crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
06.02.2021 14:49
der Klick auf < geht aber auch nur minimal in Richtung " früher ". Das ziehen des gesamten Bildes per gedrückt gehaltener Maustaste war vorher einfach besser.
06.02.2021 14:59 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 15:02 durch den Autor
Hallo @jodiver ,
@jodiver schrieb:der Klick auf < geht aber auch nur minimal in Richtung " früher ".
Ja, das hatte ich doch geschrieben: es geht genau einen Schritt weiter, mehr nicht.
@jodiver schrieb:Das ziehen des gesamten Bildes per gedrückt gehaltener Maustaste war vorher einfach besser.
Das Ziehen geht noch immer, ändert aber dem eingeschränkten Bereich in die Vergangenheit nichts.
Meines Wissens konnte man früher auch auf der Zeitliste auf eine Uhrzeit klicken....
07.02.2021 12:53 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 13:59 durch den Autor
Hallo,
so, hier mal zusäztlich zu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/5012792#M446209
die weiteren Punkte, die in den letzten Tagen so aufgelaufen sind:
- Info in "weitere Sendezeiten" manchmal falsch (6.2. Vox, 12:55)
- Suche listet keine youtube Ergebnisse
- nach Suche springt EPG immer auf "Jetzt"
- kein Vollbildmodus mit Safari
- Nach Tätigen einer Aufnahme kommt der rote Punkt im EPG unzuverlässig, manchmal ist ein Neubaufbau der Seite nötig
- bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite
- EPG: laufende Sendungen kaum sichtbar (Zeitstrahl geht von "Jetzt" kaum noch zurück)
- Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar
- Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) vollig falsch
- geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!
- klicken auf Uhrzeit im EPG bewirkt nichts
Das sind bis jetzt 27 Punke, die auf Nachbesserung oder Antwort harren.
@Thomas Wi., @Bernd M. @Carsten S.
07.02.2021 14:51
Was ist jetzt das?
Ich habe nur mal eben den Browser neu gestartet.
07.02.2021 14:58 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 14:59 durch den Autor
@Ralf Brinkmann schrieb:Was ist jetzt das?
Für jemand, der mit "sei #dabei" wirbt eine unwürdige Aussage.
DU BIST NICHT DABEI!
@Ralf Brinkmann schrieb:Ich habe nur mal eben den Browser neu gestartet.
Das war der Fehler.
Unglaublich das alles.
PS.: bei mir geht's auch nach Brwoserneustart noch ... wie lange wohl?
08.02.2021 09:09 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Wann wird endlich einmal daran gearbeitet? Es passiert wie immer nichts und alles wird nur als Gelöst markiert.
Diese Einblendung kommt nur, wenn ich wie ein Berserker immer wieder auf eine Sendung klicke. Dazwischen aktuallisiert sich die Seite ein paarmal neu. Zudem wird mein Receiver mit meiner sortierten Programmliste nicht angezeigt. Es ist eine Katastrophe.
08.02.2021 17:33
Ich versuche es jetzt mal hier in diesem Thread:
Habe ein etwas außergewöhnliches Problem mit der Web-Anwendung - Wenn ich mit dem Safaribrowser über einen externen 4k-Monitor an meinem MacBook Pro versuche Fernsehen zu schauen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Sonderbarerweise funktioniert es aber mit Chrome, abgesehen von den hier schon mehrfach beschriebenen Performanceproblemen........
10.02.2021 11:16 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 11:17 durch den Autor
Tag 23
Weiterhin wie gehabt
10.02.2021 12:13
Nein, Firefox funktioniert zum Aufnehmen wieder nicht mehr bei mir, also eher wieder schlechter.
10.02.2021 12:22
Ich verstehe auch nicht ganz wieso dieser Thread als „gelöst“ geführt wird - offensichtlich funktioniert diese Anwendung im Webbrowser noch immer nicht richtig bzw. Störungsfrei. Das kann man unmöglich vor der Einführung geprüft haben, ansonsten müssten zumindest einige der eklatanten Fehlfunktionen bemerkt worden sein......und ich möchte nicht als Betatester für die Telekom arbeiten, sondern einfach nur Fernsehen.....
10.02.2021 22:12
10.02.2021 22:17
10.02.2021 22:53 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 22:57 durch den Autor
@kurz59 schrieb:
Super Update.
Ich kann auch weiterhin keine Sendungen von Sky programmieren.
Was wurde denn da geändert?
10.02.2021 23:07
......ich konnte auch beim besten Willen keine Verbesserungen seit der Einführung der Browseranwendung feststellen - Safari funktioniert am externen Monitor überhaupt nicht und Chrome hängt sich immer wieder auf, so das der Stream neu gestartet werden muss....so macht Fernsehen keinen Spass, aber danke für den Hinweis auf das "Update" - was auch immer da an der Anwendung verbessert wurde erschließt sich mir nicht....
10.02.2021 23:49 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 23:53 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:
@kurz59 schrieb:Super Update.
Ich kann auch weiterhin keine Sendungen von Sky programmieren.
Was wurde denn da geändert?
soweit ich es aus der von dir verlinkten Update-Info zum 09.02. heraus lese, wurde auch "nur" das Megatheken-Problem gefixt (ggf noch kleinere nicht erwähnte Fixes), während es als "Bekannte Probleme" weiterhin u. a. die nicht funktionierende Sky-Aufnahmen-Neuplanungs-Problematik gibt.
11.02.2021 05:26
das war mir schon klar, aber dann soll man es auch so klar schreiben und nicht unter
"Das Update beinhaltet folgende Änderungen:"
Dann sollte man die bekanten Probleme erst gar nicht erwähnen, oder schreiben, dass diese auch weiterhin bestehen.
11.02.2021 07:57
ich zitiere
Bekannte Probleme:
- Keine Media Receiver Aufnahmen möglich, z. B. bei Sky Paketen und einzelnen Sender und Sendungen, die nicht auf OTT verfügbar sind.
- Sendungen, für die Cloud-Aufnahmen möglich sind, können nicht für den Media Receiver programmiert werden.
11.02.2021 10:37
@falk2010 schrieb:Unglaublich das alles.
PS.: bei mir geht's auch nach Brwoserneustart noch ... wie lange wohl?
Das war am 7.2..
Jetzt weiß ich wie lange noch: Einen Tag.
Login ist tot als, Problem hier eingestellt, Reaktion vom @Telekom-hilft-Team leider keine.
Wieder ein (Teil)produkt, das nicht mehr geht.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
11.02.2021 11:21
In der Megathek-Suche über die Web-Oberfläche (Edge Win 10) scheint auch noch Einiges im Argen zu liegen.
Ich habe mal versucht den Tatort "Der Fluch der Mumie" von 2010 aufzurufen. Egal was ich anstelle, zum Schluss lande ich immer bei "Taxi nach Leipzig"...
11.02.2021 11:23
@Carsten S. schrieb:
11) Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
Bitte dabei auch die Anregung beachten, dass es nicht nur um die schlechte Sichtbarkeit geht, sondern es eine deutliche Verbesserung wäre, wenn man nicht kleinflächig das i bzw. die Kreisfläche des i anklicken/antippen müsste, um Details aufzurufen.
11.02.2021 11:51
Ich habe dazu in Deiner Aufstellung nichts gefunden.
Es werden immer noch unter Meine Inhalte -> Geplante Aufnahmen alte Aufnahmen aus Anfang 2020 angezeigt, die lange getätigt wurden.
Gruß Ralf
11.02.2021 11:55 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 12:12 durch den Autor
@Ralfguet schrieb:Ich habe dazu in Deiner Aufstellung nichts gefunden.
Es werden immer noch unter Meine Inhalte -> Geplante Aufnahmen alte Aufnahmen aus Anfang 2020 angezeigt, die lange getätigt wurden.
Gruß Ralf
Mit anderen Worten:
Bereits aufgezeichnete Aufnahmen werden fälschlicherweise in "Geplante Aufnahmen" statt in "Meine Aufnahmen" (bzw. der entsprechenden Webseite für den Media Receiver oder dem Cloudrecorder) gelistet.
P.S. Das könnte mit Punkt 3 aus @Carsten S. s letzter Auflistung im Zusammenhang stehen:
@Carsten S. schrieb:
3) Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
Wenn diese Aufzeichnungen fälschlicherweise weiterhin in "Geplante Aufnahmen" statt in "Meine Aufnahmen" gelistet sind, obwohl bereits erfolgt, fehlen sie in "Meine Aufnahmen".
11.02.2021 14:39 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 14:42 durch den Autor
Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
Es ist genau umgekehrt. Die Senderfolge wird bei mir am Webbrowser erstellt und war dann automatisch auf dem Mediareceiver. So ist es leicht umzusetzen. Am MR ist mir das viel zu umständlich
11.02.2021 14:51
Hallo @frebeck ,
es sind 3 Listen:
- Senderverwaltung
- Receiver
- WEB-EPG
Und man kann die über die WEB-Senderverwaltung sortieren, aber das interessiert das EPG nicht.
@Carsten S.Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
Das geht m.E. am Thema vorbei. Und die Aussage, ob eine falsche Anzeige überhaupt in Ordnung gebracht wird?
Was soll man denn davon halten?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.