Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@falk2010 

ich habe die Vollauswahl, weil sowohl Mobil- als MR-Zugriffsrechte, und zudem mehr als ein MR.

Also habe ich dort, wo "Channel List" steht, derzeit zur Auswahl

a) Apps (=Mobil, also für Mobilgeräte bzw. Mobilzugriff)

b) MR 401 Bezeichnung aus dem MR

c) Bezeichnung des MR 201 aus dem MR

Für diese drei Sachen/Geräte(typen) kann ich unterschiedliche Listen individuell aufbauen, somit ist das eine Geräteauswahl. Punkt.

 

Schau mal dort, was ich dort geschrieben habe, samt Bilder:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/5000329#M444495

Mehr Infos

@kurz59  schrieb:

@falk2010 

trotzdem wurde auch immer die Mobilliste angezeigt bzw. wenn man nur Mobil hatte auch eine für MR mit der Standardsortierung.

Hast Du mal die Möglichkeit auch in einer MagentaTV App nachzusehen?

 

App Version

Mehr Infos
20210130_162030.jpg

 Könnte mal bitte jemand der nur eins hat, einen Screenshot aus der App posten! Vielen Dank im Voraus!


@hanszur  schrieb:

Nein, über "Filter" habe ich ein Suchfeld mit Lupensymbol "Senderliste filtern", dessen Sinn sich mir noch nicht erschließt. Früher erschien dort die Bezeichnung meines MR


@hanszur 

das Feld gab es schon vorher, war nur etwas anders platziert.

Das ist sehr praktisch.

Wenn man einen Sender sucht, muss man nicht die ganze Liste durchforsten, um Sendungen eines bestimmten Senders oder Sender mit ähnlicher Bezeichnung zu finden im EPG. Man kann nach dem Sendername filtern. Beispielsweise einfach nur RTL eintippen, und dann schrumpft die Liste zusammen auf Sender mit RTL im Namen.


@Sherlocka  schrieb:

das Feld gab es schon vorher, war nur etwas anders platziert.

Das ist sehr praktisch.


Jetzt nicht mehr, denn es verdeckt zuverlässig den ">" zum Später- Scrollen. Könnt besser sein.


@Sherlocka  schrieb:

ich habe die Vollauswahl, weil sowohl Mobil- als MR-Zugriffsrechte, und zudem mehr als ein MR.

Also habe ich dort, wo "Channel List" steht, derzeit zur Auswahl

Ja, natürlich. Ich habe sie logischweise nicht (was @kurz59 für einen Bug hält, weiß ich nicht)

 


@Sherlocka  schrieb:

Für diese drei Sachen/Geräte(typen) kann ich unterschiedliche Listen individuell aufbauen, somit ist das eine Geräteauswahl. Punkt.


Natürlich ist es eine Geräteauswahl. Aber unter Einstellungen steht doch ausdrücklich:

Senderverwaltung
Hier können Sie Ihre Senderliste verwalten, die übergreifend für alle Ihre Geräte gilt und Sender zu Ihren Favoriten hinzufügen. Per Drag&Drop können Sie die Reihenfolge der Sender bearbeiten.

Eine Liste für alle! Oder steht da bei Dir was anderes ? Oder ein Bug?

@falk2010 

auch da habe ich die Auswahl

Mehr Infos
20210130_164830.jpg

Hallo @kurz59 ,

 

dann ist meine Seite nicht falsch, aber etwas irreführend 😉

Natürlich kann ich da meine Liste für "alle meine Geräte übergreifend"  verwalten, aber ich habe ja nur eins.

 

So wie es aussieht gibt es diese Möglichkiet bei Dir nicht, du musst vier verwalten, oder gibt es auch eine maßgeschneiderte übergreifende Liste?

@falk2010 

nein gibt es nicht und gab es nicht.

Es gab aber vorher eine Kopierfunktion vom Haupt- zum Zweit-MR, die aktuell noch fehlt.

 

PS: Ich sortiere meine Listen aber ohnehin nie 😅

Ein fehler ist mir (firefox) auch noch aufgefallen....Man kann in der Zeitleiste im EPG nicht zurück gehen. dadurch kann man die Titel von schon laufenden Sendungen nicht unbedingt lesen, sondern hat nur das ausgegraute Feld

Hat mal jemand versucht in der Megathek was zu suchen? 

Da kommt sehr oft der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist. 

Und wenn mal was kommt, dann muss ich eine PIN eingeben, für solche Filme wie "Traumschiff" oder "Pilcher". Da kann ich nur hoffen, dass das nicht als "kostenpflichtig" registriert wird. Wusste früher nie, wozu eine PIN gut sein sollte...


@hanszur  schrieb:

Hat mal jemand versucht in der Megathek was zu suchen? 

Da kommt sehr oft der Hinweis, dass die Playlist nicht verfügbar ist. 

Und wenn mal was kommt, dann muss ich eine PIN eingeben, für solche Filme wie "Traumschiff" oder "Pilcher". Da kann ich nur hoffen, dass das nicht als "kostenpflichtig" registriert wird. Wusste früher nie, wozu eine PIN gut sein sollte...


@hanszur 

dann kontrolliere die Einstellungen in der Webseite (eingeloggt auf das Manderl-Symbol rechts oben drücken und dann "Einstellungen" auswählen) und passe sie ggf an: "Jugendschutz".

Wenn du das aufgerufen hast, wirst du zunächst die Benutzer-PIN setzen müssen, um tiefer hinein zu kommen.

 

Es sind dort u. a. Schloss-Symbole für Alterssperren zu sehen: ist der Henkel des Schlosses offen, dann gibt es keine Sperre für diese Altersstufe, ist der Henkel geschlossen (beide Enden des Henkels berühren den Schlosskörper), dann liegt eine Alterssperre vor.

Klicke auf Schlösser, welche eigentlich offen sein müssten, es aber nicht sind, und bestätige die Änderung, dass sie nicht mehr wirken sollen. Halt so, wie du es gemäß Eurer Altersstruktur bei Euch zuhause braucht.

 

Außerdem die Schiebregler unterhalb davon kontrollieren, z. B. den für "Inhalte ohne Altersangabe", und ggf ebenfalls deaktivieren. Halt wie es für Euren Haushalt sein müsste.

Danke für den Tipp. Bringt aber leider fast nichts. Jedenfalls nicht dem Nutzer, also mir, alldieweil zu fast allen angezeigten Filmen oder Serien, die in der Suche angezeigt werden, der Hinweis erscheint, dass die Playlist nicht verfügbar ist. 

Über's Tablet lässt sich das alles finden und abspielen, demzufolge muss der Fehler in der Programmierung der Webseite liegen. 

Außerdem verschwindet die Suchseite ganz, wenn ich z. B. mit dem Vornamen des gewünschten Mimen anfange und dann vor dem Nachnamen ein Leerzeichen eingebe, so wie Namen in Deutsch halt geschrieben werden...

Also ich gebe ein: "Denise" dann erscheinen alle Damen, die Denise im Namen haben, will ich dann ergänzen mit "Zich", wird mir der digitale Daumen durch eine tiefgraue Fläche gezeigt...

Mal ganz einfach gesagt, der programmierte Schrott ist seit mehr als einem halben Monat einfach nicht zu brauchen. 

Und seit einer Woche hat sich daran nichts weiter geändert, als dass man jetzt einen Aufnahmebutton wiedergefunden hat. 

Ich bin jetzt 67, ob die Webseite zu meinen Lebzeiten noch mal so funktionieren wird, wie sie es rund 10 Jahre schon getan hat...

@hanszur 

Hinweis:

Die Suche auf der Webseite findet nichts, was es nur für die MR gibt (also für MagentaTV IPTV), sondern höchstens nur, was es für Mobil = Apps gibt (also für MagentaTV OTT). Das war schon vorher so.

 

MagentaTV OTT hat beispielsweise von vornherein weniger Sender in der Gesamtliste als MagentaTV IPTV. Abspielen kann man mit der Webseite nur solche, welche es für OTT gibt, also beschränkt sich die Suche darauf.

 

Während die MagentaTV Apps auf Smartphones, je nachdem ob sie aktuell mit dem MR vor Ort gekoppelt sind oder nicht, entweder auf den MR selbst zugreifen können (und dessen größere Auswahl) oder nur auf die Mobillisten.

 

Und daran denken: In den MR sind zusätzliche Apps eingebaut zum Abspielen, was die MRzum Teil mitberücksichtigen können bei ihrer Suche und das an die App des Geräts weiter reichen, das gerade mit dem MR gekoppelt ist.

 

Während die Webseite diese zusätzlichen Apps zum Abspielen einfach nicht hat.

Also mal kurz zusammengefasst, ich bekomme bei der Suche über die Webseite Inhalte der Megathek angezeigt, die ich auf dem PC, der sie mir anzeigt, nicht abspielen kann. Habe ich das so richtig verstanden? 

Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.

Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.

Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.

Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).

Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.


@HAMAPA  schrieb:

Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.

Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.

Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.

Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).

Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.


@HAMAPA 

das hatte ich weiter vorne schon beschrieben:

Sämtliche Sender, welche von MagentaTV nur auf der MR-Gesamtliste angeboten werden, aber nicht auf der Apps-Gesamtliste, buggen auf der EPG-Webseite derzeit, wenn man Sendungen im EPG der Webseite aufruft:

  • Es kommt eine "Buchen"-Schaltfläche, als ob man es durch Buchen wettmachen könnte, was nicht stimmt.
  • Es fehlt die "Aufnehmen"-Schaltfläche, welche statt der "Buchen"-Schaltfläche vorhanden sein müsste, wenn es eine Sendung ist, welche normalerweise aufnehmbar wäre am MR.

Das hatte ich schon bei anderen Sendern festgestellt und Beispiele von solchen Sendern genannt. Schau mal in die Lösungen der Startseite des Threads hier, dort ist die Beschreibung aktuell markiert. Beispiele von solchen Sendern waren: SonnenklarTV, BibelTV, Disney Plus Select.

 

Die Skysender, von denen du schreibst, gibt es auch nur in der Gesamtliste der MR aber nicht Mobil, somit betrifft es sie auch.

@Sherlocka 

ich habe die Media Receiver Liste eingestellt und sehe auch alle Sender in der von mir sortierten Reihenfolge.

Nur fehlt der Aufnehmen Button, der ja schon mal da war und den ich auch getestet habe.

 

Ich hatte es HIER  ja schon geschrieben.

Bei allen 3 Aufnahmen hat es sich um Sky Sender gehandelt.

Wenn ich in der Megathek über die Webseite "Kostenlose Filme" aufrufe, bekomme ich immer einen "Fehler" angezeigt und werde auf später vertröstet. Wird es da "später" eine Funktion geben oder ist das so gewollt? 

Kostenpflichtige Filme könnte ich mieten oder kaufen. 

Hallo @Sherlocka ,

 

es geht bei @hanszur  um Sendungen, die in der Megathek als Kachel angezeigt werden aber nicht abgespielt werden ("Playlist nicht verfügbar")

Es ist und bleibt ganz großer Murks und im Prinzip unbrauchbar.


@Sherlocka  schrieb:

@hanszur 

Die Suche auf der Webseite findet nichts, was es nur für die MR gibt (also für MagentaTV IPTV), sondern höchstens nur, was es für Mobil = Apps gibt (also für MagentaTV OTT). Das war schon vorher so.

 

MagentaTV OTT hat beispielsweise von vornherein weniger Sender in der Gesamtliste als MagentaTV IPTV. Abspielen kann man mit der Webseite nur solche, welche es für OTT gibt, also beschränkt sich die Suche darauf.

Man könnte das aufnehmen wollenn. Hast Du mal ein Beispiel?

Hallo @kurz59 ,

 

danke, sehr erhellend.

 

Leider habe ich die Idee dahinter nicht verstanden.

 

Vater Mutter Kind, jeder einen MR,  denen kann man Namen geben, und jeder hat eien Senderliste nach seinem Geschmack.

Jetzt kommt die Famile in den zwanziger Jahren an und stellt um auf 3 mobile Geräte + 1 Smart TV.

Und dann gibt es auch vier Senderlisten, und was bei Dir "App" heißt kann man auch neu benennen?

 

 

@falk2010 

für Mobil (Apps) gibt es (bisher) nur eine Liste 🤷‍♂️

 

PS: Für Zuhause halte ich von den Apps nichts, allerhöchstens als Zweitgerät.

Da wurde es mal schön zusammengefasst 

https://forum.iptv.blog/t/magentatv-iptv-vs-ott/2434

 

PPS: web.magentatv.de habe ich bisher nie wirklich genutzt

 

PPPS: Leider weiß ich nicht, worauf sich Deine Antwort bezieht.


@HAMAPA  schrieb:

Irgendwie stimmt der Mist vorne und hinten nicht.

Obwohl ich jetzt auf Magenta TV Smart umgestellt habe, kann ich plötzlich keine Aufnahmen von Sky mehr Programmieren.

Vor wenigen Tagen ging es noch mit allen meinen Browsern.

Über die App am Handy geht es. Ebenso über den MR (EPG).

Ist eine Notlösung, aber keine Dauerlösung.


Wenn ich jetzt eine Aufnahme (Sky) über das Handy programmiere, kann ich diese im WEB sehen.

Dann habe ich den Button "Aufnahme bearbeiten" und kann die Aufnahme löschen.

Das ist doch total unlogisch.

@falk2010 

Als Beispiel: Ich bin eingeloggt, gebe in der Suche "Denise" ein, dann erscheinen viele (nichtbiometrische) Passbilder von Damen mit diesem Vornamen, ich klicke auf das Bild von Frau Zich, dann erscheinen jede Menge Kacheln mit künstlerischen Prachtwerken, in denen sie ihr Geld verdient hat. U. a. auch auch gleich zu Anfang der Liste "Traumschiff". Klicke ich das dann an, wird mir gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich später noch mal melden soll, vermutlich, wenn ich in mich gegangen bin und den Fehler bereue...


@hanszur  schrieb:

@falk2010 

Als Beispiel: Ich bin eingeloggt, gebe in der Suche "Denise" ein, dann erscheinen viele (nichtbiometrische) Passbilder von Damen mit diesem Vornamen, ich klicke auf das Bild von Frau Zich, dann erscheinen jede Menge Kacheln mit künstlerischen Prachtwerken, in denen sie ihr Geld verdient hat. U. a. auch auch gleich zu Anfang der Liste "Traumschiff". Klicke ich das dann an, wird mir gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe und mich später noch mal melden soll, vermutlich, wenn ich in mich gegangen bin und den Fehler bereue...


Ja, sicher, das hat aber mit der Suche nichts zu tun, dasselbe passiert, wenn Du über die Megathek gehst.

Das hattest Du aber schon geschrieben, oder?