Noch kein Angebot wegen Umstellung auf neue Receiver
6 years ago
Hallo,
ich hab noch die ganz alten grauen bzw schwarzen Receiver (300er). Ich habe gehört das Fernsehen wird demnächst nicht mehr für diese möglich sein - wann kann ich mit kostenlosem Ersatz rechnen da ich diese damals gekauft hatte.
Danke
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6 years ago
Die Kunden werden in Wellen bearbeitet und da kann es auch sein, dass sich dann die Angebote verändern. Also auf irgendwas spekulieren sollte man bei TK Anbietern nie.
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from
6 years ago
> Ggf. garnicht, niemand sagt das du kostenlos irgendwas bekommst.
Da irrst du dich, es gab eine offizielle Stellungnahme das Kunden mit alten Receivern Kostenlosen Austausch erhalten.
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from
6 years ago
Auf sowas kannst du dich definitiv NICHT verlassen.
Angebote und Aktionen kommen und gehen. Am Ende biste dann nur von genervt, weilde nicht das Angebot bekommen hast womit du gerechnet hattest.
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from
6 years ago
Die Telekom meldet sich schon noch.
Die Geräte wird es auch weiterhin kostenfrei geben.
Nur jetzt als Leihgerät, nicht als Schenkung wie vorher.
Unlogged in user
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from
6 years ago
hallo @Majin ,
kennst du bereits dein Umstellungstermin?
Wann ist dieser?
Wenn ja, die Hardware wird ca. zwei Wochen vor der Umstellung verschickt.
Solltest du deinen Umstellungstermin nicht kennen, so kannst du ihn erfragen.
Das kann ein Teami für dich erledigen, kannst aber auch beim Service anrufen.
Du schreibst, dass du ein Eigentum Receiver MR300 besitzt.
Dieser wird kostenneutral (in deinem Fall kostenfrei) ausgetauscht (nur bei Zwangs-Migrierung).
Mietgeräte, die rgistriert sind werden so gut wie immer zeitnah zum Migrationstermin ausgetauscht.
Bei Kauf Geräte gibt es schon mal ein Problem. Teilweise muss der Austausch händisch angestoßen werden.
Die Teamis hier können dabei ebenso behilflich sein.
Dein Profil ist bereits ausgefüllt.
Warte deshalb, bis sich ein Teami bei dir meldet.
Wichtig:
Damit auch alles kostenneutral erstattet wird!
Nicht eigenständig (von sich selber aus) ein Tarifwechsel beauftragen!
Warten bis die Zwangsmigrierung erfolgt!
Das von mir Aufgezeigte findet in der Regel auch so statt.
Alternativ (wenn die TK nicht kostenneutral erstattet) müßte sie den derzeit gültigen Vertrag vertragsgemäß kündigen.
Das ist allerdings (zumind.zur Zeit) keine Praxis der TK.
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from
6 years ago
@Ralfguet @juergen3004
Wenn ich im Menu zu Magenta TV gehe, kommt ein Dialog mit "Interner Fehler" auch bei mehrfachem Versuch.
Und nein, ich habe noch keinen Termin bekommen.
An wen kann ich mich online wenden um das zu erfahren?
Danke
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from
6 years ago
@Majin
Dann würde ich sagen, Dein Profil komplett ausfüllen, damit sich das jemand vom Team anschaut.
@juergen3004
Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren?
Gruss Ralf
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from
6 years ago
@juergen3004 Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren? Gruss Ralf
@juergen3004
Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren?
Gruss Ralf
@Ralfguet , sehe z.Zt. keinen Anlass die Angelegenheit zu eskalieren.
1. @Majin kann über den MR300 anscheinend TV nutzen
2. Migrationstermin wird anscheinend noch Wochen dauern (noch kein Bescheid von der TK)
Deswegen sehe ich keinen Anlass die Angelegenheit zu forcieren, sondern im Gegenteil, den normalen Verlauf zu überlassen.
Da gibt es sicherlich Dinge und Anlässe mit höherer Priorität.
@Majin hat das Profil nach meinem Kenntnisstand ausgefüllt.
Warten wir mal ab, bis sich ein Teami meldet.
Da es sich hier um ein Forum und kein Livechat handelt, kann es schon mal (je nach Auslastung der Teamis) etwas dauern.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Von @juergen3004 und @Ralfguet wurde bereits sehr gut erklärt, wie der Ablauf bei der Umstellung auf die neue TV Plattform läuft.
Danke an euch dafür.
Ich habe bei dir auch einmal in die Daten geschaut und aktuell gibt es noch keinen fixen Termin, an dem es bei dir soweit sein wird.
Aber keine Sorge, wir werden dich rechtzeitig vorher anschreiben und natürlich den Receiver zusenden.
Viele Grüße
Andrea B.
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