Problem mit Wiedergabe von geliehenem Videoload Inhalt
11 months ago
Guten Abend,
ich habe einen Magenta TV Stick und dazu einen MagentaTV Tarif.
Mein Internetanschluss ist MagentaZuhause M Hybrid mit 5G Antenne.
Als Router nutze ich den Telekom Speedport Smart 4 Typ B. Der MagentaTV Stick ist per WLAN mit dem Router verbunden.
Nun habe ich das erste mal über den MagentaTV Stick im MagentaTV einen Film ausgeliehen, hierfür 3,99€ Leihgebühr gezahlt und bei ca Minute 16:46 fing der Spaß an.
- Bild bleibt dauerhaft stehen, geht kurz wieder, bleibt wieder stehen
- Film läuft ohne Ton weiter
- Film läuft in deutlich schlechter Qualität
- Film ist so nicht sehenswert bzw. Nicht streambar
Ich habe schon mehrere Abhilfen probiert, wie BSP . vom Strom trennen, Film bis zum Ende vorspielen und erneut abspielen, generell vor-/ oder zurückspulen. Nichts bringt Abhilfe.
TV Inhalte schauen über den Stick funktioniert zeitgleich problemlos, ohne Abbrüche und in guter HD-Qualität.
Eine Geschwindigkeitsmessung bringt wie gewohnt 50 Mbit/s im Download, was zum Streamen ausreichen sollte.
Zur gleichen Zeit den Film bei Prime Video (über Smart TV des LG TV - der ebenfalls im gleichen WLAN hängt - nicht über den MagentaTV Stick) ausgeliehen, dort verläuft der Stream ohne Abbrüche und in bester Qualität.
Echt schade, wenn man Geld bezahlt für einen Stream und es nicht läuft.
- Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben) 11.06.2024 ca 22:00 Uhr
- Geht es nur über den Receiver / die Box nicht oder sind auch andere Devices betroffen? (z. B. Web, TV-App, Mobil, TV-Stick) MagentaTV Stick
- Wenn das Abspielen im Web / über App auch nicht funktioniert: mit welchem Browser und welcher Browserversion wurde der Fehler festgestellt (FF, IE, Chrome; konkrete Version) bzw. welche App-Version wurde benutzt?
- Wie lautet der Name des Films oder der Serie / Folge? Beim Leben meiner Schwester
- Wurde die SD-, HD- oder UHD-Version des Inhaltes geliehen? HD
- Genaue Beschreibung der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, etc.) Ruckeln, Standbild, Tonaussetzer
- Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf? Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben) 16:46 und ab dort fortlaufend
- Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?) Nur beim Streaming des Film per Videoload
- Treten die Störungen auch bei Inhalten der TV-Mediatheken auf? Nein
Hoffe auf Abhilfe oder zukünftige Lösung, unter den Bedingungen brauch ich keine Filme bei der Telekom auszuleihen.
Danke und Gruß
Sven
180
6
This could help you too
678
0
1
30
0
3
5 years ago
737
0
4
517
0
4
11 months ago
Hallo @sg.xyz,
herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass du dein Magenta TV nicht in vollen Zügen genießen konntest, die Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Ich konnte deine Anfrage direkt bei den Kollegen:innen aus der Fachabteilung platzieren. Hab noch etwas Geduld. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich hier umgehend berichten.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
3
Answer
from
10 months ago
Hallo Dilber,
danke für das Feedback.
Das ist merkwürdig, der Router steht fast direkt links neben dem Stick/Fernseher. Noch näher dran wird eher schwierig.
Mittlerweile habe ich auch bemerkt, das bei Fussball.TV1 oder 2 von Magenta öfters mal Meldungen erscheinen, das die Verbindung abgebrochen ist. Das Programm läuft jedoch weiter, oft jedoch auch zwischendurch mit geringer Qualität.
Den Anschluss über ein Kabel müsste ich separat testen und nochmal Erfahrungswerte mitteilen. Schön wäre es gewesen, der Stick würde im WLAN laufen…
Gruß Sven
Answer
from
10 months ago
Oder überhaupt laufen es ist ein schrottiges Teil.
Deswegen wird er ja auch nicht mehr verkauft.
Besorge Dir einen Amazon Fire Stick 4k.
Answer
from
10 months ago
Hallo @sg.xyz,
alles klar. Dann warte ich auf deine Rückmeldung. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @sg.xyz,
vielen lieben Dank für deine bisherige Geduld. Ich habe auch mittlerweile eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Magst du mal bitte das Gerät näher zum Router oder den Router näher zum Gerät positionieren? Denn lt. den Messungen sind die Paketlaufzeiten wohl teilweise sehr langsam, damit können wir evtl. die WLAN-Verbindung etwas verbessern. Sollten die örtlichen Gegebenheiten das nicht zulassen, dann kannst du mal alternativ via optionalen USB Ethernet Adapter den Stick über ein Netzwerkkabel anschließen. Probiere es bitte aus und gib hier kurz Bescheid. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
0
10 months ago
moin moin
ich habe in folge das problem das bezahlte videos nicht wiedergeben werden koennen, und zum späteren zeit punkt ichs erneut versuchen soll.....es funktionoert nicht und das seit 1ner woche schon
0
Unlogged in user
Ask
from