Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme mit magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ständig Probleme beim um- oder anschalten von Programmen. Teilweise bleibt das Bild stehen und geht dann erst nach einigen Sekunden weiter - allerdings sinf Bild und Ton dann nicht mehr synchron.
Angeschlossen ist die Box per Lan-Kabel an einer Lan-Dose, die widerrum zur einem Poe-Switch von Netfear geht, der an einer FritzBox 7590 hängt.
Kabeltausch, Hardreset usw. alles probiert. Hat jemand einen Tipp?
3150
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
129
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@goalkeeper-tsv
Verdächtig ist erst mal der Switch.
Bitte genau beschreiben, also Marke und Typ, evtl auch Version.
Temporär zum Test auch mal ohne Switch direkt an der Fritzbox anschließen.
29
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
Danke der Nachfrage. Aktuell läuft die Box soweit okay. Lediglich mit TV Now gibt es hier und da ein paar Problemchen. Diese melde ich aber jeweils in einem TV Now Thread hier in der Community.
Schöne Ostern noch
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin mir sicher in dem anderen Thread sind meine Kollegen ebenso aktiv.
Sollte sich hier etwas ändern, lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche auch noch schöne Ostern.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
heute möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen, um ein Lob auszusprechen. Offenbar haben sie Techniker die TV Box mittlerweile in den Griff bekommen.
Seit gut 2 Wochen keinerlei Probleme. Alles läuft. Meiner Wahrnehmung nach, ist das so, seitdem beim Start immer erstmal ein "Bootmenü" (Ihr Mediareceiver startet) zu sehen ist.
Auf alle Fälle läuft es mittlerweile stabil. Keine Aussetzer in der Wiedergabe, Filme und Serien in der Mediathek als auch bei TV Now starten sofort und laufen störungsfrei, usw.
Letztlich kein Vergleich mit dem Beginn, wo wöchentlich 2 Neustarts der TV Box nötig waren. Aktuell alles tip top. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ein Lob und vor allem ein Danke von mir an alle, die sich der Probleme angenommen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von