Solved

Neue Magenta TV One hat diverse Probleme

2 years ago

Hallo zusammen,

seit Montag habe ich die Magenta TV One im Einsatz, bin umgestiegen von einem MR 401, der immer häufiger Probleme machte.

Eigentlich finde ich die One gut, jedoch gibt es folgende Probleme:

- Bildruckeln im LIVE-TV und auch in der Mediathek

- kann teilweise die Lautstärke nicht mit der FB ändern ( HDMI CEC Fehler)

 

Ich habe eine VDSL250 Leitung, sollte eigentlich reichen.

 

Wäre schön wenn jemand hilfreiche Tipps für mich hätte

 

LG Rolf

8995

176

  • 1 year ago

    Hallo zusammen,
    ich finde das echt klasse, wie hier untereinander geholfen oder versucht wird zu helfen.
    Leider kann ich immer noch nicht verstehen, warum von Seiten der Telekom absolut nichts passiert.

    Wie kann ein Weltunternehmen wie die Telekom so einen unausgereiften Kram auf den Markt bringen und den Kunden als Versuchskaninchen nutzen?

    Klar, jetzt kann man sagen, die haben auch noch andere Probleme, aber genau das (!) ist es ja eben. Gibt es bei "T" keine Qualitätsprüfung mehr?

    Offensichtlich gibt es auch Kunden die mit der One noch nie Probleme hatte, andere (wie ich) bekommen hektische Flecken wenn sie abends den TV einschalten um die Tagesschau zu gucken.... Vielleicht sind das noch nicht mal Softwareprobleme sondern die Hardware, also die One, ist Murks.

    Als der erste Nachfolger des MR401 erschien, (weiß nicht, war das die TV Box?) wollte ich bereits wechseln und mir wurde von mehreren Telekom-Mitarbeitern davon abgeraten. Das war vor ca. 3 Jahren! Keine Ahnung was es damals für Probleme gab, ist mir auch total egal, aber aus meiner Sicht gibt es somit seit 3 Jahren keinen funktionstüchtigen Ersatz für die Media Receiver. 

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    @rolf schmelzkopf  schrieb:
    warum von Seiten der Telekom absolut nichts passiert.

    Nunja, neue Hardware und Software ist ja schon im Test.

    Und eine LAN-Verkabelung sinnvoll, der Rest liegt im TV und Receiver.

    Da gab es hier schon Tipps.

     

    @rolf schmelzkopf  schrieb:
    Vielleicht sind das noch nicht mal Softwareprobleme sondern die Hardware,

    Oder im Heimnetz?

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    Nunja, neue Hardware und Software ist ja schon im Test.

    Nunja, neue Hardware und Software ist ja schon im Test.
    falk2010
    Nunja, neue Hardware und Software ist ja schon im Test.

    Okay, ist mir so nicht bekannt, was wird es denn werden?

    Gibt es da schon nähere Infos?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ein Heimnetzproblem liegt nicht vor; alles ausgiebig "gecheckt". Mit dem MR 401 hat alles einwandfrei funktioniert. Magenta TV one ist einfach schlecht. Im Netzt tauchen viele Beschwerden auf.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    genau so sehe ich das auch

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    In einem der vielen Telefonate mit dem Magenta Service wurde (verhalten) eingeräumt, dass die Markteinführung des TV One möglicherweise verfrüht erfolgte und die diversen Probleme durchaus bekannt sind. Ein Produkt, das nicht ausreichend und nicht vollständig gepüft wurde.

    Das erklärt vieles.

    "Ich klinke mich jetzt aus."

    Danke für alle  Antworten und Ratschläge.

    Jürgen

    10

    Answer

    from

    1 year ago

    @der_Lutz  schrieb:
    ok, du willst mich unbedingt falsch verstehen.

    nein, bestimmt nicht.

     

    @der_Lutz  schrieb:
    Für mich ist eine Browseranwendung was anderes.

    Es ist auch OTT . Welchen wären denn dann gleich? Nichtmal Stick und ONE sind gleich, wenn ist das recht sehe.

     

    @der_Lutz  schrieb:
    doch, ist jetzt aber viel zu OT für diesen Thread

    Dann schreibe mir doch bitte hier weiter:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-ONE-spielt-Aufnahme-nicht-komplett-ab/m-p/6398270#M587876

     

    Ich habe alles gemacht was in der BA steht 🤣

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    Ich habe alles gemacht was in der BA steht

    Ich habe alles gemacht was in der BA steht
    falk2010
    Ich habe alles gemacht was in der BA steht

    aber nie meine Fragen beantwortet 😁

    Answer

    from

    1 year ago

    @falk2010  schrieb:

    @der_Lutz 

    Welche Fragen sind denn offen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten Morgen,

    eigentlich wollte ich mich an der Debatte nicht mehr beteiligen, aber da die Störungsanfälligkeit der TV One bei vielen Kunden auftritt, halte ich den Hinweis auf die Plattform auch für fraglich. Der Kundenservice versucht ständig die Fehler auf andere Ursachen zu schieben. Wenn ich bei einer Telekom 250 er Glasfaser FTH zum nagelneuen 7590 AX Router und cat 7 LAN Verbidung Fehler bei mir suchen soll, ist bemerkenswert.

    Wie schon ausgeführt, hat bei der fast gleichen Konfiguration der MR 401 sehr lange einwandfrei gearbeitet und die ständigen HDMI Handshake Probleme kannte der nicht.

    Es ist einfach nur sehr, sehr ärgerlich. Auch ein Austausch der TV One änderte nichts. Die Geräte sind den Anforderungen nicht gewachsen.

    Nur meine private Meinung. Es geht deutlich besser, wie MR 401 gezeigt hat. Ohne ständige Neustarts.

    0

  • 1 year ago

    diese Kommentare wie "sinnfrei" kenne ich aus sog. Hifi-Foren, an denen ich mich nie beteilige. Schlaumeier gibt es immer und überall.

    E N D E

    0

  • 1 year ago

    Handshake zwischen Magenta TV One und Marantz SR 7015 funktioniert nicht, mit MR 401 nie Probleme. Ton ist da, aber kein Bild. Nur über den TV läuft Bild und Ton

     

    0

  • 1 year ago

    kurzer Zwischenbericht um das Thema mal wieder "aufzufrischen":

    Zu den täglichen Problemen sind nun auch noch WLAN-Abbrüche und auch Klötzchenbildung zur Primetime (19:00 - 22:00) hinzugekommen.

    Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.

    Seit meinem 1. Post hierzu sind nun mittlerweile 2 volle Monate vergangen, ohne das sich irgendetwas verbessert hat ! 

    Keine gewinnbringende Infos seitens Telekom, oder gar ein Software/Firmware-Update.

    Vielleicht sollte man "Telekom hilft" umbenennen, meine Vorschläge: "Telekom hilft nicht" oder vielleicht auch "Telekom schläft".....

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    rolf schmelzkopf

    Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.

     

    Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.

    rolf schmelzkopf

     

    Das WLAN funktioniert aber auf allen anderen Geräten, Smartphone, PC, Tablets - nur die One behauptet WLAN-Abbrüche zu haben.


    Habe ich es überlesen?

    Du hast uns noch nichts über dein WLAN verraten.

    - Welcher Kanal (fest oder automatisch), welches Band?

    - Wieviele Geräte im WLAN?

    - Welcher Abstand zum Router? Waagerecht oder Senkrecht?

    - Welche Hindernisse dazwischen?

     

    Allgemeiner Test:

    Solltest du einen Repeater oder Client mit LAN-Anschluss haben, die ONE daran anschließen und so das WLAN testen.

    Dann könnte man einkreisen ob es allgemein am WLAN liegt oder das WLAN-Element in der ONE einen Schuss weg hat wenn es über den LAN-Anschluss am Repeater / Client dauerhaft geht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Kann ich eigentlich das Systemupdate rückgängig machen und auf die Version davor aufsetzen?

    0

  • 1 year ago

    Ich lese hier sehr interessiert mit.

    Auch ich habe einige Probleme mit der One-Box. Um die Fehlerquelle (ruckelnde Bildwiedergabe, um nur das wichtigste Kriterium zu nennen) einzugrenzen, habe ich meinen Samsung TV mittels LAN parallel zur MagentaTV-one (verbunden via HDMI ) mit dem sehr guten Speedport 4 vernetzt.

    Ich habe nun die Möglichkeit, bei ruckelnder Bildwiedergabe auf die entsprechende App (beispielsweise wow oder Netflix) zu wechseln. Hier habe ich diese Probleme ausnahmslos nicht.

    Das Ruckeln wird bei langsamen Kameraschwenks oder auch bei Fußballübertragungen ersichtlich und ist schon sehr ärgerlich. In anderen Foren wird auch häufig darüber berichtet- da ich erst seit heute hier registriert bin, verfolge ich die Diskussion an diesem Ort aber erst seit kurzem ….

    21

    Answer

    from

    1 year ago

    @Türkan Ü. Dann würde ich dies hiermit gerne veranlassen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, da die Tonprobleme ja offensichtlich mit dem jüngsten Update auf Android TV 12 zu hat. Die Bildruckler haben sich bei mir mittlerweile erledigt.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @rolf schmelzkopf,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich den Austausch der Magenta TV One veranlasst.

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, nachdem du es getestet hast.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Behar A.,

    ich danke dir ebenfalls und werde berichten...!

     

    LG Rolf

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ….gerade eben:

    One-Box ist laut LED-Streifen angeschaltet, aber das komplette Bild ist auf einen Schlag weg. Egal, was ich auf der Fernbedienung drücke- nichts passiert. 
    Kompletten Neustart gemacht, jetzt geht es wieder.

    Wird immer suspekter 

     

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    Florian Sa.

    Hallo @rolf schmelzkopf, dann geht es nur noch um das Tonproblem, was ja bereits in Klärung ist.

    Hallo @rolf schmelzkopf,

     

    dann geht es nur noch um das Tonproblem, was ja bereits in Klärung ist.

    Florian Sa.

    Hallo @rolf schmelzkopf,

     

    dann geht es nur noch um das Tonproblem, was ja bereits in Klärung ist.


    Zu den Tonproblemen hat sich gestern noch gezeigt das der EPG nicht richtig funktioniert.

    Es werden 2-3 Zeilen übersprungen, wenn man durch den EPG scrollt.

    Answer

    from

    1 year ago

     

    Guten Morgen @rolf schmelzkopf,

     

    dann bitte mal die EPG Daten löschen:

    Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage" auf "Daten löschen" gehen.

     

    Danach einen Neustart des Gerätes durchführen. Die fehlerhaften EPG Daten werden gelöscht und erneut geladen.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich konnte mal beobachten, dass dieses Überspringen passiert, wenn man nicht in der aktuellen Zeit scrollt. Wenn ich also eine zukünftige Sendung markiere, um mir die Informationen anzusehen und dann in den Zeilen scrolle, lässt „sie“ manche einfach aus. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

527

0

1

Solved

in  

689

0

4

in  

711

0

1

Solved

in  

2018

4

1