Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme mit MagentaTV nach Umzug - Kein Bild am MR401 - Meldung F50601 am Zweitreceiver
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community, liebes Telekom-Hilft-Team,
ich bin im Juni diesen Jahres umgezogen und auch wenn es sicher etwas spät war (kam eine Menge dazwischen) fällt mir auf, dass mein MagentaTV in der neuen Wohnung nicht funktioniert.
Der MediaReceiver 401 startet normal, zeigt an eine Verbindung zu haben und nach dem Laden habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Da ich den Receiver per dLAN verbunden hatte (kenne die Problematiken), habe ich auch eine direkte Verbindung zum Router (Speedport Smart 3 - aktuellste FW ) getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe gestern dann versucht meinen Zweitreceiver (MR201) im Schlafzimmer anzuschließen (dort tatsächlich nur per dLAN möglich, ging aber in der alten Wohnung vor der Umstellung auf SuperVectoring einwandfrei) und erhalte dann den Fehler F50601 auf dem Zweitreceiver.
Bei beiden Receivern habe ich schon den Hardreset durchgeführt, komme aber nicht zu einem anderen Ergebnis.
Nach Recherche der anderen Forenbeiträge vermute ich aktuell, dass beim Umzug vielleicht etwas schief gelaufen ist (Schaltung der Dienste oder Verkabelung im KVZ/Haus).
Würde mich freuen, wenn ihr das mal checken könntet! Danke!
Beste Grüße
Peter
1359
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
0
3
vor einem Jahr
86
0
2
vor 8 Jahren
1800
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Peter_22
ich bin im Juni diesen Jahres umgezogen
ich bin im Juni diesen Jahres umgezogen
Und der telekom-Anschluss ist durch die Telekom mit umgezogen worden?
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein anderes HDMI -Kabel habe ich probiert, ebenso am FS die Auflösung etc. zu ändern. Alles ohne Erfolg.
Ich sehe nach einem Reset, das MagentaTV Logo, ich sehe danach wie die Prozente hochzählen, wie bei den drei Punkten die grünen Häkchen erscheinen und dann, wenn das TV-Bild bzw. das MagentaTV Menü erscheinen müsste, sehe ich nichts als einen schwarzen Bildschirm.
Der MR , ebenso der Zweite MR zeigen übrigens die korrekte Uhrzeit an, "irgendeine" Verbindung muss also bestehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Peter_22
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Powerline -Adapter unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum MR 401 geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte nur den MR 401r wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt die dLAN -Geräte komplett rausgenommen und das Fehlerbild ist dasselbe.
Damit vermute ich aktuell entweder einen Defekt des MR401 (unwahrscheinlich) oder es stimmt etwas nicht mit der Konfig oder der Leitung.
Glaube, wäre super, wenn jemand von der Telekom sich die Leitung mal ansehen könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe erst einmal in den tariflichen Systemen alles überprüft. Das sieht aber gut aus. MagentaTV ist aktiv und provisioniert.
Um zu testen ob der Media Receiver 401 einen Defekt hat, könnten Sie bitte den Media Receiver 201 anstelle des 401 per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden? Die dLAN Adapter dabei ganz aus der Steckdose ziehen.
Wie sieht es aus, startet der Media Receiver 201 korrekt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und wie konntest du dann mit dem VLC-Player MagentaTV sehen? Oder häng nur eine Ader leicht in der Luft? (Art Luftbrücke) Und wie konntest du dann mit dem VLC-Player MagentaTV sehen? Oder häng nur eine Ader leicht in der Luft? (Art Luftbrücke) Und wie konntest du dann mit dem VLC-Player MagentaTV sehen? Oder häng nur eine Ader leicht in der Luft? (Art Luftbrücke)
Und wie konntest du dann mit dem VLC-Player MagentaTV sehen? Oder häng nur eine Ader leicht in der Luft? (Art Luftbrücke)
Und die richtigen Telefonnmmern waren auch da - erstaunlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Anschluss war komplett unbeschaltet ... der Techniker musste sogar erst noch Draht holen 😛
Antwort
von
vor 5 Jahren
... keine Ahnung.
Damit gilt weiterhin der alte Funkamateurspruch:
Hochfrequenz (HF) geht seltsame Wege.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
so, Techniker war da und hat das Problem schnell lösen können. Der Anschluss war im Haus gar nicht geschaltet.
@Telekom-hilft-Team Vielleicht gibt es ja eine Gutschrift?
Beste Grüße
Peter
0
vor 5 Jahren
den Ausfall von Magenta TV werden wir selbstverständlich erstatten.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Detlev!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von