Gelöst

RTL HD läuft nicht auf MR201

vor 4 Jahren

Hallo.

Mein Receiver MR201 zeigt trotz mehrfacher Rücksetzung (Werkseinstellungen) keine privaten HD-Sender (RTL, SAT.1, VOX ...), keine Sky-Programme und in der Megathek lässt sich kein Film starten. Der Systemtest zeigt keine Fehler. Alle Kabel wurden getauscht. Zurücksetzen des DSL-Anschluss bringt auch keinen Erfolg. Der Receiver wurde bereits drei Mal getauscht. Kein Erfolg.

Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Es gibt auch Tage wo dann alles läuft. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse

Heinz

650

17

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Danke an @Chill erst mal und @Ludwig II für eure Beiträge.
      Zum Stand: Wie von @Chill erst mal vorgeschlagen habe ich die beiden Receiver gegeneinander getauscht. Seit dem läuft alles wieder. Der 401 ist jetzt über die FRITZ! Powerline mit der FritzBox verbunden.
      @Ludwig II warum hole ich mir mit der FRITZ! Powerline denn Probleme in mein Heimnetzwerk? Es hat doch von August bis Dezember ohne einen einzigen Abbruch funktioniert. Und warum beschränkt sich der Fehler denn nur auf die Privat- und Sky-Sender. Die ÖRR Sender laufen ohne Probleme in HD-Qualität.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

231

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

5600

0