Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 für Glasfaser geeignet?
vor einem Jahr
Ich habe vor drei Tagen mein Glasfaser aktiviert und habe seitdem keinen Fernseh-Empfang mehr. Man sagte mir, mein Media Receiver 401 sei nicht für Glasfaser geeignet und ich müsse mir die Magenta One Box zulegen.
Man sagte mir vorher mehrfach, dass ich den Media Receiver 401 für Glasfaser weiter nutzen kann, nur ist dies in der Praxis nicht der Fall. Ich bin total enttäuscht und kann auch auf meine Aufnahmen nicht mehr zugreifen.
Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.
Ich überlege, das Glasfaser wieder zu kündigen, nur dass ich meinen Media Receiver weiter nutzen kann.
Wer kann mir weiterhelfen?
2865
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
0
5
vor 6 Monaten
675
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Wie genau lautet dein jetziger Tarif seit der Umstellung?
Prinzipiell ist der MR auch am Glasfaseranschluss nutzbar sofern es der richtige Tarif ist, wo es nicht geht ist bei MagentaTV 2.0-Tarifen und bei Tarifen wo MagentaTV unabhängig vom Anschluss gebucht ist.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.
Vor der Umstellung funktionierte noch alles mit dem Kupferkabel. Ich habe den Router Speedsport 4
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.
Da geht kein MR .
So ist das:
Der MR geht auch an Glasfaser
Er geht nicht mit MagentaTV 2 .0
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann das Team Dir sicher helfen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe meine Profildaten mit meiner Kundennummer etc. hinzugefügt.
Ich warte noch auf weitere Antworten, dann muss ich wohl zum Telekom-Shop, mir eine Magenta One Box besorgen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Zandi
es liegt nicht am Glasfaser sondern an deinem neuen MagentaTV Tarif:
TV Smart 2.0.
mit diesem Tarif kann man den MR oder MagentaTV Box nicht mehr nutzen.
Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.
Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.
es ist schon möglich, aber es gibt Einschränkungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Timeshift:
Bei der MagentaTV One funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
48
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin kein Teamie . Ebenso auch @CobraCane nicht. Die meisten, die hier im Thread geschrieben haben, ssind keine. Sondern private Helferlein mit Erfahrung hier mit der Community.
Teamies sind diejenigen, bei denen Telekom hilft Team dabei steht. (Und besondere Teamies sind diejenigen, bei denen Community Manager oder Community Magagerin dabei steht, da noch weitere Aufgsben..)
Teamies sind nicht nur Moderatoren der Telekom hilft Community. Sie sind auch Kundenservice Mitarbeiter.
Wir Helferlein ab einem bestimmten Community Rsng können Teamies per Teaminfo auf Threads aufmerksam machen. Dass sie den aufgreifen und drin Betroffene unterstützen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da ich ja hier neu bin, war mir das gar nicht bewusst, aber danke, dass mich jemand aufgeklärt hat. Ich weiß euren Rat zu schätzen und werde zukünftig dann anders vorgehen. Liebe Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin moin @Zandi,
ich danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen haben meine Kollegin und ich dir Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart gebucht, was ab morgen dann wieder gehen sollte. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung bekommen, wir schauen morgen aber nochmal darüber, nur zur Sicherheit.
Falls noch etwas sein sollte, was ich aber nicht glaube, melde ich mich nochmal.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Magenta TV, die Feiertage sind gerettet. 😄
Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht,
Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
du musst einfach kurz Pause drücken und dann wieder fortsetzen dann kannst du bis zu diesem Zeitpunkt zurück Timeshift nutzen, Die Timeshiftaufnahme muss derzeit bei MagentaTV OTT händisch gestartet werden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit
Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit
@Zandi
Spulen funktioniert über das Steuerkreuz mit den Pfeiltasten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit
Sie hat keine speziellen Tasten dafür, es funktioniert wie hier beschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn nicht @Zandi die Lösungsmarkierung gesetzt hat, wurde sie mal wieder viel zu früh gesetzt, da nicht gelöst (Diskussion bitte nur per PN).
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das stimmt. Ich habe jetzt angeklickt, dass ich weitere Hilfe benötige.
Ich brauche nur noch eine Antwort auf die Frage, wie solch ein Tarif heißen könnte, der mit dem Media Receiver 401 kompatibel wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin moin @Zandi,
ich danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen haben meine Kollegin und ich dir Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart gebucht, was ab morgen dann wieder gehen sollte. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung bekommen, wir schauen morgen aber nochmal darüber, nur zur Sicherheit.
Falls noch etwas sein sollte, was ich aber nicht glaube, melde ich mich nochmal.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Magenta TV, die Feiertage sind gerettet. 😄
Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht,
Christoph Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von