A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401b Fehlermeldung bei “Sendung neu starten”
2 years ago
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen mag mein Media Receiver eine laufende Sendung nicht mehr neu starten, was für mich eine sehr hilfreiche und wichtige Funktion ist.
es kommt die Fehlermeldung wie im Anhang.
Startet man dann den Receiver über den Netzschalter an der Rückseite neu, dauert das Hochfahren sehr lange, danach geht aber das neue Starten der laufenden Sendung wieder.
kennt das jemand, vielleicht sogar den Grund / Lösung?
766
0
23
This could help you too
10 months ago
225
0
4
510
0
2
479
0
3
1202
0
3
7 years ago
2466
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Der Anhang fehlt.
Was steht denn in der Fehlermeldung?
21
Answer
from
2 years ago
als gelöst markiert,
Das warst Du doch selbst?
Kann man irgendwie die Vorgängerversion wieder herstellen?
Nein, leider.
0
Answer
from
2 years ago
@falk2010
Ganz ehrlich, wenn da zwei Antworten stehen, von denen eine zielführend ist und eine nicht und ich beziehe mich in einer Antwort auf die eine von den zweien, dann mag ich nicht gemaßregelt werden, dass ich den Bezug kenntlich machen soll. Bei 2 (zwei!) Antworten finde ich es nicht zuviel verlangt, den Thread zu lesen, was ich persönlich immer tue (auch bei weit mehr Beiträgen) schon um zu vermeiden, dass ich das fünfte Mal dieselbe Antwort schreibe. Ich erwarte also nichts, was ich nicht selber bereit bin zu tun. Und nu ist gut, schreibt woanders Maßregeln.
0
Answer
from
2 years ago
@RolandKA
Hast recht, hab s nur als Lösung akzeptiert, weil ich auf die Anweisungen keine Lust mehr hatte.
Ich will tatsächlich mal hoffen, dass das bald gefixt wird. Solange nutze ich halt den workaround mit dem Neustart 🤷🏻♂️
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das Problem wurde jetzt schon mehrfach die letzten Tage gemeldet, bei mir das gleiche wenige einigen Stunden nach Neustart.
Es scheint so, dass irgendwie ein interner Speicher voll läuft, die Box wird träge, der EPG ist weg und wird nur noch beim zappen nachgeladen und der restart geht nicht mehr. Nach Neustart funktioniert wieder alles für eine Weile.
Muss mit dem letzten Update zusammen hängen, da die Usermeldungen just danach häufen.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from