Gelöst

Netflix bricht nach 1½ Folgen ab und sagt keine Internetverbindung vorhanden obwohl alles andere funktioniert

vor 5 Monaten

Mein Partner und ich sind Netflix Fans und wollten dementsprechend auch diverse Serien und Filme über unseren Magenta TV Stick sehen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass wir ca immer nur 1½ Folgen unserer Serie schauen können.

Danach fährt Netflix in eine Art Ladebildschirm und anschließend bekommen wir eine Fehlermeldung.

Nach dieser Fehlermeldung, wenn wir die App danach geschlossen haben, können wir die App auch nicht wieder öffnen da sofort dieser dubiose Ladebildschirm erscheint.

Wir haben auch schon Fehlerbehebung etc. selbst durchgeführt aber wenn wir ein beenden der App erzwingen und anschließend den Stick neustarten kommen wir nicht mehr in die App rein.

Haben wir neugestartet können wir dann quasi wieder 1½ Folgen sehen und dann wieder das gleiche Problem.

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass Netflix uns meldet offline zu sein und keine Verbindung zum WLAN zu haben.

Unser Router macht aber keine Probleme und wir können sonst alles andere übers WLAN machen also Disney+ oder Youtube zum Beispiel. Funktioniert alles, nur Netflix eben nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen damit wir wieder ungestört 'netflixen' können.

Liebe Grüße 

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    • vor 5 Monaten

      Hallo @Josi173 

       

      Der MagentaTV Stick hat oft Probleme mit der WLAN Verbindung.

       

      Mein Rat wäre, auf FireTV Stick oder MagentaTV One umzusteigen

      0

    • vor 5 Monaten

      @Josi173 

      geh mal beim MagentaTV Stick in die Systemeinstellungen - Apps - Netflix App auswählen und da die Daten löschen und den Cache leeren. Eventuell bringt das etwas.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Thomas.boseck,

       

      Ich werde nochmal bei den Kolleg*innen der Fachabteilung nachfragen und melde mich hier dann nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vollkommen richtig ,ich hab auch Probleme mit der Netflix App .Bei mir Tonspurprobleme.Komischerweise nur auf der Netflix App ,TV oder zum Beispiel Disney läuft absolut korrekt.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen alle zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ihr euch bei dem Fehler an Netflix wenden könnt und wir da leider nichts machen können.

       

      Das tut mir leid.

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich hab ein ähnliches Problem. Ich nutze die Magenta TV Box 2 . Generation(diese habe ich auch erst seit 6 Wochen, und hatte das Problem auch vorher schon bei der 1. Generation.)Immer wenn ich Netflix starten möchte, kommt die Meldung, das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Obwohl sie mit dem Router per LAN verbunden ist, und dieser auch keinen Meter entfernt steht. Muss immer mehrmals die App beenden. Allerdings dauert es immer langer. Und teilweise geht gar nichts. Aber auch andere Apps( DAZN, WOW, Disney) hängen sehr oft. Firmware ist bei beiden aktuell. Beides auch schon mit Werkeeinstellungen probiert. 

      Bin mittlerweile nur noch genervt. Und kurz davor zu kündigen. 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @Thomas.boseck,

       

      ich habe gerade versucht, dich unter im Profil hinterlegten Handynummer zu erreichen, das hat nicht geklappt.😔

       

      Ich habe eben von einem Kollegen erfahren, das das Problem mit der Netflix-App bekannt ist. Der Fehler liegt bei Netflix.

       

      Hast du mal über dein Handy einen Speedtest gemacht, um zu schauen, was über WLAN ankommt?

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hab die Nummer mal aktualisiert. Daran hab ich nicht gedacht, sorry. 

       

      Das ist natürlich sehr blöd, das das ein Problem von Netflix ist. Also werde ich die mal anschreiben. 

       

       

       

      Ja, den Test hab ich gemacht. Sind wohl 106. 

       

      Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Thomas.boseck,

       

      gerne. 🤗

      Die Werte sind dann ja auch in Ordnung.

      Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du jederzeit schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hi @Thomas.boseck,

       

      ich habe gerade versucht, dich unter im Profil hinterlegten Handynummer zu erreichen, das hat nicht geklappt.😔

       

      Ich habe eben von einem Kollegen erfahren, das das Problem mit der Netflix-App bekannt ist. Der Fehler liegt bei Netflix.

       

      Hast du mal über dein Handy einen Speedtest gemacht, um zu schauen, was über WLAN ankommt?

       

      Liebe Grüße

      Änne

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo. Gibt es für dieses Problem eine langfristige Lösung die auch hilft? Ständiges Cache leeren und beenden erzwingen, kann ja nicht sie Lösung sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Lina78,

       

      worüber schaust du denn MagentaTV und Netflix?

       

      Viele Grüße Türkan 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, über den Magenta TV Stick

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Josi173

       

      versuche doch bitte einmal den MagentaTV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

      Eine Anleitung habe ich dir auch mitgebracht. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Habe ich schon alles probiert. Es liegt an der Netflix App auf dem magenta tv Stick 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen alle zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ihr euch bei dem Fehler an Netflix wenden könnt und wir da leider nichts machen können.

       

      Das tut mir leid.

       

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Uneingeloggter Nutzer

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