Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

der Klick auf < geht aber auch nur minimal in Richtung " früher ".  Das ziehen des gesamten Bildes per gedrückt gehaltener Maustaste war vorher einfach besser.

Hallo @jodiver ,

 


@jodiver  schrieb:

der Klick auf < geht aber auch nur minimal in Richtung " früher ".


Ja, das hatte ich doch geschrieben: es geht genau einen Schritt weiter, mehr nicht.

 


@jodiver  schrieb:

Das ziehen des gesamten Bildes per gedrückt gehaltener Maustaste war vorher einfach besser.


Das Ziehen geht noch immer, ändert aber dem eingeschränkten Bereich in die Vergangenheit nichts.

 

Meines Wissens konnte man früher auch auf der Zeitliste auf eine Uhrzeit klicken....

Hallo,

 

so, hier mal zusäztlich zu

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/5012792#M446209

die weiteren Punkte, die in den letzten Tagen so aufgelaufen sind:

 

- Info in "weitere Sendezeiten" manchmal falsch (6.2. Vox, 12:55)

- Suche listet keine youtube Ergebnisse

- nach Suche springt EPG immer auf "Jetzt"

- kein Vollbildmodus mit Safari

- Nach Tätigen einer Aufnahme kommt der rote Punkt im EPG unzuverlässig, manchmal ist ein Neubaufbau der Seite nötig

- bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite

- EPG: laufende Sendungen kaum sichtbar (Zeitstrahl geht von "Jetzt" kaum noch zurück)

- Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar

- Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) vollig falsch

- geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!

- klicken auf Uhrzeit im EPG bewirkt nichts

 

Das sind bis jetzt 27 Punke, die auf Nachbesserung oder Antwort harren.

@Thomas Wi., @Bernd M.  @Carsten S.  

 

Was ist jetzt das?

Bild_2021-02-07_145128.png

Ich habe nur mal eben den Browser neu gestartet.


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Was ist jetzt das?

Für jemand, der mit "sei #dabei" wirbt eine unwürdige Aussage.

DU BIST NICHT DABEI!

 


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Ich habe nur mal eben den Browser neu gestartet.


Das war der Fehler.

 

Unglaublich das alles.

PS.: bei mir geht's auch nach Brwoserneustart noch ... wie lange wohl?

 

Wann wird endlich einmal daran gearbeitet? Es passiert wie immer nichts und alles wird nur als Gelöst markiert.

 

Diese Einblendung kommt nur, wenn ich wie ein Berserker immer wieder auf eine Sendung klicke. Dazwischen aktuallisiert sich die Seite ein paarmal neu. Zudem wird mein Receiver mit meiner sortierten Programmliste nicht angezeigt. Es ist eine Katastrophe. 

Ich versuche es jetzt mal hier in diesem Thread:

 

Habe ein etwas außergewöhnliches Problem mit der Web-Anwendung - Wenn ich mit dem Safaribrowser über einen externen 4k-Monitor an meinem MacBook Pro versuche Fernsehen zu schauen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Sonderbarerweise funktioniert es aber mit Chrome, abgesehen von den hier schon mehrfach beschriebenen Performanceproblemen........

Tag 23

 

Weiterhin wie gehabt

Nein, Firefox funktioniert zum Aufnehmen wieder nicht mehr bei mir, also eher wieder schlechter.

Ich verstehe auch nicht ganz wieso dieser Thread als „gelöst“ geführt wird - offensichtlich funktioniert diese Anwendung im Webbrowser noch immer nicht richtig bzw. Störungsfrei. Das kann man unmöglich vor der Einführung geprüft haben, ansonsten müssten zumindest einige der eklatanten Fehlfunktionen bemerkt worden sein......und ich möchte nicht als Betatester für die Telekom arbeiten, sondern einfach nur Fernsehen.....

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 22.06.12 PM.png


@kurz59  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Browser-Anwendung-web-magentatv-de-Software-U...


Super Update.

Ich kann auch weiterhin keine Sendungen von Sky programmieren.

 

Was wurde denn da geändert?

......ich konnte auch beim besten Willen keine Verbesserungen seit der Einführung der Browseranwendung feststellen - Safari funktioniert am externen Monitor überhaupt nicht und Chrome hängt sich immer wieder auf, so das der Stream neu gestartet werden muss....so macht Fernsehen keinen Spass, aber danke für den Hinweis auf das "Update" - was auch immer da an der Anwendung verbessert wurde erschließt sich mir nicht....


@HAMAPA  schrieb:

@kurz59  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Browser-Anwendung-web-magentatv-de-Software-U...


Super Update.

Ich kann auch weiterhin keine Sendungen von Sky programmieren.

 

Was wurde denn da geändert?


@HAMAPA 

soweit ich es aus der von dir verlinkten Update-Info zum 09.02. heraus lese, wurde auch "nur" das Megatheken-Problem gefixt (ggf noch kleinere nicht erwähnte Fixes), während es als "Bekannte Probleme" weiterhin u. a. die nicht funktionierende Sky-Aufnahmen-Neuplanungs-Problematik gibt.

@Sherlocka 

das war mir schon klar, aber dann soll man es auch so klar schreiben und nicht unter

"Das Update beinhaltet folgende Änderungen:"

 

Dann sollte man die bekanten Probleme erst gar nicht erwähnen, oder schreiben, dass diese auch weiterhin bestehen.

@HAMAPA 

ich zitiere

 

Bekannte Probleme:

  • Keine Media Receiver Aufnahmen möglich, z. B. bei Sky Paketen und einzelnen Sender und Sendungen, die nicht auf OTT verfügbar sind.
  • Sendungen, für die Cloud-Aufnahmen möglich sind, können nicht für den Media Receiver programmiert werden.


@falk2010  schrieb:

Unglaublich das alles.

PS.: bei mir geht's auch nach Brwoserneustart noch ... wie lange wohl?


Das war am 7.2..

Jetzt weiß ich wie lange noch: Einen Tag.

Login ist tot als, Problem hier eingestellt, Reaktion vom @Telekom-hilft-Team leider keine.

Wieder ein (Teil)produkt, das nicht mehr geht.

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

In der Megathek-Suche über die Web-Oberfläche (Edge Win 10) scheint auch noch Einiges im Argen zu liegen. 

Ich habe mal versucht den Tatort "Der Fluch der Mumie" von 2010 aufzurufen. Egal was ich anstelle, zum Schluss lande ich immer bei "Taxi nach Leipzig"...

@Carsten S.  

@Carsten S.    schrieb:

11) Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.

Bitte dabei auch die Anregung beachten, dass es nicht nur um die schlechte Sichtbarkeit geht, sondern es eine deutliche Verbesserung wäre, wenn man nicht kleinflächig das i bzw. die Kreisfläche des i anklicken/antippen müsste, um Details aufzurufen.

 

 

  • Und in einem anderen Thread, den ich auf die Schnelle nicht wieder gefunden habe, wurde auch (mehrfach) bemängelt (und zu Teil müsste es auch hier im Thread gewesen sein), dass der Schriftzug "Mehr anzeigen" eher irreführend ist: man bekommt das Gefühl, als ob man mit "Mehr anzeigen" zu den Detailinfos kommt, was aber nicht der Fall ist. Es blättert dadurch nur die Beschreibung weiter auf. Mir ist das zunächst auch so gegangen, bis ich dann sehr probierfreudig dann mal das i ausprobiert hatte. Aber muss denn so etwas so versteckt sein (damit meine ich nicht nur das zum Teil sehr schlecht erkenntbar i im Bild, kann man denn nicht einen Schriftzug "Detailinfo" zusätzlich einbauen, den man zusätzlich anklicken könnte?
    ...
    Es geht um jenes "Mehr anzeigen" in der rechten Spalte des EPG (siehe beispielsweise: https://telekomhilft.telekom.de/t5/image/serverpage/image-id/144666iB32B3241FA4C3B8B )

@Carsten S.  

Ich habe dazu in Deiner Aufstellung nichts gefunden.

Es werden immer noch unter Meine Inhalte -> Geplante Aufnahmen alte Aufnahmen aus Anfang 2020 angezeigt, die lange getätigt wurden.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

@Carsten S.  

Ich habe dazu in Deiner Aufstellung nichts gefunden.

Es werden immer noch unter Meine Inhalte -> Geplante Aufnahmen alte Aufnahmen aus Anfang 2020 angezeigt, die lange getätigt wurden.

 

Gruß Ralf

 


Mit anderen Worten:

Bereits aufgezeichnete Aufnahmen werden fälschlicherweise in "Geplante Aufnahmen" statt in "Meine Aufnahmen" (bzw. der entsprechenden Webseite für den Media Receiver oder dem Cloudrecorder) gelistet.

 

P.S. Das könnte mit Punkt 3 aus @Carsten S. s letzter Auflistung im Zusammenhang stehen:

@Carsten S.    schrieb:

3) Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.

Wenn diese Aufzeichnungen fälschlicherweise weiterhin in "Geplante Aufnahmen" statt in "Meine Aufnahmen" gelistet sind, obwohl bereits erfolgt, fehlen sie in "Meine Aufnahmen".

@Carsten S.  

Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.

 

Es ist genau umgekehrt. Die Senderfolge wird bei mir am Webbrowser erstellt und war dann automatisch auf dem Mediareceiver. So ist es leicht umzusetzen. Am MR ist mir das viel zu umständlich

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @frebeck ,

 

es sind 3 Listen:

- Senderverwaltung

- Receiver

- WEB-EPG

 

Und man kann die über die WEB-Senderverwaltung sortieren, aber das interessiert das EPG nicht.

 


@Carsten S.

Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.


Das geht m.E. am Thema vorbei. Und die Aussage, ob eine falsche Anzeige überhaupt in Ordnung gebracht wird?

Was soll man denn  davon halten?