Media Receiver 401 Fehler App
4 years ago
Wir haben unseren Media Receiver gerade heute gg das Vorgänger Modell ausgetauscht. Startet bis zur Anzeige “Download”, Pinkes T im Fernseher und das war’s dann. Nach einziger Zeit geht er auf “Fehler App” und irgendwann in stand-by.
zurücksetzen probiert, kein Erfolg. Was ist zu tun?
Danke
2555
14
This could help you too
4 years ago
@kauses
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
10
Answer
from
4 years ago
noch devolos im Haus.
Die Störsender komplett entfernen, die sind weder bei Vdsl noch bei Megenta TV tauglich und bringen alles zum Absturz
Answer
from
4 years ago
Hallo @kauses ,
es könnte sein dass die Devolos stören, die sind dafür berüchtigt. Und: je höher die Geschwindigkeit (=Tarif) desto schlimmer.
Test:
Einfach mal alle Devolos aus den Strom(!) Steckdosen entfernen, dn MR via Kabel mit dem Router verbinden und schaeun ob er hochläuft. Wenn das geht kann man immer noch probieren, die Devolos in Betrieb zu nehmen.
Answer
from
4 years ago
Wenn’s vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @kauses ,
und ergänzend zu den Fragen von @Ludwig II :
Welches Gerät ist es denn genau und welches vorher?
Und das vorher lief?
0
3 years ago
Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden.
0
2 years ago
Bestätige: Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden.
0
Unlogged in user
Ask
from