Gelöst

Neue Magenta TV One hat diverse Probleme

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

seit Montag habe ich die Magenta TV One im Einsatz, bin umgestiegen von einem MR 401, der immer häufiger Probleme machte.

Eigentlich finde ich die One gut, jedoch gibt es folgende Probleme:

- Bildruckeln im LIVE-TV und auch in der Mediathek

- kann teilweise die Lautstärke nicht mit der FB ändern ( HDMI CEC Fehler)

Ich habe eine VDSL250 Leitung, sollte eigentlich reichen.

Wäre schön wenn jemand hilfreiche Tipps für mich hätte

LG Rolf

8657

175

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo zusammen,
    ich finde das echt klasse, wie hier untereinander geholfen oder versucht wird zu helfen.
    Leider kann ich immer noch nicht verstehen, warum von Seiten der Telekom absolut nichts passiert.

Wie kann ein Weltunternehmen wie die Telekom so einen unausgereiften Kram auf den Markt bringen und den Kunden als Versuchskaninchen nutzen?

Klar, jetzt kann man sagen, die haben auch noch andere Probleme, aber genau das (!) ist es ja eben. Gibt es bei "T" keine Qualitätsprüfung mehr?

Offensichtlich gibt es auch Kunden die mit der One noch nie Probleme hatte, andere (wie ich) bekommen hektische Flecken wenn sie abends den TV einschalten um die Tagesschau zu gucken.... Vielleicht sind das noch nicht mal Softwareprobleme sondern die Hardware, also die One, ist Murks.

Als der erste Nachfolger des MR401 erschien, (weiß nicht, war das die TV Box?) wollte ich bereits wechseln und mir wurde von mehreren Telekom-Mitarbeitern davon abgeraten. Das war vor ca. 3 Jahren! Keine Ahnung was es damals für Probleme gab, ist mir auch total egal, aber aus meiner Sicht gibt es somit seit 3 Jahren keinen funktionstüchtigen Ersatz für die Media Receiver. 

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@falk2010  schrieb:
    Nunja, neue Hardware und Software ist ja schon im Test.

Okay, ist mir so nicht bekannt, was wird es denn werden?

Gibt es da schon nähere Infos?

• vor einem Jahr

ein Heimnetzproblem liegt nicht vor; alles ausgiebig "gecheckt". Mit dem MR 401 hat alles einwandfrei funktioniert. Magenta TV one ist einfach schlecht. Im Netzt tauchen viele Beschwerden auf.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

genau so sehe ich das auch

• vor einem Jahr

In einem der vielen Telefonate mit dem Magenta Service wurde (verhalten) eingeräumt, dass die Markteinführung des TV One möglicherweise verfrüht erfolgte und die diversen Probleme durchaus bekannt sind. Ein Produkt, das nicht ausreichend und nicht vollständig gepüft wurde.

Das erklärt vieles.

"Ich klinke mich jetzt aus."

Danke für alle  Antworten und Ratschläge.

Jürgen

10

Antwort

von

vor einem Jahr

@falk2010  schrieb:

@der_Lutz 

Welche Fragen sind denn offen?

• vor einem Jahr

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich an der Debatte nicht mehr beteiligen, aber da die Störungsanfälligkeit der TV One bei vielen Kunden auftritt, halte ich den Hinweis auf die Plattform auch für fraglich. Der Kundenservice versucht ständig die Fehler auf andere Ursachen zu schieben. Wenn ich bei einer Telekom 250 er Glasfaser FTH zum nagelneuen 7590 AX Router und cat 7 LAN Verbidung Fehler bei mir suchen soll, ist bemerkenswert.

Wie schon ausgeführt, hat bei der fast gleichen Konfiguration der MR 401 sehr lange einwandfrei gearbeitet und die ständigen HDMI Handshake Probleme kannte der nicht.

Es ist einfach nur sehr, sehr ärgerlich. Auch ein Austausch der TV One änderte nichts. Die Geräte sind den Anforderungen nicht gewachsen.

Nur meine private Meinung. Es geht deutlich besser, wie MR 401 gezeigt hat. Ohne ständige Neustarts.

0

• vor einem Jahr

diese Kommentare wie "sinnfrei" kenne ich aus sog. Hifi-Foren, an denen ich mich nie beteilige. Schlaumeier gibt es immer und überall.

E N D E

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Handshake zwischen Magenta TV One und Marantz SR 7015 funktioniert nicht, mit MR 401 nie Probleme. Ton ist da, aber kein Bild. Nur über den TV läuft Bild und Ton

0

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

kurzer Zwischenbericht um das Thema mal wieder "aufzufrischen":

Zu den täglichen Problemen sind nun auch noch WLAN-Abbrüche und auch Klötzchenbildung zur Primetime (19:00 - 22:00) hinzugekommen.

Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.

Seit meinem 1. Post hierzu sind nun mittlerweile 2 volle Monate vergangen, ohne das sich irgendetwas verbessert hat ! 

Keine gewinnbringende Infos seitens Telekom, oder gar ein Software/Firmware-Update.

Vielleicht sollte man "Telekom hilft" umbenennen, meine Vorschläge: "Telekom hilft nicht" oder vielleicht auch "Telekom schläft".....

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@rolf schmelzkopf  schrieb:

Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.

Habe ich es überlesen?

Du hast uns noch nichts über dein WLAN verraten.

- Welcher Kanal (fest oder automatisch), welches Band?

- Wieviele Geräte im WLAN?

- Welcher Abstand zum Router? Waagerecht oder Senkrecht?

- Welche Hindernisse dazwischen?

Allgemeiner Test:

Solltest du einen Repeater oder Client mit LAN-Anschluss haben, die ONE daran anschließen und so das WLAN testen.

Dann könnte man einkreisen ob es allgemein am WLAN liegt oder das WLAN-Element in der ONE einen Schuss weg hat wenn es über den LAN-Anschluss am Repeater / Client dauerhaft geht.

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Kann ich eigentlich das Systemupdate rückgängig machen und auf die Version davor aufsetzen?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich lese hier sehr interessiert mit.

Auch ich habe einige Probleme mit der One-Box. Um die Fehlerquelle (ruckelnde Bildwiedergabe, um nur das wichtigste Kriterium zu nennen) einzugrenzen, habe ich meinen Samsung TV mittels LAN parallel zur MagentaTV-one (verbunden via HDMI ) mit dem sehr guten Speedport 4 vernetzt.

Ich habe nun die Möglichkeit, bei ruckelnder Bildwiedergabe auf die entsprechende App (beispielsweise wow oder Netflix) zu wechseln. Hier habe ich diese Probleme ausnahmslos nicht.

Das Ruckeln wird bei langsamen Kameraschwenks oder auch bei Fußballübertragungen ersichtlich und ist schon sehr ärgerlich. In anderen Foren wird auch häufig darüber berichtet- da ich erst seit heute hier registriert bin, verfolge ich die Diskussion an diesem Ort aber erst seit kurzem ….

21

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @rolf schmelzkopf,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich den Austausch der Magenta TV One veranlasst.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, nachdem du es getestet hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Viele Grüße

Behar A.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

….gerade eben:

One-Box ist laut LED-Streifen angeschaltet, aber das komplette Bild ist auf einen Schlag weg. Egal, was ich auf der Fernbedienung drücke- nichts passiert. 
    Kompletten Neustart gemacht, jetzt geht es wieder.

Wird immer suspekter 

13

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich konnte mal beobachten, dass dieses Überspringen passiert, wenn man nicht in der aktuellen Zeit scrollt. Wenn ich also eine zukünftige Sendung markiere, um mir die Informationen anzusehen und dann in den Zeilen scrolle, lässt „sie“ manche einfach aus. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

473

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

3