Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

Gelöst

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gelöst!

Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

Viele Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Madesito77,

vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

 

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.. 

Ich hatte das Problem des Roten Bildschirmes auch eine ganze weile, hab mich dann aber daran gewöhnt beim ersten starten eines Filmes bei Netflix ,wenn der Bildschirm rot wurde kurz den HDMI Stecker zuziehen und gleich wieder einzustecken was den Fehler erstmal behob . 

Dann trat bei mir nach einiger Zeit ein merkwürdiges Problem auf. Der TV  (Philips 55PFL6198K/12 ) schaltete sich regelmäßig zu bestimmten Zeiten aus meistens genau um 22.05 Uhr und dann noch einmal 2 stunden später. Alle möglichen Timer waren aber ausgeschaltet am TV und am MR 401 . Nach vielen versuchen und hin und her bin ich davon ausgegangen das der TV wohl einen defekt haben muss. Also erstmal damit leben und akzeptieren.

Vor ein paar Wochen habe ich dann irgendwo im Internet gelesen das es wohl Probleme gab/gibt mit der Fernbedienung des TV und probierte mal wieder etwas herum.

Da ich die TV-Fernbedienung eigentlich fast nie benutze, da die Fernbedienung des MR401 mit dem TV gekoppelt war und auch das einschalten des TV mit dem MR erfolgte über die HDMI Funktion (CEC) , habe ich das einschalten über CEC deaktiviert und die Fernbedienung einmal entkoppelt und wieder die Original TV -Fernbedienung benutzt.  Am Abend kurz vor 22:00 Uhr schon mal selig drauf vorbereitet das der TV wieder ausgeht und zack, nix er blieb an . Dann noch mal Netflix gestartet und dort einen Film ... zack kein Roter Bildschirm. Das habe ich dann an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten getestet und bis jetzt hatte ich keine spontan Abschaltung des TV mehr und vor allem keinen Roten Bildschirm mehr. Habe dann mutiger weise den TV wieder mit der MR -Fernbedienung gekoppelt , so das ich den TV nach drücken der Monitor -Taste auf der Fernbedienung des MR  steuern kann.  Die CEC Funktion im MR ließ ich aber deaktiviert.  Bis jetzt klappt alles noch wunderbar und Netflix zeig keinen Roten Bildschirm mehr. 

Wo aber genau der Fehler liegt am MR oder am TV (ist ja schon älter) kann ich aber nicht sagen ,aber es zeigt doch das es mit der CEC Funktion zutun haben muß . 

 

Vielleicht hilft es bei einigen das Problem zu lösen wenn ihr die CEC Funktion ausschaltet. 

 

VG

 

 

@ri.georgi
Noch sind keine Daten im Profil gespeichert. Gerne nachholen. Ich trete dann mit meinen Kollegen vom Fachteam in Kontakt. Fröhlich

@MiaMia
Es hat keiner gesagt, dass wir MagentaTV nie verbessern und alle die Probleme, die in der Community beschrieben werden intonieren.

@Thalok
Danke, für den Gedankenanstoß. Den Hinweis nehme ich gerne mit, dass in diese Richtung einmal geschaut wird, ob das wirklich damit zusammenhängt.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Thalok,

 

das kann ich für meinen Fall nicht bestätigen. Nutze die original-Fernbedienung und hatte bis vor kurzem CEC deaktiviert. Ansonsten liese sich der Receiver auch nicht separat (ohne TV) neu starten. Zwinkernd

 

Lg,
rg

@ri.georgi
Danke für die Daten.
Ich habe nun unser Fachteam befragt, inwieweit wir da einen Lösungsweg haben. Alles, was ich finden kann, bezieht sich rein auf den HDMI-Anschluss. Somit das eigene Netzwerk. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Gruß Jacqueline G.

@ri.georgi
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Unsere Umgehungslösung hat weiterhin Bestand. Es kann sein, dass die HDMI-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand ist (von 2009). Da können wir selbst nichts machen.

Es liegt mitunter auch an der Programmierung der App. Da wir jedoch nicht der Entwickler/Inhaber der Netflix App sind, können wir da nichts näher prüfen. Es ist ernüchternd, aber einen weiteren oder anderen Lösungsansatz kann ich nicht mitteilen.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline,

 

Tatsächlich ernüchternd. Mit so etwas habe ich gerechnet.
Was mir als technisch versierten User allerdings nicht einleuchtet ist, weshalb nach einem Neustart des Receivers (nicht des TV's (!)) die Netflix-App funktioniert?

 

Das möchte ich gerne verstehen.

 

Lg,

rg

@ri.georgi
Das hängt eher mit dem Alter des Gerätes zusammen. An sich funktioniert es. Aber wenn auf Grund des Alters keine saubere "Kommunikation" möglich ist, kann es zu diesen Aussetzern kommen und die Verbindung bricht ab und kann erst nach Neustart wieder korrekt hergestellt werden. Da können wir jedoch technisch nichts anders machen.

Gruß Jacqueline G.

Das würde ich unterschreiben, wenn es nicht so gewesen wäre dass Netflix mit den Geräten mal funktioniert hat und erst seit einem Update 2018 nicht mehr in der damals gewohnten Weise funktioniert.

@ri.georgi
Weitere Lösungsansätze gibt es leider nicht. Sorry.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

Ernsthaft? Weitere Lösungsansätze als "kauf Dir nen neuen Fernseher" hat die Telekom nicht? Das ist ein von Euch verursachtes Problem! Was soll das bitte?

 

@MiaMia
Ja, ich meine es ernsthaft. Ich denke mir die Antwort nicht aus und habe schon Rücksprache mit den Ansprechpartnern gehalten. Würde es da einen Ansatz geben, würde es berücksichtigt werden. Mir ist bewusst, dass es keine zufriedenstellende Antwort ist. Aber es liegt nicht immer alles am Media Receiver, sondern auch mal an der Pflege einer App. Und wir sind nicht der Hersteller von Netflix. Somit können wir nicht in diese Richtung agieren, wie es schon geschrieben wurde.

Gruß Jacqueline G.

Gelöschter Nutzer

@ri.georgi  schrieb:

Hallo Thalok,

 

das kann ich für meinen Fall nicht bestätigen. Nutze die original-Fernbedienung und hatte bis vor kurzem CEC deaktiviert. Ansonsten liese sich der Receiver auch nicht separat (ohne TV) neu starten. Zwinkernd

 

Lg,
rg


Der Mediareceiver funktioniert am einn DVI HDMI, wechsle den Port 

Gelöschter Nutzer

@Jo.Reichertz  schrieb:

Kann man das auch einfache beschreiben. Ich verstehe das nicht. Habe HDMI Kabel an tv. Bild bei Netflix immer rot. Was tun???

jore 


@Jo.Reichertz welcher HDMI Port wird verwendet beim TV?

Lässt sich denn Netflix mit ins Boot holen? Meine Tochter zieht immer den HDMI Stecker und steckt ihn wieder neu um Netflix schauen zu können. Im Sinne der Lebensdauer eines Receivers muss der Telekom auch daran gelegen sein das Problem zu fixen. Der Kunde kann dafür schlecht die Kommunikation mit Netflix aufnehmen. :zwinkerndes_Gesicht: Und Netflix müsste daran gelegen sein kompatibel zum MR zu sein (egal welcher TV dran angeschlossen ist)

 

Die Komm mit Netflix müssten dann Sie übernehmen, das kann nicht der Kunde tun.

 

Übrigens, der TV meiner Tochter ist zwar ein Noname Produkt, aber gerade 1,5 Jahre alt.

 

lg,

rg

Wenn es an der App liegt, warum soll dann ein neuer Fernseher was bringen? Oder ein Wechsel des HDMI Ports? Die App ist auf Eurem Receiver!

Hallo @MiaMia,

damit war das Alter der HDMI-Schnittstelle gemeint. Die ist ja im Fernseher integriert, und daher resultieren leider auch einige der hier geschilderten Probleme.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@ri.georgi  schrieb:
Meine Tochter zieht immer den HDMI Stecker und steckt ihn wieder neu um Netflix schauen zu können

@ri.georgi eindeutig neuer Fernseher 

Gelöschter Nutzer

@MiaMia  schrieb:
Oder ein Wechsel des HDMI Ports

@MiaMia Und wie ist der Mediareceiver verbunden? HDMI Kabel oder?

Und keinen DVI Eingang benutzen. Darum wechseln.

Und wenn irgendein HDMI konvektor dazwischen ist, funktioniert auch nichts. 

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

Mein Internet läuft stabil.

 

LG Michelle 


@hartmann.markenprofi  schrieb:

Hallo, ich habe den Magenta Reserverad und dieser ist mit einem LAN-Kabel im Internet.
Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich sobald ich Netflix starte der Bildschirm rot wird. Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss zurück zum Live-TV. Woran kann das Problem liegen? Habe mal die Software und die Bezeichnung des Magenta Receivers fotografiert.

Mein Internet läuft stabil.

 

LG Michelle 


Mach einen Kreuztausch ob der Fehler mitwandern oder nicht 

@hartmann.markenprofi

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort.
Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geholfen? Wenn nicht, bitte mal ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten und dann noch mal eine Rückmeldung geben.

Gruß
Timur K.

Ich hab das gleiches Problem gehabt, eine neu-Installation von MR (Stromkabel ausziehen und wieder anschließen) hat geholfen.