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen. Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen. Das Gerät hängt dabei in einer Schleife: Neustart Init Netzw. suchen Netzw. prüfen Download Laden OK Starten Neustart Init Netzw. suchen Neustart (und wieder bis Netzw. suchen) Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten. Gruß Boris

      Hallo,

      kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

      Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

       

      Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
        • Netzw. prüfen
        • Download
        • Laden OK
        • Starten
      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
      • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

      Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

       

      Gruß Boris

      boris.jensen

      Hallo,

      kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

      Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

       

      Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
        • Netzw. prüfen
        • Download
        • Laden OK
        • Starten
      • Neustart
        • Init
        • Netzw. suchen
      • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

      Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

       

      Gruß Boris


      @boris.jensen  Mediareceiver mit LAN direkt verbinden mit dem Router, schalt den Mediareceiver hinten aus, geh auf die Routeroberfläche und lösch den Mediareceiver komplett raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der online ist nach 15 Minuten den Mediareceiver wieder einschalten, jetzt sollte er online gehen. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      483

      0

      4

      in  

      191

      0

      2

      Solved

      in  

      4362

      2

      2

      Solved

      in  

      716

      0

      3

      6 months ago

      in  

      665

      0

      8