RTL+ Problem nur mit bestimmten Geräten

2 years ago

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines ZTE Routers von Telekom inklusive Telekom  5G unlimited Mobilfunkvertrags, da im neuen Haus noch nichts Anderes anliegt. Zuvor hatte ich einen 1u1 DSL Vertrag.

Der Router hat im ganzen Haus sehr gutes Netz und auch alle jetzt besprochenen Geräte haben ein super Signal. Im Speedtest komme ich auf 160MBit. Ich habe nichts anderes von Telekom, sprich auch kein Magenta.

Das einzige Problem ist, dass ich RTL plus Premium weder auf dem Tablet, noch über Handy ans Chromecast an den Fernseher schicken kann. Es wird maximal Werbung abgespielt, das war es. Komischerweise funktioniert RTL plus über dasselbe Netz am Laptop im Browser und am Smartphone in der App. Tablet und Fernseher wäre aber viel wichtiger.

Meine Problemlösungsstrategien waren bisher. In der App die Option "von allen Geräten ausloggen" und am Tablet ebenfalls über den Browser statt der App es zu versuchen. Keine Chance, irgendwie wird die Verbindung blockiert. Bei 1u1 hatte ich nie solche Probleme.

An der Verbindungsqualität kann es nicht liegen. 

Was ist hier los?

WLAN: ZTE 5G

Funktioniert: Pixel 6 mit RTL plus App, Laptop über RTL plus URL 

Funktioniert nicht: Samsung Galaxy Tab S6 (App und Browser), Panasonic und LG OLED jeweils mit Chromecast Ultra vom Pixel 6 über App Chromecast Symbol (Verbindung geht, Werbung läuft, dann nichts mehr)

Viele Grüße

Oliver 

892

1

• 2 years ago

Herzlich willkommen in der Community @oliveru2,

schön, dass du hergefunden hast. Fröhlich

Das klingt für mich aber sehr nach einem Anliegen, mit dem du mal direkt an den Support von RTL+ herantreten solltest.

Zumal du ja, wie du sagst, auch kein Magenta (TV) bei uns hast. Dann wirst du dir RTL+ ja separat geholt haben.

Die Funktion der App an sich sollte definitiv mal der RTL+ Support prüfen.

Vielleicht gibt es hier in der Community aber ein paar Erfahrungswerte, die dir weiterhelfen.

Hier sind viele, sehr gut informierte User*innen unterwegs. Fröhlich

Beste Grüße

Louisa G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

510

0