crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
30.01.2021 16:36
ich habe die Vollauswahl, weil sowohl Mobil- als MR-Zugriffsrechte, und zudem mehr als ein MR.
Also habe ich dort, wo "Channel List" steht, derzeit zur Auswahl
a) Apps (=Mobil, also für Mobilgeräte bzw. Mobilzugriff)
b) MR 401 Bezeichnung aus dem MR
c) Bezeichnung des MR 201 aus dem MR
Für diese drei Sachen/Geräte(typen) kann ich unterschiedliche Listen individuell aufbauen, somit ist das eine Geräteauswahl. Punkt.
Schau mal dort, was ich dort geschrieben habe, samt Bilder:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/5000329#M444495
30.01.2021 16:38 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 16:40 durch den Autor
Könnte mal bitte jemand der nur eins hat, einen Screenshot aus der App posten! Vielen Dank im Voraus!
30.01.2021 16:38 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 16:40 durch den Autor
@hanszur schrieb:Nein, über "Filter" habe ich ein Suchfeld mit Lupensymbol "Senderliste filtern", dessen Sinn sich mir noch nicht erschließt. Früher erschien dort die Bezeichnung meines MR
das Feld gab es schon vorher, war nur etwas anders platziert.
Das ist sehr praktisch.
Wenn man einen Sender sucht, muss man nicht die ganze Liste durchforsten, um Sendungen eines bestimmten Senders oder Sender mit ähnlicher Bezeichnung zu finden im EPG. Man kann nach dem Sendername filtern. Beispielsweise einfach nur RTL eintippen, und dann schrumpft die Liste zusammen auf Sender mit RTL im Namen.
30.01.2021 16:41
@Sherlocka schrieb:das Feld gab es schon vorher, war nur etwas anders platziert.
Das ist sehr praktisch.
Jetzt nicht mehr, denn es verdeckt zuverlässig den ">" zum Später- Scrollen. Könnt besser sein.
30.01.2021 16:45
@Sherlocka schrieb:ich habe die Vollauswahl, weil sowohl Mobil- als MR-Zugriffsrechte, und zudem mehr als ein MR.
Also habe ich dort, wo "Channel List" steht, derzeit zur Auswahl
Ja, natürlich. Ich habe sie logischweise nicht (was @kurz59 für einen Bug hält, weiß ich nicht)
@Sherlocka schrieb:Für diese drei Sachen/Geräte(typen) kann ich unterschiedliche Listen individuell aufbauen, somit ist das eine Geräteauswahl. Punkt.
Natürlich ist es eine Geräteauswahl. Aber unter Einstellungen steht doch ausdrücklich:
Eine Liste für alle! Oder steht da bei Dir was anderes ? Oder ein Bug?
30.01.2021 16:51
30.01.2021 16:57
Hallo @kurz59 ,
dann ist meine Seite nicht falsch, aber etwas irreführend 😉
Natürlich kann ich da meine Liste für "alle meine Geräte übergreifend" verwalten, aber ich habe ja nur eins.
So wie es aussieht gibt es diese Möglichkiet bei Dir nicht, du musst vier verwalten, oder gibt es auch eine maßgeschneiderte übergreifende Liste?
30.01.2021 17:00 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 18:41 durch den Autor
nein gibt es nicht und gab es nicht.
Es gab aber vorher eine Kopierfunktion vom Haupt- zum Zweit-MR, die aktuell noch fehlt.
PS: Ich sortiere meine Listen aber ohnehin nie 😅
30.01.2021 21:08
Ein fehler ist mir (firefox) auch noch aufgefallen....Man kann in der Zeitleiste im EPG nicht zurück gehen. dadurch kann man die Titel von schon laufenden Sendungen nicht unbedingt lesen, sondern hat nur das ausgegraute Feld
30.01.2021 21:41
Hat mal jemand versucht in der Megathek was zu suchen?
Da kommt sehr oft der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist.
Und wenn mal was kommt, dann muss ich eine PIN eingeben, für solche Filme wie "Traumschiff" oder "Pilcher". Da kann ich nur hoffen, dass das nicht als "kostenpflichtig" registriert wird. Wusste früher nie, wozu eine PIN gut sein sollte...
31.01.2021 06:44 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 06:45 durch den Autor
@hanszur schrieb:Hat mal jemand versucht in der Megathek was zu suchen?
Da kommt sehr oft der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist.
Und wenn mal was kommt, dann muss ich eine PIN eingeben, für solche Filme wie "Traumschiff" oder "Pilcher". Da kann ich nur hoffen, dass das nicht als "kostenpflichtig" registriert wird. Wusste früher nie, wozu eine PIN gut sein sollte...
dann kontrolliere die Einstellungen in der Webseite (eingeloggt auf das Manderl-Symbol rechts oben drücken und dann "Einstellungen" auswählen) und passe sie ggf an: "Jugendschutz".
Wenn du das aufgerufen hast, wirst du zunächst die Benutzer-PIN setzen müssen, um tiefer hinein zu kommen.
Es sind dort u. a. Schloss-Symbole für Alterssperren zu sehen: ist der Henkel des Schlosses offen, dann gibt es keine Sperre für diese Altersstufe, ist der Henkel geschlossen (beide Enden des Henkels berühren den Schlosskörper), dann liegt eine Alterssperre vor.
Klicke auf Schlösser, welche eigentlich offen sein müssten, es aber nicht sind, und bestätige die Änderung, dass sie nicht mehr wirken sollen. Halt so, wie du es gemäß Eurer Altersstruktur bei Euch zuhause braucht.
Außerdem die Schiebregler unterhalb davon kontrollieren, z. B. den für "Inhalte ohne Altersangabe", und ggf ebenfalls deaktivieren. Halt wie es für Euren Haushalt sein müsste.
31.01.2021 07:01
Danke für den Tipp. Bringt aber leider fast nichts. Jedenfalls nicht dem Nutzer, also mir, alldieweil zu fast allen angezeigten Filmen oder Serien, die in der Suche angezeigt werden, der Hinweis erscheint, dass die Playlist nicht verfügbar ist.
Über's Tablet lässt sich das alles finden und abspielen, demzufolge muss der Fehler in der Programmierung der Webseite liegen.
Außerdem verschwindet die Suchseite ganz, wenn ich z. B. mit dem Vornamen des gewünschten Mimen anfange und dann vor dem Nachnamen ein Leerzeichen eingebe, so wie Namen in Deutsch halt geschrieben werden...
Also ich gebe ein: "Denise" dann erscheinen alle Damen, die Denise im Namen haben, will ich dann ergänzen mit "Zich", wird mir der digitale Daumen durch eine tiefgraue Fläche gezeigt...
Mal ganz einfach gesagt, der programmierte Schrott ist seit mehr als einem halben Monat einfach nicht zu brauchen.
Und seit einer Woche hat sich daran nichts weiter geändert, als dass man jetzt einen Aufnahmebutton wiedergefunden hat.
Ich bin jetzt 67, ob die Webseite zu meinen Lebzeiten noch mal so funktionieren wird, wie sie es rund 10 Jahre schon getan hat...
31.01.2021 07:29 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 07:31 durch den Autor
Hinweis:
Die Suche auf der Webseite findet nichts, was es nur für die MR gibt (also für MagentaTV IPTV), sondern höchstens nur, was es für Mobil = Apps gibt (also für MagentaTV OTT). Das war schon vorher so.
MagentaTV OTT hat beispielsweise von vornherein weniger Sender in der Gesamtliste als MagentaTV IPTV. Abspielen kann man mit der Webseite nur solche, welche es für OTT gibt, also beschränkt sich die Suche darauf.
Während die MagentaTV Apps auf Smartphones, je nachdem ob sie aktuell mit dem MR vor Ort gekoppelt sind oder nicht, entweder auf den MR selbst zugreifen können (und dessen größere Auswahl) oder nur auf die Mobillisten.
Und daran denken: In den MR sind zusätzliche Apps eingebaut zum Abspielen, was die MRzum Teil mitberücksichtigen können bei ihrer Suche und das an die App des Geräts weiter reichen, das gerade mit dem MR gekoppelt ist.
Während die Webseite diese zusätzlichen Apps zum Abspielen einfach nicht hat.
Also mal kurz zusammengefasst, ich bekomme bei der Suche über die Webseite Inhalte der Megathek angezeigt, die ich auf dem PC, der sie mir anzeigt, nicht abspielen kann. Habe ich das so richtig verstanden?
31.01.2021 08:03
Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.
Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.
Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.
Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).
Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.
31.01.2021 08:59
@HAMAPA schrieb:Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.
Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.
Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.
Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).
Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.
das hatte ich weiter vorne schon beschrieben:
Sämtliche Sender, welche von MagentaTV nur auf der MR-Gesamtliste angeboten werden, aber nicht auf der Apps-Gesamtliste, buggen auf der EPG-Webseite derzeit, wenn man Sendungen im EPG der Webseite aufruft:
Das hatte ich schon bei anderen Sendern festgestellt und Beispiele von solchen Sendern genannt. Schau mal in die Lösungen der Startseite des Threads hier, dort ist die Beschreibung aktuell markiert. Beispiele von solchen Sendern waren: SonnenklarTV, BibelTV, Disney Plus Select.
Die Skysender, von denen du schreibst, gibt es auch nur in der Gesamtliste der MR aber nicht Mobil, somit betrifft es sie auch.
31.01.2021 09:09 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 09:15 durch den Autor
ich habe die Media Receiver Liste eingestellt und sehe auch alle Sender in der von mir sortierten Reihenfolge.
Nur fehlt der Aufnehmen Button, der ja schon mal da war und den ich auch getestet habe.
Ich hatte es HIER ja schon geschrieben.
Bei allen 3 Aufnahmen hat es sich um Sky Sender gehandelt.
31.01.2021 10:13
31.01.2021 10:21
Hallo @Sherlocka ,
es geht bei @hanszur um Sendungen, die in der Megathek als Kachel angezeigt werden aber nicht abgespielt werden ("Playlist nicht verfügbar")
Es ist und bleibt ganz großer Murks und im Prinzip unbrauchbar.
31.01.2021 10:24
@Sherlocka schrieb:Die Suche auf der Webseite findet nichts, was es nur für die MR gibt (also für MagentaTV IPTV), sondern höchstens nur, was es für Mobil = Apps gibt (also für MagentaTV OTT). Das war schon vorher so.
MagentaTV OTT hat beispielsweise von vornherein weniger Sender in der Gesamtliste als MagentaTV IPTV. Abspielen kann man mit der Webseite nur solche, welche es für OTT gibt, also beschränkt sich die Suche darauf.
Man könnte das aufnehmen wollenn. Hast Du mal ein Beispiel?
31.01.2021 10:30
Hallo @kurz59 ,
danke, sehr erhellend.
Leider habe ich die Idee dahinter nicht verstanden.
Vater Mutter Kind, jeder einen MR, denen kann man Namen geben, und jeder hat eien Senderliste nach seinem Geschmack.
Jetzt kommt die Famile in den zwanziger Jahren an und stellt um auf 3 mobile Geräte + 1 Smart TV.
Und dann gibt es auch vier Senderlisten, und was bei Dir "App" heißt kann man auch neu benennen?
31.01.2021 10:47 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021 10:49 durch den Autor
für Mobil (Apps) gibt es (bisher) nur eine Liste 🤷♂️
PS: Für Zuhause halte ich von den Apps nichts, allerhöchstens als Zweitgerät.
Da wurde es mal schön zusammengefasst
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434
PPS: web.magentatv.de habe ich bisher nie wirklich genutzt
PPPS: Leider weiß ich nicht, worauf sich Deine Antwort bezieht.
31.01.2021 10:58
@HAMAPA schrieb:
Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.
Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.
Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.
Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).
Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.
Wenn ich jetzt eine Aufnahme (Sky) über das Handy programmiere, kann ich diese im WEB sehen.
Dann habe ich den Button "Aufnahme bearbeiten" und kann die Aufnahme löschen.
Das ist doch total unlogisch.
31.01.2021 11:04
Als Beispiel: Ich bin eingeloggt, gebe in der Suche "Denise" ein, dann erscheinen viele (nichtbiometrische) Passbilder von Damen mit diesem Vornamen, ich klicke auf das Bild von Frau Zich, dann erscheinen jede Menge Kacheln mit künstlerischen Prachtwerken, in denen sie ihr Geld verdient hat. U. a. auch auch gleich zu Anfang der Liste "Traumschiff". Klicke ich das dann an, wird mir gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich später noch mal melden soll, vermutlich, wenn ich in mich gegangen bin und den Fehler bereue...
31.01.2021 12:23
@hanszur schrieb:Als Beispiel: Ich bin eingeloggt, gebe in der Suche "Denise" ein, dann erscheinen viele (nichtbiometrische) Passbilder von Damen mit diesem Vornamen, ich klicke auf das Bild von Frau Zich, dann erscheinen jede Menge Kacheln mit künstlerischen Prachtwerken, in denen sie ihr Geld verdient hat. U. a. auch auch gleich zu Anfang der Liste "Traumschiff". Klicke ich das dann an, wird mir gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich später noch mal melden soll, vermutlich, wenn ich in mich gegangen bin und den Fehler bereue...
Ja, sicher, das hat aber mit der Suche nichts zu tun, dasselbe passiert, wenn Du über die Megathek gehst.
Das hattest Du aber schon geschrieben, oder?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.