Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 reagiert nicht oder schwerfällig
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, habe seit Dezember letzten Jahres den 401, vorher war es der 400 (lief ohne Probleme).
Der Receiver reagiert direkt am Gerät (Ein- / Ausschalter) oft gar nicht bzw. erst nach mehrmaligem drücken. Wenn er dann mal an ist, funktioniert das umschalten auf Musik schwerfällig oder eben überhaupt nicht.
Über die Fernbedienung funktioniert es dann, jedoch gibt es dort ab und zu die Fehlfunktion das man nicht die Programme umschalten kann.
Als einzige Abhilfe bleibt dann den Hauptschalter hinten am Gerät zu bedienen um einen Neustart zu erzwingen.
Das ist nicht akzeptabel, diese Problematik kenne ich vom Vorgännger (400) nicht!
Kann mir jemand einen Tipp geben, am Liebsten wäre mir ein Tausch des Gerätes, da er ja gemietet ist, denke ich das ist kein Problem.
Gruß Ralph
16695
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
205
0
1
vor 5 Jahren
2311
0
3
6098
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@ralph.halter
da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab die gleichen Probleme. Da möchte ich auch wissen wann es da eine Lösung gibt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Denke wir sollten die Teile einfach zurücksenden und bekommen dafür Neue in der Hoffnung das diese dann einwandfrei funktionieren.
Telekom bekommt ja auch einwandfreies Geld dafür
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ralph.halter,
so nur nach dem Lesen und aus dem Bauch heraus ohne weiter zu Fragen: Verbinde mal bitte den Receiver via LAN-Kabel mit dem Router, mach´ einen kompletten Stromreset und wirf´ die Devolo´s aus dem Netz!
Liege ich richtig?
schöne Grüße
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also alles so gemacht wie Du beschrieben hast, war sogar 30 Min. vom Netz, beide sowohl Router als auch Receiver.
Kam kein Update....
Warte jetzt mal ab, ob es was gebracht hat und melde mich wieder hier. Gerade reagiert der 401 ohne Probleme.
VG und schönen Restsonntag
Ralph
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also alles so gemacht wie Du beschrieben hast, war sogar 30 Min. vom Netz, beide sowohl Router als auch Receiver. Kam kein Update....
Also alles so gemacht wie Du beschrieben hast, war sogar 30 Min. vom Netz, beide sowohl Router als auch Receiver.
Kam kein Update....
Das Update kommt erst durch die mehrfache Ein- resp. Ausschaltung, nicht durch lange Stromlosigkeit!
sG
Antwort
von
vor 7 Jahren
so, habe es jetzt nochmals 5x Ein- Ausgeschaltet, ohne Erfolg, kommt kein Update.
Habe aber mal ein Bild angehängt mit dem Softwarestand (19.12.2017) denke das ist doch der Stand, oder?
Eventuell kann man den aj mal vergleichen ob es hier einen neueren Stand gibt.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
prima, dass der Tipp mit dem vom Strom nehmen erstmal geholfen hat. Es hört sich ja fast wie bei einem PC so an, als wenn der Arbeitsspeicher voll gelaufen ist. Das hat dann auch eine verzögerte Eingabe zur Folge.
Was mir sonst noch eingefallen wäre. In der Entertain TV App gibt es die Remote Control Funktion. Also wird quasi das Smartphone eine Fernbedienung. Wäre interessant zu wissen, wenn die Eingabe mal wieder träge ist, ob es dann mit der App auch so ist.
Ich drücke aber die Daumen, dass der Neustart dauerhafte Abhilfe gebracht hat. Dann viel Spaß beim fernseh gucken.
Gruß
Sören M.
31
Antwort
von
vor 7 Jahren
So jetzt habe ich es nochmals versucht, wurde dann auch download angezeigt, freute mich schon.
ABER jetzt kommt nach dem Starten F102020 und er bleibt bei 10% hängen....
Danach Sie werden in blabla Sekunden auf die TV-Plattform umgeleitet....
ABER es passiert nichts!!!!!
Lösung??
Gruß Ralph
Antwort
von
vor 7 Jahren
heute wird es daran liegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070508#M244981
Es gibt leider eine Störung.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
So ich habe den Media Receiver jetzt seit 2 tagen und nichts geht alle 20 min hängt der sich auf ...ins menü lässt er einen auch nicht die fehrnbedienung kann ich drücken so oft ich will nichts geht ständige ton ausetzer es nervt kann doch nicht sein das man ein neues gerät bekommt und es nicht funktioniert ich hatte voher nie probleme mit dem receiver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
so in etwa habe ich auch Probleme nur nicht am Gerät direkt sondern mit der Fernbedienung, weil wenn ich dann mal TV schauen will hackt es immer wenn ich den Reciver anmachen will, da reagiert der Reciver nicht aber sobald hinten der Knopf betätigt wird AN/AUS dann fährt er hoch und es klappt. Aber es gibt auch Zeiten da geht es Einwandfrei & Tage wo es eben nicht geht. Und wie hier schon betont wurde, das kein Kontakt zum Reciver vorhanden ist und man 1-2 min warten muss finde ich extrem kommt viel zu häufig vor und nervt auch übels. Aber seid dem neuem Update von Magenta vor 2-4 Wochen, jeder Telekom Kunde bekam dann Werbung ins Haus geflattert das irgend was besonderes passieren wird, um erlich zu sein ich bin genervt von diesem Update seid dieser kam ist der Reciver um einiges Langsamer bez. er Ladet extrem lange als vor dem Update. Also so kommt es mir vor anstatt das gleich das Bild erscheint kommt da so ein Menü finde ich abartig, also mich nervt es. Im Anhang seht Ihr dieses Bild was ich meine !
Zudem kommt das ständig auch seid dem Update immer ein ganz kleines Graues Fenster auf Ploppt in der mitte, bin nicht Fremdsprachen begabt, sonst hätt ich es euch gern übermittelt was da steht, aber auch hier nervt das weil dann kann man nichts mehr machen rein gar nichts mehr nur noch hinten am Reciver den Knopf drücken und Neustarten. Also mit der Qualität bin ich so unzufrieden und das obwohl ich selten TV sehe. Für über 60€ definitiv überteuert, zwar gibt es einen guten Support aber dieser interessiert mich herrzlich wenig, weil ich ein Qualitatives gutes Endprodukt möchte. Andere Bilder kommen noch damit man nachvoll ziehen kann was ich meine !
Gruss
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi Alexander. Bei einem Problem kann ich dir helfen. Geh im Menü auf Einstellungen > Inhalt verwalten > Startseite > Live-TV anzeigen. Dann ist dieses Problem behoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi Alexander. Bei einem Problem kann ich dir helfen. Geh im Menü auf Einstellungen > Inhalt verwalten > Startseite > Live-TV anzeigen. Dann ist dieses Problem behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von