Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Mediathek ARD/ZDF -Merkliste funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Seit 11.11.2020 funktioniert bei meinem Magenta TV mit MR 401 die Merkliste nicht mehr. Ich kann keine Beiträge mehr vormerken. Es erscheinen nur noch die von mir selbst aufgenommenen Filme, jedoch nicht meine zum Ansehen vorgemerkten. Auch die Weiterschauen - Funktion geht in der Mediathek nicht mehr

4207

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hans_Jürgen ,

      ich würde zunächst den Media Receiver neu starten und dann nochmal probieren.

       

      Wenn das nicht geholfen hat, würde ich den Media Receiver mal 20 Minuten ausschalten und vom Strom nehmen. Dann wieder einschalten und beim Einschalten ein Manuelles Update machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Wenn es dann immer noch nicht wieder geht, würde ich auch noch den in dem verlinkten Beitrag beschriebenen Werksreset durchführen. Achtung, Festplatte rausnehmen, wenn die Aufnahmen erhalten werden sollen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Vorschläge. Ich hab alles bis zum Werksreset durchgeführt und es hat nichts gebracht. Auch bin ich in den ARD und ZDF-Mediatheken angemeldet. Es scheint wohl ein Problem im Signal zu sein, das von den Mediatheken zur Verfügung gestellt wird ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Vorschläge. Ich hab alles bis zum Werksreset durchgeführt und es hat nichts gebracht. Auch bin ich in den ARD und ZDF-Mediatheken angemeldet. Es scheint wohl ein Problem im Signal zu sein, das von den Mediatheken zur Verfügung gestellt wird ?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hans_Jürgen ,

      konnten Sie die Mediatheken mittlerweile wieder verwenden wie gewünscht?

      Sonst ist es vielleicht doch ein genereller Fehler. 

       

      Können Sie die Weiterscheien-Funktion auf anderen Geräten verwenden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Merkliste funktioniert, die "Weiterschauen" Funktion immmer noch nicht.

      "Weiterschauen" funktioniert nur in der ZDF-Mediathek durch Direktaufruf, nicht durch Aufruf aus der Merkliste. Bei der ARD-Mediathek funktioniert gar nichts. Ein Anruf bei der Störung-Hotline ergab von einem kompeteten Techniker die Aussage, dass es wohl gerade irgendwelche Probleme gäbe, die aber inzwischen behoben sein sollten.

      Es dürfte sich also um ein grundsätzliches Problem bei der Telekom-Programmierung handeln das bei allen Usern so auftauchen müssste.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hans_Jürgen,

      ich habe bei der zuständigen Abteilung angefragt, ob eine Störung bzw. Problem bekannt ist.

      Bitte hinterlege für die Zukunft mindestens eine Rückrufnummer in deinem Profil.

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Hans_Jürgen

      Der Fehler wurde ans ARD/ZDF weitergeleitet.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    508

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5791

    2

    5

    in  

    12718

    0

    5

    Gelöst

    in  

    4264

    2

    3