Media Receiver 601 Sat Fehler F20311

Gelöst

Hallo, ich wollte heute meinen neuen Media Receiver 601 starten und habe alles angeschlossen.

Bereitstellung für meinen neuen Vertrag MagentaZuhause L mit TV Sat war der 14.10.2020.

Abgeschlossen am 15.10.2020.

Der Receiver startet auch aber nach 10% erscheint die Fehlermeldung F20311.

Im Kundencenter steht immer noch mein alter Vertrag. 

Kann mit jemand sagen, wo das Problem liegt?

Danke

Stephan

 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smer,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel eingegeben. Der Anschluss wird nun am 21.10.2020 realisiert.
Die Gutschrift für den Receiver habe ich bereits eingegeben.

Danke an @falk2010 für bescheid sagen.

@all, da euch sicherlich interessiert was hier passiert ist:
Der Tarifwechsel wurde storniert. Leider gab es keinen Hinweis darauf, warum.
Da @smer den Tarif aber nicht widerrufen hat, gehe ich davon aus, dass hier leider ein Fehlbearbeitung oder eine Verwechslung vorlag.

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @smer ,

wenn im Kundencenter noch der alte Vertrag steht, dann passt das nicht zusammen. Haben Sie denn noch offene Aufträge im Kundencenter?


Entweder Sie warten hier auf das Telekom Team oder Sie rufen die Hotline an, damit die Verträge in Ordnung gebracht werden.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo @smer ,

 

der alte war genau was? Ohne SAT?

Dann kann es nicht gehen.

Hallo @falk2010 ,

ich hatte den Vertrag Magenta Zuhause L und nun sollte es Magenta Zuhause L mit TV Sat sein, der laut Auftragsstatus seit dem 14.10. bereitgestellt wurde. 

Leider steht immer noch der alte Vertrag ohne Sat in der Übersicht im Kundencenter. 

 

@smer 

wie sieht der Auftragsstatus aus?

https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

Und schon mal den Router neu gestartet?

@kurz59 

Router habe ich neu gestartet. Im Auftragsstatus steht im letzten Eintrag mit Datum 14.10.2020: Ihr Auftrag wurde wunschgemäß ausgeführt (Auftrag war vom 08.10.2020: Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit TV Sat mit Media Receiver 601 SAT

@smer 

dann sollte da vielleicht ein Teamie mal draufschauen, bedeutet für Dich, etwas Geduld haben.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smer,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel eingegeben. Der Anschluss wird nun am 21.10.2020 realisiert.
Die Gutschrift für den Receiver habe ich bereits eingegeben.

Danke an @falk2010 für bescheid sagen.

@all, da euch sicherlich interessiert was hier passiert ist:
Der Tarifwechsel wurde storniert. Leider gab es keinen Hinweis darauf, warum.
Da @smer den Tarif aber nicht widerrufen hat, gehe ich davon aus, dass hier leider ein Fehlbearbeitung oder eine Verwechslung vorlag.

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Torsten S.