Nach Zwangsumstellung kein HD+ mehr möglich. Bitte um Lösungsvorschlag. Was ist das dann für eine neue, leistungsfähigere Technik? Tausch Receiver
6 years ago
Zur Zeit haben wir den Entertain Sat Tarif mit dem Receiver 500 Sat mit einer HD+ Karte. Durch eine neue, leistungsfähigere Technik müssen wir einen anderen Receiver nutzten, den 601 Sat. Der Tausch ist kostenlos. Nur hat der Receiver keinen CI Slot für die HD+ Karte. Wir würden ja auch den Tarif wechseln, bei dem man Magenta TV plus zubuchen kann. Dann hätten wir über die Telekom HD+ und könnten weiter in guter Qualität die Sender schauen. Aber NEIN das geht ja nicht, da die Datenleitung nicht genügend her gibt laut Telekom. Jetzt wird in kurzer Zeit das alte System abgeschaltet. Meine Frage ist: Was wird genau abgeschaltet bzw. was funktioniert nicht mehr? Können wir den alten Receiver mit der HD + Karte nicht weiter nutzten? Es geht uns hauptsächlich um HD+, Aufnahme und Timeshift Funktion und Programmierung über die die App Programm Manager.
Um das alles nutzten zu können müssen wir uns einen neuen Receiver kaufen, der Preislich um die 250 Euro kostet.
Für uns ist dies ein Rückschrift und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen.
Ich hätte gerne ein Lösungsvorschlag.
845
12
This could help you too
3 years ago
189
0
2
362
0
1
270
0
2
4 years ago
402
0
2
6 years ago
Warum möchtest du einen Receiver kaufen?
Die Telekom tauscht kostenlos 1 zu 1
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl,
wie im Text geschrieben, haben wir den Tarif Entertain Sat. Es ist noch ein alter Tarif von früher.
Der Receiver wird getauscht, aber der neue Receiver hat keinen CI Slot für unsere HD+ Karte.
Wenn wir den neuen Receiver nutzten, können wir keine HD+ mehr empfangen, da wir HD+ über die Telekom
nicht dazubuchen können weil unsere Leitung zu schwach wäre. Wir haben 16000 DSL, ankommen tun aber nur so
um die 11000.
Zwischen SD und HD ist es ein gewaltiger Qualitätsunterschied.
Answer
from
6 years ago
@Mächschen Der TE Ersteller hat das Problem, das sein DSL für die HD+ Sender der Telekom, die ja über IP empfangen werden, nicht ausreicht. Bei der alten Plattform lief wohl noch das HD+ über die Karte und über Sat. Da nutzt ihm ein 1 zu 1 Tausch des Routers recht wenig.
Gruß Schwarzer Ast
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das stimmt leider.
Eine Lösung gibts es dazu (aktuell) noch nicht, zumindest nicht, wenn du kein TV Plus buchen kannst, dann kann man wohl mal davon ausgehen, dass die Bandbreite einfach nicht reicht.
VG
5
Answer
from
6 years ago
b.kraemer1 Für uns ist dies ein Rückschrift und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen. Für uns ist dies ein Rückschrift und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen. b.kraemer1 Für uns ist dies ein Rückschrift und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen. Das stimmt leider. Eine Lösung gibts es dazu (aktuell) noch nicht, zumindest nicht, wenn du kein TV Plus buchen kannst, dann kann man wohl mal davon ausgehen, dass die Bandbreite einfach nicht reicht. VG
Für uns ist dies ein Rückschrift und wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen.
Das stimmt leider.
Eine Lösung gibts es dazu (aktuell) noch nicht, zumindest nicht, wenn du kein TV Plus buchen kannst, dann kann man wohl mal davon ausgehen, dass die Bandbreite einfach nicht reicht.
VG
Wozu braucht man denn da eigentlich den Sat-Anschluss am Receiver, wenn der Empfang von der Bandbreite des DSL abhängig ist?
Da hat sich ja die Planung/Entwicklung wieder was richtig tolles ausgedacht...
Answer
from
6 years ago
Ich denke mal, das die Telekom die SAT-Linie von MagentaTV wohl über kurz oder lang zugunsten einer reinen Verbreitung über IP eh auslaufen lassen wird und bis dahin eher nur noch "halbherzig" unterstützt.
Answer
from
6 years ago
Verstehe sowieso nicht warum man MagentaTV braucht wenn man doch nen SAT-Anschluss hat.
Ich hab es mir immer mal wieder durchgerechnet aber es ist und bleibt (meiner Meinung nach) eine überteuerte Lösung für Leute mit einer SAT-Anlage.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @b.kraemer1
sehr ärgerlich, das kann ich nachvollziehen.
Schau mal bitte hier den Beitrag Nr. 25 an, da jemand genau beschrieben warum und weshalb und was man evtl. dagegen tun kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verzweiflung-Umstellung-Entertain-Sat/td-p/4103575/page/3
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die Info. Ich schau es mir an.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Da uns von der Telekom niemand weitergeholfen hat, habe ich auf Facebook bei Telekom hilft einen Eintrag gemacht.
Hier der Link dazu:
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/2321576054556144?comment_id=2321608537886229¬if_id=1564304680502968¬if_t=feed_comment
Ich bin mal gespannt ob sich jetzt jemand meldet.
0
Unlogged in user
Ask
from