Mr401b Ersteinrichtung klappt nicht

Gelöst

Bin schon länger Kunde von Entertain TV mit dem mr400. Wegen einem UHD TV jetzt den 401 zum Tauschen bestellt. Hab ihn angeschlossen, er initialisiert, sucht prüft und verbindet zum Netzwerk. Dann steht Download im Display,im TV sieht man das Telekom T auf schwarzem Grund, das orangene LED unter dem Netzwerk Anschluss blinkt aber nach 1,5 Std zeigt er immer noch das selbe an

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @eLPi80,

das hört sich super an. Hab jetzt erst gesehen, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Die Kollegin war schon tätig und hat Ihnen einen neuen MR 401 bestellt. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@eLPi80 Setz Ihn noch mal zurück.

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...


Ansonsten austauschen


Ist der Receiver mit dem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?

Ja direkt angeschlossen. Lade und starte erscheint nie. Nur init dann gleich Netzwerk suchen, prüfen, verbinden und download

@eLPi80 allso nimm Ihn bei init 4 x vom netz wie oben beschrieben

Hinten ausschalten oder 4x den Stecker ziehen?

@eLPi80 ist egal entweder Stecker ziehen wenn Init kommt oder hinten ausschalten, ist im Prinzip das selbe.

Ok. versuche es gleich nach dem Fussball mal und melde mich wieder

Bleibt bei ewigen Download im Display. Der Link zum Austausch fasst den 401 aber nicht ein

Telekom hilft Team
Hallo @eLPi80,

sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Nun sind wir aber für Sie da.

Ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Startet der Media Receiver wieder? Wurde schon ein Austausch veranlasst oder sollen wir das übernehmen?

Geben Sie uns gerne bescheid und wir kümmern uns darum.

Gruß
Sören M.

Danke der Nachfrage. Hab es telefonisch geklärt und die Dame wollte heute gleich den Tausch veranlassen

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @eLPi80,

das hört sich super an. Hab jetzt erst gesehen, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Die Kollegin war schon tätig und hat Ihnen einen neuen MR 401 bestellt. Fröhlich

Gruß
Sören M.