Solved

Netflix App Filme bleiben über ONE schwarz

1 year ago

Hallo,

 

seit neusten bleibt ein größter Teil der Filme in Netflix schwarz, aber Ton kommt. 

Es ist nicht jeder Film aber gefühlt jeder zweite. 
Der Film läuft an ich höre Ton sehe aber kein Bild. 

Rest läuft von ONE (TV zb)  Nach einiger Zeit bricht der Film ab und es erscheint der Hinweis : 

 

Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe des Titels. Probieren sie es später nochmal 

 

tvq-pb-101 (3.3. Permanet failure) 

 

Ich habe die Box schon ausgeschaltet, das WLan neu eingeschaltet mich von der App abgemeldet und die App auch neu installiert. Alles hat nicht geholfen. 

Über Netflix selber laufen die Filme, am Handy auch nur über die ONE Box nicht. 

IMG_4276.jpeg

535

22

    • 1 year ago

      Ps: Netflix Kontakt/Hotline ist da weniger hilfreich ! 

      Die erzählen mir andauernd ich soll die Box Neustarten … ja hab ich schon gefühlt 37477437x gemacht. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @MikeH88 

       

      Verbinde bitte mal die ONE per LAN-Kabel mit deinem Router!

      Testen und berichten!

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und was soll ich da berichten ? 
      Die Box läuft ganz normal! Hat keine Hänger oder sonstiges. 

      Ich kann TV schauen, die App von Netflix oder Disney lädt ganz normal, beim starten. 

      In Disney kann ich mich tot suchten, in Netflix lädt die Serie oder der Film nach Lust und Laune. 
      Mal ist ein Bild zu sehen mal nicht. Ist das Bild weg läuft der Ton normal weiter. Nach einer Zeit kommt dann die besagte Meldung. 
      Nehme ich einen anderen Film läuft der wieder ohne Probleme.  Gucke ich TV läuft es ohne Probleme. 

      die Problematik taucht nur bei Netflix auf, also schließe ich grundlegend eine WLAN Störung aus, sonst würde der Rest genau so stockern. 

       

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      @Maria An.Danke für das nette Gespräch.

      Somit wäre auch geklärt das es nicht an der Verbindung der Box liegt.

      Einwände sind gut, aber eben nicht alles liegt immer an der Verbindung.

       

      Ich werde mich mit Netflix ausseinander setzen, und euch auf dem laufenden halten sobald ich neue Erkentniss habe.

      Answer

      from

      1 year ago

      MikeH88

      Somit wäre auch geklärt das es nicht an der Verbindung der Box liegt.

      Somit wäre auch geklärt das es nicht an der Verbindung der Box liegt.
      MikeH88
      Somit wäre auch geklärt das es nicht an der Verbindung der Box liegt.

      ist es das?

      Aus dem Link zu Netflix

       

      der_Lutz_0-1705652702649.png

       

      Ich gehe davon aus, dass Netflix den Ball zurückspielt und einen FR samt Update und Kabelverbindung vorschlägt Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      Lese doch mal bitte den gesamten Beitrag.

       

      Um das Problem zu beheben, führens Die die Schritte an Ihrem Gerät durch.

       

      Chromecast - trifft nicht zu habe ich nicht

      Xbox360 - trifft nicht zu habe ich nicht

      Xbox One - trifft nicht zu habe ich nicht

       

      Alle andere Geräte worunter auch Magenta ONE fällt..... >Wir arbeiten an einer Lösung des Problems....

      Folglich liegt es an Netflix

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MikeH88

      Es ist nicht jeder Film aber gefühlt jeder zweite.

      Es ist nicht jeder Film aber gefühlt jeder zweite.
      MikeH88
      Es ist nicht jeder Film aber gefühlt jeder zweite.

      Was hast du denn für einen Netflix-Vertrag, welches TV-Modell setzt du ein, und was für Bildeinstellungen hast du in der One gesetzt für HDR und dergleichen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @MikeH88 

       

      der_Lutz_0-1705654029277.png

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      MikeH88_0-1705654256249.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      und nun?

      Wenn es nicht mal Netflix sicher weiß?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Soooo.

      Nach einem 35 Minütigem Gespräch mit Netflix steht fest:

      Das Problem ist Global und es sind weitere Nutzer betroffen, Netflix selber ist das Problem seit gestern Abend bekannt.

      Es liegt also weder an meinen TV, Box, Verbindung oder sonstigem.

       

      Netflix sagte > Mann arbeitet bereits an einer Fläschendeckenden Lösung des Problems.

       

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Und gibt es schon eine Lösung? Bei mir ist der Bildschirm jetzt leider auch schwarz....vor ein paar Wochen hat das Neustarten der Box wenigstens noch geholfen... Traurig

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MVBr, welche Fehlermeldung erhältst du denn, wenn du den Netflix-Inhalt abspielen möchtest?

      Vielleicht hilft es hier, den Cache zu löschen:

      • App Daten und Cache zurücksetzen: Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - App auswählen, um die es geht - Daten löschen und anschließend Cache löschen

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mein erstern Beitrag ist doch als Gelöst markiert worden.

      Das Problem liegt bei Netzflix.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ähm... also so lange es nicht funktioniert ist das Problem wohl nicht gelöst....

       

      Ich habe aber zwischenzeitlich selbst eine Lösung gefunden. Offensichtlich funktioniert bei Netflix die automatische Bildratenanpassung immer noch nicht. Diese kann man bei Einstellungen - Geräteeinstellungen deaktivieren...danach kommt wieder ein Bild zum Ton....

       

      Von daher MikeH88 hast Du recht, das Problem ist doch gelöst 😉

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      156

      0

      2

      in  

      180

      0

      3

      Solved

      in  

      534

      0

      2

      10 months ago

      in  

      88

      0

      2