Gelöst

Privat- Sender sind plötzlich in HD zu sehen, habe nichts beantragt!

vor 2 Jahren

Habe gerade festgestellt, daß bei den Privaten HD neben dem Senderlogo steht. Ha e nichts beantragt oder am TV geändert.

 

1537

24

    • vor 2 Jahren

      Hallo @erika.schmidt.334 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Wie heißt genau der Vertrag?

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

       

      Basic hat 20 HD Sender.

       

      Magenta TV Smart hat 100

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      erika.schmidt.334

      MagentaZuhause L [mit] Magenta TV smart

      MagentaZuhause L [mit] Magenta TV smart
      erika.schmidt.334
      MagentaZuhause L [mit] Magenta TV smart

      @erika.schmidt.334 

      Darin sind von vornherein mindestens ca 50 Sender inkl. in HD, und darunter doch nicht wenige private.

       

      Vielleicht dir früher nicht aufgefallen?

      Schau mal, im  der verlinkten Liste sind bei dem von dir genannten Tarif mit dem von dir genannten Gerät 

       

      erika.schmidt.334

      Habe den 401

      Habe den 401
      erika.schmidt.334
      Habe den 401

      alle Sender auf den Seiten 1 bis 5 des verlinkten Dokuments inklusive, und das sind mit dem Gerät sogar ca 100 in HD.

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

       

      Und überall auf den ersten 5 Seiten, bei dem HD dabei steht, auch die HD-Version des Senders inklusive.

       

      Falls bei dem jeweiligen Sender kein SD mehr in der verlinkten Liste dabei steht, dann gibt es den gar nicht mehr in SD. Einige Sender haben die Ausstrahlung von SD aufgegeben.

       

      Steht SD/HD dabei, dann kann  man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.

       

      Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll. Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.

      Steht SD/HD dabei, dann kann  man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.

       

      Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.

      Sherlocka

      Steht SD/HD dabei, dann kann  man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.

       

      Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.


      Diese allgemeine generelle Einstellung dann man dort im MR 401 treffen:

      Home > (nach rechts zu) Einstellungen > OK > (Runter zum Kachelband) Einstellungen > (auf die Kachel) Aufnahmen & Sender > OK > (Runter zu) Senderqualität > OK >... 

      Und dort könnte man die grundlegende  Senderqualität dann konfigurieren, was dann berücksichtigt werden wird, wenn es die gewählte Senderqualität bei dem Sender überhaupt gibt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @erika.schmidt.334,

       

      der Hinweis von @Sherlocka  ist goldrichtig. Vielen Dank einmal an der Stelle. 👍

       

      Mit einem Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart müssen Sie sich auch keine Sorgen über eventuelle Zusatzkosten machen.

      Wie gesagt, sind da schon einige HD-Sender enthalten.

       

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Fröhlich
      Ich bin aber schon einmal so frei, @Sherlockas Beitrag als Lösung zu markieren.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Welcher Vertrag?

      und welches Endgerät?

      (es gab es das ja schon mal, das die Senderliste aktualisiert wurde

      und die Sendeplätze 001-x (SD) mit 301-xx (HD) getauscht wurden;

      viele hatten schon HD gehabt aber nur SD geschaut, weil im EPG -Favoriten halt die SD-Sender gespeichert waren)

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @erika.schmidt.334 ,

       

      falls ich Ihren Vertrag auf Änderungen überprüfen soll, bitte die Daten in Ihrem Profil ergänzen.

       

      Ansonsten gern die Fragen der Community-Mitglieder beantworten. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die in meinem Vertrag steht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      erika.schmidt.334

      Die in meinem Vertrag steht.

      Die in meinem Vertrag steht.
      erika.schmidt.334
      Die in meinem Vertrag steht.

      Den kennt niemand außer Dir, im Forum bist Du anonym.

      Das kannst Du ändern und das Team kann helfen @erika.schmidt.334 

       

      Bitte Kundennummer/erreichbare Rufnummer und im 3. Textfeld den Zeitrahmen für einen Rückruf eintragen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      erika.schmidt.334

      Die in meinem Vertrag steht.

      Die in meinem Vertrag steht.

      erika.schmidt.334

      Die in meinem Vertrag steht.


      Damit die Teamies hier helfen können, mußt du dein Profil befüllen

      (Link in meiner Signatur),

      nur so können die Teamies dich kontaktieren oder "Teile" des Kundendatensatz einsehen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll. Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.

      Steht SD/HD dabei, dann kann  man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.

       

      Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.

      Sherlocka

      Steht SD/HD dabei, dann kann  man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.

       

      Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.


      Diese allgemeine generelle Einstellung dann man dort im MR 401 treffen:

      Home > (nach rechts zu) Einstellungen > OK > (Runter zum Kachelband) Einstellungen > (auf die Kachel) Aufnahmen & Sender > OK > (Runter zu) Senderqualität > OK >... 

      Und dort könnte man die grundlegende  Senderqualität dann konfigurieren, was dann berücksichtigt werden wird, wenn es die gewählte Senderqualität bei dem Sender überhaupt gibt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ihre Antwort hat nicht geholfen. Die öffentliche Sender waren alle in HD, die Privaten SAT, RTL, KABEL usw. Alle in SD. Jetzt sind die Privaten auch in HD. Beantragt und am 401 Reseiver hab ich nichts geändert.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann hast du also beim Telefonat nix anderes erfahren wie man dir hier schon seit gestern geschrieben hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da hast Du recht! Jetzt ist aber au h klar, daß keine Mehrkosten auf mich zukommen. Sonst haben die Privaten in HD extra Gebühren gekostet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @erika.schmidt.334 

      ksnn es sein, dass du meine verlinkte Antwort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Privat-Sender-sind-ploetzlich-in-HD-zu-sehen-habe-nichts/m-p/6113806#M558503

      und auch noch manche andere Antwort von anderen nicht genau gelesen hattest?

       

      Ich hatte dir beispielsweise eine Übersicht (PDF) Senderliste verlinkt und geschrieben, dass alle Sender auf den ersten 5 Seiten des Dokuments für dich inklusive bei dem von dir genannten Tarif sind , wenn du den MR 401 nutzt. Und wenn man darin die Sender auf diesen ersten 5 Seiten durchgeht, man auf ca 100 HD Sender kommt.

       

      Was bedeutet für dich inklusive? Inklusive = bereits im Tarif mit enthalten. 

       

      Ich will nur verstehen, woran es gescheitert ist, dass es bei dir nicht so angekommen ist für den Fall, dass jemand anderer mal eine ähnliche Frage hätte wie du. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      7525

      0

      5

      in  

      459

      0

      2

      Gelöst

      in  

      6058

      1

      3

      in  

      151

      0

      2