Netflix entertain plus

Gelöst

Hallo,

 

wo ist den bitte die Netflix App beim entertain plus hin? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo @thomasbruesseler, herzlich willkommen in unserer Community.

Aktuell kann Netflix noch nicht über den MR 400 genutzt werden. Dies ist aber in Planung. Ein Termin ist mir allerdings noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @joachim-schmitz,

zur Zeit steht Netflix bei EntertainTV noch nicht zur Verfügung. Einen definitiven Termin kann ich leider auch noch nicht nennen.

Viele Grüße
Melanie S.

Laaaaaaaaaaaach*

Ein Jahr ist vergangen und es gibt die gleiche Antwort auf die Frage nach Netflix... Dann wird das auch noch von dem Mitarbeiter der Telekom als "Lösung akzeptiert. 

 

Gibt es nicht und steht auch nicht fest wann und ob es das geben wird ist definitiv keine Lösung. 

 

Ist in Planung, seit einem Jahr?? Bitte feuert die Projektleitung. 

 

Sagt lieber das Netflix nicht kommt, als uns - die Kunden - für dumm zu verkaufen. 

 

Sorry, aber das musste ich mal los werden. Ich zahle für nen Ferrari, hab nen Porsche Chassis und nen Trabbi Motor. Ist auch ne Art von innovativen Produkten. 

So, dann wiederholen wir uns mal zum 1000x mal weil User die Boardsuche nicht nutzen können oder wollen oder warum auch immer.

 

Netlfix wird dieses Jahr schon noch erscheinen. Mach dir da mal keinen Kopf. Ich werfe mal 2 Wörter und 2 Zahlen in den Raum

 

IFA 2017, September 2017

@Nanor

 

Was soll denn der 1. Abschnitt?

Wieso soll jemand, der dieses Thema hier eröffnet hat, noch mal im Forum suchen? 

Schlimm genaug, dass sowas hier nicht mal ein richtiger Telekom Mitarbeiter postet... 

D


@Chico80de schrieb:

@Nanor

 

Was soll denn der 1. Abschnitt?

Wieso soll jemand, der dieses Thema hier eröffnet hat, noch mal im Forum suchen? 

Schlimm genaug, dass sowas hier nicht mal ein richtiger Telekom Mitarbeiter postet... 


DANKE @Chico80de

Wie erwähnt wurde es schon mehrfach gepostet die Angabe. Es gibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären. Ob 401/201 Exklusiv oder auch auf 400/200?

Lieber @Nanor

 

Leider gibt es weder bei der Telekom, noch bei Netflix ein offizielles Statement und in meinem Thread ist ein zwei Wochen altes Statement eines Telekom Mitarbeiters das besagt das kein Termin fest steht.  Wieso soll ich dann suchen? Und übrigens... das Gerücht dass es kommt gab es letztes Jahr auch schon mal. 

 

 

Achso, kannst dir ja meine Beiträge merken für ein Danke dann weil ich Recht hatte. Fröhlich Wie erwähnt. IFA 2017, September 2017.

 

Nur mal so nebenbei. Telekom Hilft usw. dürfen erst was Preisgeben wenn es für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das ist meistens dann der Fall wenn es schon passiert ist oder knapp vorher

Wir werden sehen Doof

Manche könnes es schon sehen oder eher nutzen Fröhlich


@Nanor schrieb:

Manche könnes es schon sehen oder eher nutzen Fröhlich


Ich sehe nur Fehlermeldungen 🙈

Deswegen ja. Sehen. Man sieht das die Anwendung da ist auf diesen bestimmten Receiver. Nutzen kommt dann wohl später Fröhlich


@wes1974 schrieb:

Fernsehen der Zukunft, mit neuer Technologie... aber ein Riesenschritt zurück ohne Netflix...

 

Was hat mich nur geritten mich darauf zu verlassen, dass ich beim Umstieg auf das neue tolle Fernsehen der Zukunft auch alle "alte" Features weiter nutzen kann.....


Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Ich fühle mich von der Telekom nicht (wie viele hier) verar...., ich fühle mich regelrecht betrogen. Kein spulen in Sendungen / Aufnahmen wenn es dem Sender nicht passt, wenn überhaupt spulen nur wenn man alle Sender 'von Hand' auf SD zurückschaltet, und selbst dann nicht immer. Jetzt habe ich mir gedacht 'egal' nimmste Netflix dazu und gut ist es, aber nein es gibt kein Netflix mehr auf dem 'Neuen' Entertain.

 

Ich werde jetzt bei meiner Frau 'missionieren' gehen, und wenn ich damit fertig bin werde hoffentlich kein Entertain mehr brauchen...

@donewithit

 

seit heute gibt es ja Netflix auf Entertain, okay, erst wenn die neuen Receiver verfügbar sind, aber es gibt es

@donewithit,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.

Ja, es gibt einzelne Sender, bei denen das Vor- und Zurückspulen nicht klappt, dieses ist aber eine Entscheidung des entsprechenden Senders und liegt leider nicht in unserer Hand.

Mit dem neuen Media Receiver wird auch Netflix wieder bei Entertain integriert sein.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo zusammen,

 

wie ich aus den Beiträgen und Computer Foren entnehme, soll Netflix im neuen MR 401 enthalten sein. Das stützt meine Vermutung vom letzen Jahr, das nun das MR 401 Betriebssystem  HTLM 5 unterstützt,  ob mit Linux oder anderem Betriebssystem.

Ich bezweifle stark, das der MR 400 die Netflix App mit einem neuen Softwareupdate erhalten soll. 

Nach dem vorhin gestartetem manuellen Software Update (3 x Aus-einschalten) keine Netflix App in der Übersicht.

Bedeutet das nun für mich als Nutzer, dass ich automatisch einen neuen MR 401 (gemietet) bekomme, damit ich Netflix nutzen kann? Oder muss ich den neuen MR 401 als Austausch bestellen? Ich denke, ich werde mal den Kundendienst anrufen.

 

Seit dem ich den MR 400 installiert habe,  musste ich ChromeCast (extra gekauft) oder Playstation 4 (extra Stromverbrauch- OK, Peanuts)  für Netflix nutzen. Nachdem ich mich mehrmals über das nicht vorhanden sein von Netflix beschwert habe, erhielt ich letztes Jahr als "Wiedergutmachung"  2 x 3 Film Gutscheine und mal 3 Monate Big TV kostenfrei.  Big TV war nicht mein Ding, und habe es gar nicht genutzt.  Danach wurden weitere "Wiedergutmachungen" nicht mehr gewährt.

 

 https://www.computerbase.de/2017-09/telekom-entertain-utra-hd-media-receiver-mr-401/

 

Installation Mai 2016: VDSL 50  W921V  MR400

-------------------------------------------------------------------------------

07.04.2017 09:13 - bearbeitet ‎07.04.2017 11:08

Es könnte ja sein, dass das MR400 Betriebssystem Linux nicht mit der Netflix Software Architektur HTML5 kompatibel ist. 

Nur so eine Vermutung!

Es steht etwas über Linux im Netflix TechBlog.

" And though we do not officially support Linux,"

http://techblog.netflix.com/2017/03/update-on-html5-video-for-netflix.html?m=1

 

http://www.pcwelt.de/a/netflix-unterstuetzung-fuer-firefox-unter-linux-nachgeruestet,3429676

 

MR303 Betriebssystem Windows CE 5.0
MR400 Betriebssystem Linux

--------------------------------------------------------------------

 

Seit heute gibt es netflix, wenn die neuen receiver verfügbar sind. 

 

Witzig...

 

 

What?Doof

Telekom hilft Team
Hallo @meikel55,

über die neuen Receiver 201 und 401 wird Netflix wieder verfügbar sein. Aktuell haben wir allerdings noch kein Datum, wann genau diese buchbar sein werden. Für den MR 200 und 400 wird vorerst kein Netflix verfügbar sein eventuell in Q2 2018.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne W.

 

kann ich davon ausgehen, dass die alten Receiver kostenlos getauscht werden?

 

Gruß

 

lexmark123

 


@Anne W. schrieb:
Hallo @meikel55,

über die neuen Receiver 201 und 401 wird Netflix wieder verfügbar sein. Aktuell haben wir allerdings noch kein Datum, wann genau diese buchbar sein werden. Für den MR 200 und 400 wird vorerst kein Netflix verfügbar sein eventuell in Q2 2018.

Liebe Grüße
Anne W.

Super...... 

 

Und wer wirklich glaubt bei der Telekom kostenlos sein Gerät tauschen zu können... tsk tsk

@lexmark123_1 in der Regel hat man die Möglichkeit nach der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) den Receiver kostenfrei zu tauschen. Wie es in dem Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Hierzu liegen mir aktuell keine Infos vor.

Liebe Grüße
Anne W.
Telekom hilft Team
@wes1974 ich habe nirgends erwähnt, dass die Receiver kostenfrei vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit getauscht werden können. Da mir hierzu keine Infos vorliegen, kann ich darüber keine Auskünfte erteilen.

Grüße
Anne W.

Hallo Lexmark123,

 

ich bin der Meinung das muss so sein. Uns Netflix Usern wurde bei der Umstellung auf IP TV und neuen MR 400 Receiver zugesichert, dass Netflix wie vorher Bestandteil ist, und zur Verfügung steht.  Da dies wie bei mir seit Mai 2016 nicht der Fall ist, und trotz mehrfacher Beschwerden auch nicht nachgebessert wurde, sehe ich den Fakt, das eine vor dem Vertragsabschluss zugesicherter Eigenschaft nicht erbracht worden ist.  Wäre mir das bekannt gewesen, hätte ich meinen ISDN Anschluss, VDSL 25 und MR 300 bis zur Zwangsumstellung behalten.

Eigentlich ist es so geregelt, das der Endverbraucher dem Hersteller bei Magel oder fehlende Eigenschaft 3 x  Gelegenheit zur Nachbesserung geben muss. Wenn die Nachbesserung nicht erfolgt, eine Rückabwicklung durchführen kann.  Aber wahrscheinlich gibt da wieder rechtliche Schlupflöcher zum Nachteil des Verbrauchers. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_(Recht)