A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401 - startet nicht mehr und rattert sich einen Wolf.
1 year ago
Moin alle,
mein MR401 tut nicht mehr, aktuell steht jetzt "Software wird geladen" und mehr passiert nicht.
Ich bin schon durch etliche Neustartroutinen durch und es sind immer andere Problemen, die auftreten:
heute Nachmittag wollte ich den Fernseher einschalten, der Bildschirm blieb aber dunkel.
Nich weiter tragisch, dachte ich, hat mein MR 401 gelegentlich mal.
Hinten den Taster für den Reset gedrückt, paar Sekündchen gewartet, wieder angestellt.
Tat sich aber weiterhin nicht.
Dann die 4x-An-/4x-Aus-Handlung durchgeführt. Ohne Erfolg.
Dann MR ca. 30 Minuten stromlos gelassen, Router (Speedport Smart 4) zwischendurch neugestartet.
Siehe da: Wir haben zumindest wieder Bild.
Jetzt wurd mir angezeigt "Keine Verbindung zwischen Router und Receiver".
Also LAN-Kabel getauscht, wieder 4x-An-/4x-Aus, siehe da: Verbindung doch möglich.
Und seitdem zeigt das Gerät einfach nur noch Software wird geladen an.
Und vibriert, als ob darin alles auf Hochtouren laufen würde.
Was könnt ich noch tun?
(Heut abend werd ich, wenn ich außerhäusig bin, währenddessen auch den Router mal stromlos lassen,
in der Hoffnung, dass das vielleicht Abhilfe schafft ...)
Ansonsten bliebe ja, weil's n Mietgerät ist, der Tausch zum einem neuen Gerät.
Folgefrage:
Auf der Bestellseite des MagentaTV One steht,
ältere Verträge sind auf einen MedienReciever angewiesen.
Wäre mein MagentaZuhause M mit MagentaTV (2020 abgeschlossen) fit für die One?
157
0
10
This could help you too
5 years ago
2313
0
3
318
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
@finn.oke.gutzeit ich vermute die FP ist hin, hast du den mal ohne gestartet?
die ONE kannst auch nehmen, aber evt bekommst noch einen 401
3
Answer
from
1 year ago
kann man denn die FP so leicht ausbauen?
Zumal es ja ein Mietgerät ist, dürfte ich das dann überhaupt?
Oder gibt es irgendwie einen Trick, dass der ohne FP startet?
0
Answer
from
1 year ago
kann man denn die FP so leicht ausbauen?
Ja, einfach dran ziehen.
Zumal es ja ein Mietgerät ist, dürfte ich das dann überhaupt?
Ja, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Answer
from
1 year ago
kann man denn die FP so leicht ausbauen?
ja gibt auch anleitung auf YOU T.
Zumal es ja ein Mietgerät ist, dürfte ich das dann überhaupt?
ja
Oder gibt es irgendwie einen Trick, dass der ohne FP startet?
nur den Reset
Versuch den zu tauschen und du siehst was du bekommst.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
weil's n Mietgerät ist, der Tausch zum einem neuen Gerät.
Ein anderes, neue gibt es lange nicht mehr.
Wäre mein MagentaZuhause M mit MagentaTV (2020 abgeschlossen) fit für die One?
nein, leider nicht.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
kann man denn die FP so leicht ausbauen?
ja gibt auch anleitung auf YOU T.
Zumal es ja ein Mietgerät ist, dürfte ich das dann überhaupt?
ja
Oder gibt es irgendwie einen Trick, dass der ohne FP startet?
nur den Reset
Versuch den zu tauschen und du siehst was du bekommst.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
1 year ago
Ok, ohne FP startet das Teil gar nicht ...
0
1 year ago
@finn.oke.gutzeit hast du noch mal resetet, nachdem die FP raus war?
0
2
Answer
from
1 year ago
Uff, Anfängerfehler, man sollte den Stromknopf auf der Rückseite auch wieder auf "Ein" stellen.
Aber selbst ohne FP bleibt der Ladevorgang bei der Anzeige "Software wird geladen" hängen.
Ich stell dann mal hier auf gelöst - werd um einen Tausch wohl nicht herumkommen.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @finn.oke.gutzeit,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Solltest du bei dem Gerätetausch Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid und nenne mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from