Media Receiver 401 Fehler App

4 years ago

Wir haben unseren Media Receiver gerade heute gg das Vorgänger Modell ausgetauscht. Startet bis zur Anzeige “Download”, Pinkes T im Fernseher und das war’s dann. Nach einziger Zeit geht er auf “Fehler App” und irgendwann in stand-by.

zurücksetzen probiert, kein Erfolg. Was ist zu tun?
Danke

 

2558

14

    • 4 years ago

      @kauses 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      kauses

      Wenn’s vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?

      Wenn’s  vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?

      kauses

      Wenn’s  vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?


      Ok, dann hatte ich das hier wohl falsch verstanden:

       

      kauses

      Was ist zu tun?

      Was ist zu tun?
      kauses
      Was ist zu tun?

      Leider kann ich auch Deine Fehlerbeschreibung überhaupt nicht deuten.

      Schade.

      Answer

      from

      4 years ago

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      Answer

      from

      4 years ago

      kauses

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      kauses

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.


      Hallo, was sollte der Router damit zu tun haben? Meiner ist ein W921 und tuts für Magenta einwandfrei.

      Und wenn's vorher einwandfrei funktioniert hat kann es daran - nach deiner Logik - ja auch nicht liegen?

      Nach wie vor ist unklar welcher Tarif geschaltet ist, auch die anderen Fragen sind offen, da ist's schwierig.

      Zeige doch bitte hier mal das Ergebnis von diesem Link:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Und das Ergebnis des Startversuchs (Bildschirm abfotografieren) , "Fehler App" finde ich schon ungewöhnlich.

       

      Was ist passiert:

      Du hast ein anders Gerät,

      - das kann fehlerhaft sein

      - oder es macht beim Ersteinrichten was anderes als der 400er im Betrieb , was durch irgendwas behindert wird

       

      Warum wurde der 400er denn aufgegeben, ist der 401 fabrikneu?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kauses ,

       

      und ergänzend zu den Fragen von @Ludwig II :

      Welches Gerät ist es denn genau und welches vorher?

      Und das vorher lief?

      0

    • 3 years ago

      Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden. 

      0

    • 2 years ago

      Bestätige: Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4367

    2

    2

    Solved

    in  

    722

    0

    4

    Solved

    in  

    11726

    0

    6

    Solved

    in  

    3210

    2

    3

    Solved

    in  

    11614

    1

    3