Nicht alle Sky-Programme aus gebuchtem Paket sind abrufbar

Hallo,

seit kurzem funktionieren nicht alle Sky-Programme aus meinem gebuchten Paket. Sky selber verweist auf die Telekom. Reset und Neustart vom Mediareceiver habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Viele Grüße 

ein Traum, wenn da das Paket stehen würde und um welche Sender es sich handelt.

noch besser 

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Das ist das Starterpaket + Cinema.

Nicht funktionieren tun zum Beispiel Cinema, Cinema+1, +24, weiterhin National Geographic Wild und Spiegel TV Geschichte + Wissen.

In der EPG Liste haben wir bereits nach den korrekten Sendern gesucht. Reset +Neustart war ebenso erfolglos.

LG

Telekom hilft Team
Guten Abend @Matthias-Horn# und herzlich willkommen hier in der Community!


Matthias-Horn# schrieb: seit kurzem funktionieren nicht alle Sky-Programme aus meinem gebuchten Paket. Sky selber verweist auf die Telekom. Reset und Neustart vom Mediareceiver habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Dann finden wir doch mal heraus, wo es da genau klemmt und beenden das Ping-Pong-Spiel. Fröhlich Magst du mir dafür schon mal dein Profil ergänzen? Einfach dem Link in meiner Signatur folgen und kurz *winken*, wenn du die Daten eingetragen hast.

Greetz
Stefan D.

*winken*

Telekom hilft Team
Hallo @Matthias-Horn# und vielen Dank für die Kundendaten.

Haben die erwähnten Kanäle denn schon einmal funktioniert oder fehlen die seit Vertragsbeginn?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo, 

 

die Kanäle habe bis ca. Weihnachten funktioniert. Danach nicht mehr. Es kommt die Meldung "der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

@Matthias-Horn#

Matthias-Horn# schrieb: die Kanäle habe bis ca. Weihnachten funktioniert. Danach nicht mehr. Es kommt die Meldung "der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

Da brauchen wir ein Adler-Auge aus der Frühschicht und da spiele ich den Ball nun hin. Fröhlich Dein Beitrag ploppt also morgen früh wieder auf.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @Matthias-Horn#,

die Sky-Pakete sind bei dir gebucht und da sehe ich keinen Fehler. Die Sender sind auch in deinen gebuchten Paketen enthalten, soweit auch alles korrekt. Alle Berechtigungen sind bei dir vorhanden. Wäre dem nicht so, würde auch das komplette Paket nicht gehen und nicht nur einzelne Sender. Wenn jetzt einzelne Sender nicht gehen, muss die Ursache irgendwo anders sein.

Zu der genannten Fehlermeldung schau dir bitte mal folgenden Artikel an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespiel...

Grüße
Peter

Das hatten wir auch schon probiert, hat aber nicht geholfen

Dann nochmal zum Verständnis, im EPG findest du die Sender; sie können aber nicht wiedergegeben werden? Was hast du als Reset gemacht, nur Neustart, manuelles Update oder komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Grüße
Peter

Wir haben die Sender in der EPG, können sie aber nicht wiedergeben. Das ganze seit Weihnachten. Vorher ging es.

 

Wir haben Neustart und manuelles Update gemacht und über die Hotline den Receiver 5 Mal ein- und ausgeschaltet. Die Dame von der Hotline wollte dann  intern klären, was es noch sein könnte und sich am nächsten Tag melden. Das ist aber nicht geschehen.

Hi @Matthias-Horn#,

lass uns am besten mal telefonieren. Schriftlich kommen wir hier leider nicht mehr weiter. Von den Berechtigungen her, solltest du alles schauen können. Also, wann hast du Zeit für mich? Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo Sören, ich habe heute (Mittwoch) von 13 bis 17 Uhr Zeit. LG

Hallo @Matthias-Horn#

 

dann treffen wir uns in der Mitte und ich rufe dich um 15 Uhr an. Fröhlich Bis später. 

 

VG Sören 

Telekom hilft Team
Hi @Matthias-Horn#,

super, dass wir miteinander gesprochen haben. Wie abgemacht ist ein neuer Media Receiver zu dir auf dem Weg. Teste es gerne aus und melde dich dann bitte wieder. Ich möchte ja wissen, ob die Sky Sender dann bei dir laufen. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

haben eben den neuen MediaReceiver angeschlossen. Wir erhalten leider immer noch bei den Skysendern die schon bekannte Fehlermeldung.

 

Hi @Matthias-Horn#,

oh weija, das sind keine guten News von dir. Ich hab wirklich dran geglaubt, dass es daran liegen könnte. Das ist wirklich ein hartnäckiger Fehler. Ich hab den Worst-Case schon mal mit meinen Kollegen von der Produktentwicklung durchgegangen. Die haben noch mehr Möglichkeiten als ich und sehen auch Fehlermeldungen, die der Receiver im Hintergrund ausgibt. Dafür muss ich ein Ticket machen. Habe ich auch schon. Zwinkernd Ab morgen sind die Kollegen da, ich hoffe, die Analyse geht flott. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir.

Gruß
Sören M.

Super, schon mal vielen Dank für deinen Einsatz!

Aber klar doch. Ich bin echt gespannt, was dabei herausgefunden wird, woran es liegt.

Dir noch nen schönen Sonntag.

Gruß
Sören M.
Moin @Matthias-Horn#,

keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen. Unser Produkthaus hatte heute noch eine Rückfrage an mich. Es gibt schon eine grobe Richtung, allerdings noch nichts konkretes. Wir bleiben dran und sobald ich etwas Neues für dich habe, melde ich mich natürlich bei dir.

Gruß
Sören M.
Hi @Matthias-Horn#,

lange hast du nichts von mir gehört, aber vergessen haben wir dich nicht. Es gab aus unserem Produkthaus noch keine Lösung, dafür ein paar Rückfragen.

Du hast nur einen Media Receiver angeschlossen, richtig? Kannst du in den Einstellungen vom Media Receiver bitte einmal bevorzugt von HD auf SD umstellen? Da die Sky Sender über IPTV kommen wird evtl vermutet, dass es an der Bandbreite liegen könnte.

Ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

wir haben nur einen Media Receiver angeschlossen. Die Umstellung von HD auf SD hatten wir auch schon probiert und haben es heute auch noch mal eingestellt, aber leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Schade!

 

Viele Grüße 

Alles klar @Matthias-Horn#,

gebe ich genau so weiter. Mal schauen, was die Kollegen mit den Infos anfangen können. Es ist aber auch verflixt und zugenäht. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Gruß
Sören M.
Telekom hilft Team
Hi @Matthias-Horn#,

da bin ich auch schon wieder mit neuem Feedback für dich. Es gibt/gab ein ganz seltenes Phänomen, was auf ein Problem mit der Senderliste zurückzuführen ist. Tritt nicht oft auf, aber die Kollegen haben das bei dir in Verdacht.

Setze bitte einmal die Senderliste zurück und verschiebe danach mindestens einen Sender. Das hat den Hintergrund, dass sich der Media Receiver dann automatisch die aktuelle Senderliste herunterlädt.
Hilft das und kann du dann Sky Cinema SD schauen?

Falls immer noch nicht, gehe bitte einmal deine Senderliste durch und prüfe, ob der Fehler von Sky Cinema auch noch bei anderen Sendern auftritt. Schreib dir die bitte auf und poste uns die hier.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und danke dir nochmals für deine Geduld und Mitarbeit.

Gruß
Sören M.