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24.05.2019 07:16 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 07:52 durch den Autor
Vorab:
Leider muss ich anscheinend noch einmal einen neuen Thread zum Thema TV Migration in meiner Angelegenheit eröffnen, da bisher noch kein Teami, auch auf Anfrage eine Reaktion zeigte, in der Hoffnung, dass „neuere Threads eher Berücksichtigung finden.
Bisher hat sich @Torsten S. . um meine Fragen und Angelegenheiten gekümmert.
Hier der alte Thread, (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-303-102-Der-Start-des-Media-Receivers-is...).
wo ich auch meinen Beitrag gepostet habe.
Die Migration meines Anschlusses steht zum 13.6.2019 an.
Die bisherige Absprache war, dass alle genutzten Receiver kostenneutral erstattet werden.
Habe einen Mietreceiver und einen Kaufreceiver in Betrieb
Es wurde mir bereits telefonisch (und in dem o.g. Thread) bestätigt, dass beide Geräte genutzt werden und im System erfasst sind.
Weiterhin wurde mir bestätigt, dass alle bisher genutzten Receiver zur Migration berücksichtigt und erstattet werden, so dass keine finanziellen Nachteile entstehen.
In der mir am 21.05.2019 zugestellten Migrations Bestätigung zum 13.06.2019 ist aber nur vom Austausch des Mietreceivers die Rede.
Ich schreibe und informiere noch einmal frühzeitig, da ich befürchte, dass nach vollzogener Migration der alte Status im System zurückgesetzt wird und ein Vorhandensein eines zweiten (Eigentum) Receiver nicht mehr belegbar ist und der Anspruch verfällt.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen und noch bis zum Migrationstermin abwarten soll, was tatsächlich geschieht bzw. verschickt wird, bitte ich um eine Info eines Teamis.
Nach aktueller Aktenlage wird mir allerdings nur der Mietreceiver getauscht.
Ich bitte allerdings ebenso um zeitnahen Austausch meines Zweit- Kaufreceivers (kostenneutral).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.06.2019 09:46
24.05.2019 07:23
24.05.2019 07:25
@juergen3004 das Thema war in letzter Zeit schon öfters bei gekauften Mediareceiver aber die werden nicht kostenneutral ersetzt.Warum auch ist ja dein Eigentum und nicht der von der Telekom.
24.05.2019 07:26 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 07:49 durch den Autor
@Kugic ,
wenn dem so ist, alles prima
Wenn ein Teami das mal überprüfen könnte, ob alles richtig eingestielt wurde, wäre ich allerdings beruhigter.
Bei mir sind übrigens fälschlicherweise zwei Mietreceiver eingetragen, was eindeutig nicht der Fall ist und mir ebenfals schon bestätigt wurde
....schließlich fällt der ein oder andere mal immer wieder durch´s Raster
24.05.2019 07:31 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 07:41 durch den Autor
hier liegst du eindeutig falsch.
Bevor du hier etwas Falsches verbreitest, möchte ich dich auf diesen Thread verweisen, wo mir bereits zugesagt wurde, dass beide Receiver getauscht werden.
Hintergrund:
Habe ein bestehenden Vertrag und möchte eigentlich nicht wechseln.
Den Wechsel hat die TK veranlasst (Änderung wurde einseitig vorgenommen).
Das kann sie allerdings nur, wenn sie den alten Vertrag weiter fort führt.
Wenn technische Veränderungen nicht vermieden werden können, dann nur, wenn alles kostenneutral bleibt.
Andewrenfals hätte die TK anstatt eines Migrationstermins eine Kündigung aussprechen müssen (so wie sie es mei der Umstellung von der analog zur IP Telefonie bereits schon mal getan hat).
Habe hier lediglich noch mal angefragt, ob der Tausch in Ordnung geht, da in der Migrationsbestätigung nur von einem Receiver die Rede ist.
Die Antwort von @Kugic ist daher nachvollziehbar.
24.05.2019 08:51
Und das ist auch komplett richtig, mein Kollege bekommt alle drei Receiver (gekauft bei eBay) ausgetauscht- ohne Kosten
24.05.2019 09:43 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 09:52 durch den Autor
Wenn dein Kollege schon alle Receiver, die er bei EBay gekauft hat (bekommt man seit geraumer Zeit schon für ein Apfel und ein Ei) durch Neue, kostenfrei ersetzt bekommt, so vertmute ich mal, dass mein Mietreceiver (noch mit Preisstaffelung) so wie der vor Jahren teuer erworbene Eigentum Receiver ebenso kostenneutral erstattet werden.
Anderenfals würde ich Sturm laufen
24.05.2019 09:52
@juergen3004 schrieb:Wenn dein Kollege schon alle Receiver, die er bei EBay gekauft hat (bekommt man seit geraumer Zeit schon für ein Apfel und ein Ei) durch Neue, kostenfrei ersetzt bekommt, so vertmute ich mal, dass mein Mietreceiver (noch mit Preisstaffelung) so wie der vor Jahren teuer erworbene Eigentum Receiver ebenso kostenneutral erstattet werden.
Andernfals würde ich Sturm laufen
Natürlich. Die Preisstaffel bleibt erhalten.
ABER!
Es gibt auch hier nen Haken.
Für die Migration werden Typ A Receiver vergeben. Diese gibt es ausschließlich im Wechselrahmen.
Deren Festplatten lassen sich nicht mit Typ B Receivern aus der Miete tauschen.
Bei einem Tausch im Defekt wird auch darauf geachtet, dass man einen Typ A bekommt.
Sollte es aber mal mal einen Nachfolger geben, wird man schauen müssen, ob die Festplatte mitgenommen werden kann
24.05.2019 10:09
@Kugic ,
ein wichtiges Thema, wenn die eigenen Aufnahmen solch eine Bedeutung haben, dass sie stets erhalten bleiben sollen.
Diese Frage stellt sich für mich persönlich, bei den ständigen TV Widerholungen, Sky oder z.B. Netflix, aber nicht.
In erster Linie möchte ich einfach kostenneutral wie bisher, am IPTV teilnehmen.
24.05.2019 13:54
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich das richtig sehe werden sowohl Typ A als auch Typ B verschickt.
Gruß Ralf
27.05.2019 15:37
28.05.2019 09:22 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 09:26 durch den Autor
Hallo @Torsten S. ,
Man kann sich auf euer Wort eben verlassen
Danke dafür.
Dann warten wir mal ab, bis die Migration vollzogen ist.
Werde mich danach noch mal melden und den aktuellen Status mitteilen.
31.05.2019 16:34
Hallo,
Ich habe heute nun ebenfalls meine Bestätigung zum Austausch erhalten. Leider geht da nun nicht so wirklich draus hervor, was denn nun ersetzt wird. In der Checkliste unter "Haben Sie einen oder mehrere gemietete Media Receiver angeschlossen" könnte ich, wie @juergen3004 ebenfalls sowohl Ja als auch nein ankreuzen. Danach müssten ja beide Receiver ersetzt werden. Könntest Du das auch noch einmal prüfen lassen?
Weil im Hauptschreiben wird nur auf die Mietreceiver eingegangen nicht auf die Kaufreceiver (das hatte ja Jürgen schon angemerkt.
Danke und Gruß Ralf
03.06.2019 09:49
Wasserstand Meldung:
Beide Receiver MR401 und MR201 sind inzwischen eingetroffen (@Torsten S. ., danke dass du dich gekümmert hast)
Der MR401 ist ein Typ A.
Nun warte ich auf den Tag meiner Migration (13.06.2019) und bin gespannt, ob alles funktioniert.
Melde mich danach noch einmal.
03.06.2019 13:16
03.06.2019 13:34 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 13:41 durch den Autor
den zweiten Receiver bekommt man nur, wenn du tatsächlich einen Eigentum Receiver hast.
Die Behauptung allein, man hätte einen Eigentum Receiver, reicht nicht aus.
Der Zweit-Receiver muss im System eingebunden sein. Hier kann die TK eindeutig erkennen und auslesen, dass du zwei (oder mehrere) Receiver in Betrieb hast.
Möglicherweise genügt auch nur die Kauf Rechnung als Nachweis.
Ich gehe allerdings mal davon aus, dass du deinen Zweitreceiver auch in Betrieb hast.
Sollte dem so sein, so wundert es mich doch, dass @Raphaela T. danach fragt. In deinem derzeit aktiven System sollte sie den zweiten Receiver dann auch finden.
03.06.2019 13:54
03.06.2019 16:27
Hallo, @Raphaela T.
Mein Zweitreceiver ist noch der MR300 den ich damals zum Start von Entertain bekommen habe. Beide Geräte (MR303 und MR300) sind bei mir in zwei verschiedenen Räumen aktiv.
Ist wenn man so will ein Urgestein.
Gruß Ralf
03.06.2019 20:19
04.06.2019 06:12 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 06:34 durch den Autor
Hallo @Raphaela T. ,
hatte man mir anders erklärt.
Auf Anfrage, dass mir zu einem Mietreceiver auch der Kaufreceiver (hatte ich vor Jahren in einem Elektrofachhandel erworben) kostenneutral erstattet wird sagte man mir, dass die Vorlage einer Rechnung für den damals erworbenen MR nicht erforderlich sei, da man sehe, dass zwei Receiver an meinem Netzwewrk angemeldet seien und auf Grund dieser Tatsache mir der Zweitreceiver formlos zugeschickt würde. Somit ist klar (habe ich auch nicht anders behauptet), dass auch von fremd erworbene Receiver erstattet werden.
Demzufolge ist meine Aussage lediglich die Eure.
Weshalb man angeblich teilweise die in Betrieb befindlichen Geräte im System erkennen kann und welche (nach deiner Aussage) eben nicht, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Aus deiner Aussage schließe ich, dass man die Geräte tatsächlich (technisch betrachtet) gar nicht ermitteln kann. Sie tauchen nur dann im System auf, wenn diese käuflich von oder zumind. über die Telekom erworben wurden.
Oder habe ich jetzt wieder was missverstanden?
04.06.2019 08:21
04.06.2019 08:28
Bei mir ist das anscheinend schon gemacht worden.
Der Hinweis bzw. die Erklärung eines Teamis war eindeutig.
Wenn die Teamis hier ausschließlich Zugang auf die kaufmännischen Systeme haben, dann ?????????
Es sei denn, man hat sich vorab bei der Technik erkundigt.
04.06.2019 08:45
Es gibt schon ein spezielles kaufmännisches System
04.06.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 08:53 durch den Autor
Hallo,
Die im Profil hinterlegte Rufnummer ist auf mein Diensthandy umgeleitet. Daher bin ich immer von ca. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr erreichbar. Danach dann ab ca. 18:00 Uhr wieder. Morgen habe ich allerdings gleich früh einen Termin, bin daher erst ab 10:30 Uhr erreichbar.
Gruß Ralf
04.06.2019 08:56
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