MR401 zeigt kein Bild nach Aufwachen aus dem Standby - erst nach Power off/on startet er normal

vor 8 Monaten

Seit gestern haben wir das Problem mit MagentaTV bzw. dem MR401 Receiver.

Dieser läuft im Standby-Modus. Wenn ich diesen einschalte zeigt er kein Bild  bzw. nur schwarz, da das TV Gerät ein Signal empfängt.

Erst wenn ich den Taster auf der Rückseite zum Aus und wieder Einschalten nutze, dann startet der MR401 sichtbar am TV Gerät - jedoch bleibt der MR401 minutenlang bei 50% stehen. Danach funktioniert der MR401 normal bis man diesen wieder in den Standby-Modus schaltet. Danach muss er wieder neu gestartet werden, was minutenlang dauert Traurig

 

Gab es hier ein fehlerhaftes Update? ...bitte um Hilfe. Danke

85

3

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @T-Handy 

    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    Schöne Grüße

     

    Frage: Wie kommt ihr immer auf solche Fragen: Gab es hier ein Fehlerhaftes Update?

    Warum kommt ihr nie auf den Gedanken, dass das Ding einfach sein Lebensende erreicht hat?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @T-Handy, prima, dass der Tipp von @pamperlapescu bereits geholfen hat und ein Neustart vom Router gar nicht mehr notwendig gewesen ist.

    Natürlich kannst du dich jederzeit wieder melden, sollte nochmal etwas auftreten.

    Liebe Grüße Cosa 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

434

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

2660

0

5

4 Sterne Mitglied

in  

48155

0

138

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4775

4

6