crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
03.02.2021 10:31 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 10:33 durch den Autor
probier es mal so statt dessen, das klapp bei mir:
Wenn du schon unterhalb auf der Seite die Episoden der Serie aufgelistet hast, dann gibt es doch links das Bild und rechts eine schriftliche Kurzinfo mit Titel zu jeder der gelisteten Episoden. Klicke auf die Kurzinfo der Episode, die du abspielen möchtest. Dadurch erscheinen zusätzliche Schaltlfächen genau zu dieser Episode (blättert unterhalb der Kurzinfo auf), und dann dort auf das "Abspielen" gehen. Das klappte bei mir bisher.
03.02.2021 12:40
Ja, das klappt, danke. Das entspricht dem Ablauf wie wenn man auf den Pfeil nach unten ganz rechts geklickt hätte.
03.02.2021 19:31 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 19:32 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
@Sherlocka schrieb:hast Recht. Der Haken ist weg.
[...]
die Zeile beim Einloggen, in der man mit Haken festlegen konnte, dass man länger eingeloggt bleiben möchte, ist bei mir wieder vorhanden. (Siehe auch Bild in folgender Antwort.)
Bei mir ist es inzwischen so, dass jedes Mal, wenn ich von der Seite rausgeschmissen wurde (was fast immer nach einer etwas "längeren" Abwesenheit der Fall ist) kein erneutes Kästchen zum Anhaken erscheint. Das taucht erst auf, wenn ich wieder eingeloggt bin, mich dann manuell auslogge und danach erneut anmelde.
03.02.2021 19:44 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 19:46 durch den Autor
Tag 16
Ich bin begeistert. Es tut sich jeden Tag etwas.
Seit Heute fehlt der "Aufnehmen"- Button auch bei so null acht 15 Sender wie SAT 1, Pro 7, Kabel 1, usw.
mehr habe ich mal nicht nachgesehen, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.
Ich werde aber wenigstens nicht mehr zum Buchen aufgefordert.
03.02.2021 21:28
04.02.2021 13:25
So sieht es aus, wenn ich nach einiger Zeit zu dem EPG-Tab zurückkehre. In dem Fall etwa zwei Stunden.
Der Tab nimmt dann auch keine Tastaturbefehle mehr an. Ich muss mit Rechtsklick auf den Tabreiter die Seite neu laden. Wenn ich Pech habe mehrfach, weil die Seite sonst endlos lädt.
04.02.2021 13:26
04.02.2021 14:08
Hallo, neues Problem:
wollte gerade von 30 Folgen einer Serie mal die Hälfte löschen.
Welche? Wenn man mit der Maus über eine Aufnahme geht sieht man wenigstens den Aufnahmezeitpunkt, den Titel kann man oft nur erahnen.
Wählt man aber "bearbeiten" geht das MouseOver nicht mehr. Ein Blindflug. Beim Löschen.
Wie ärgerlich.
04.02.2021 16:46
Noch was Neues:
Diese Sendung wird zum Bearbeiten der Aufnahme angeboten, wenn man die Sendungsdetails anklickt, obwohl sie im laufenden EPG nicht als Aufnahme (mit den roten Punkten) gekennzeichnet ist.
04.02.2021 16:57
Hallo @Ralf Brinkmann ,
Ist sie denn als Aufnahme von Dir geplant?
Da hinken die roten Punkte oft zeitlich hinterher, sie kommen dann noch.
Oder sie ist nicht von Dir geplant, dann wäre das ganz falsch.
04.02.2021 18:01
Ich musste selbst erst mal im Mediareceiver nachsehen. Ist als Aufnahmeserie geplant (also alle neuen Folgen) und das schon recht lange. Nicht erst heute.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
05.02.2021 14:32 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 14:33 durch den Autor
Tag 18
Zum ersten Mal eine Antwort die ins Detail geht und die auch einen Plan hat.
05.02.2021 15:31
05.02.2021 16:08 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:15 durch den Autor
05.02.2021 16:15 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:16 durch den Autor
Hallo @bernd.schafer.165 ,
@bernd.schafer.165 schrieb:
Manche Sachen muss man wohl als Kunde einfach hinnehmen, da anscheinend jüngere Kunden und Webdesigner andere Vorstellungen von Übersichtlichkeit und Practicallity haben
Nein, es gibt nach wie vor ein Dutzend Fragen und Fehler und Anzeigen, die nicht funktionieren und eine Verwaltung unmöglich machen. Das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks.
Leider gibt es nach wie vor keine Sammlung dieser Ungereimtheiten.
Und auch keine Antwort, wo man die gesammelt auflisten könnte oder sollte.
Was @Carsten S. hier beschreibt sind doch nur die offensichtlichsten Fehler.
Hier noch mal eine unvollständige Auflistung:
- Der Aufbau der Seite https://web.magentatv.de/tv-guide ist äußerst träge
- Die Sortierung "geplante Aufnahmen" ist offenbar nach Sendezeit absteigend, Serienaufnahmen werden "falsch" einsortiert
- Ein Umsortierung scheint nicht möglich, die ist aber zwingend notwendig
- Merkliste wird "leer" angezeigt
- EPG zeigt andere Reihenfolge als Senderliste
- Eine übersichtliche Anzeige aller relevanten Infos, also Titel, Dauer, Aufnahme, Datum auf einen Blick fehlt völlig ("Liste")
- Es ist bei "meine Aufnahmen" nicht ersichtlich, ob es sich um eine Serienaufnahme handelt
- Bei manchen Sendungen wird nur "REC-noch xxx Tage abspielbar" angezeigt, wann die Sendung aufgenommen wurde oder gar Details sind nicht ersichtlich, was bedeutet das alles?
- bei vielen Sendungen ist der Titel nicht lesbar, weil er in der Größe des Bildchens abgeschnitten wird
- was bedeuten die Angaben "REC" bzw "TV" bei geplanten Aufnahmen?
- In den Sendungsdetails werden keien Schauspielerbilder angezeigt
- beim "Bearbeiten " können die Details nicht mehr angezeigt werden
- Senderliste kann nicht für andere Geräte kopiert werden
- Sender können nicht ausgblendet werden
- Nur noch drag & drop statt Eingabe der Sendernummer
- Es werden fertige Aufnahmen unter "geplante" angezeigt
- Anzeige freier Speicherplatz?
Das ist was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.....
05.02.2021 16:17 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:18 durch den Autor
@frebeck Nur zur Sicherheit: Du meldest Dich an und gehst über "Einstellungen" und dann "Senderverwaltung"?
05.02.2021 16:20 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:40 durch den Autor
@Carsten S. Ja natürlich. mit Microsoft Edge @falk2010schrieb unter anderem: EPG zeigt andere Reihenfolge als Senderliste, Das ist der Punkt der nervt. Seinerzeit konnte ich am PC auf der Webseite sortieren, das war bequem und einfach. Was gut läuft wird geändert, merkwürdig. Erlebt man leider häufig bei sogenannten Updates.
05.02.2021 16:26
05.02.2021 16:28 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:28 durch den Autor
Aufnahmen programieren geht mit Safari, Edge und Firefox bei mir. Chrome habe ich nicht, nur auf dem Smartphone.
05.02.2021 16:47
06.02.2021 08:19
Hallo,
Ich habe ein neues fehlendes Element entdeckt. Früher war auch ein weitere Sendezeiten Funktion
so das aufnahmen von einer Sendung konnte an anderen tagen erfolgen.
Grusse
06.02.2021 10:11
Hallo @ilonavm1 ,
@ilonavm1 schrieb:Ich habe ein neues fehlendes Element entdeckt. Früher war auch ein weitere Sendezeiten Funktion
so das aufnahmen von einer Sendung konnte an anderen tagen erfolgen.
- Im EPG die Sendung anklicken
- Im Detailstreifen rechts auf das (i) oben links
- dann ganz nach unten scrollen
Da stehts zwar, aber die Info ist oft einfach nur falsch.....
06.02.2021 12:48
Also inzwischen geht mir das ganz schön auf den Keks, dass ich mich fast jedesmal, wenn ich die Seite (den Tab) aufsuche, wieder neu anmelden muss oder die Seite komplett schwarz und eingefroren ist.
Bin ich dann mal angemeldet auf der Seite, dann nervt es mich ebenfalls, dass die ganze Seite alle 60 Sekunden schwarz und neu geladen wird. Und das im Zeitalter von VDSL und Glasfaserkabel. Man kann noch nicht einmal in Ruhe die Inhalte lesen.
Außerdem finde ich es sehr unglücklich, dass der rote Strich für "Jetzt" so weit links ist. Auf dem normalen Fernseher über den Mediareceiver befindet sich dieser Strich viel weiter in der Bildmitte, so dass man sowohl links als auch rechts die Titel der Beiträge noch ganz gut lesen kann. Das geht auf dem PC nicht. Ich meine, in der alten Version wäre das besser gewesen.
06.02.2021 12:52
Hallo @Ralf Brinkmann ,
@Ralf Brinkmann schrieb:Also inzwischen geht mir das ganz schön auf den Keks, dass ich mich fast jedesmal, wenn ich die Seite (den Tab) aufsuche, wieder neu anmelden muss oder die Seite komplett schwarz und eingefroren ist.
Bin ich dann mal angemeldet auf der Seite, dann nervt es mich ebenfalls, dass die ganze Seite alle 60 Sekunden schwarz und neu geladen wird.
Du bist nicht allein....
@Ralf Brinkmann schrieb:Außerdem finde ich es sehr unglücklich, dass der rote Strich für "Jetzt" so weit links ist. Auf dem normalen Fernseher über den Mediareceiver befindet sich dieser Strich viel weiter in der Bildmitte, so dass man sowohl links als auch rechts die Titel der Beiträge noch ganz gut lesen kann. Das geht auf dem PC nicht.
Du kannst dann noch einmal mit dem < weiter nach links klicken. ist und bleibt aber Murks.
@Ralf Brinkmann schrieb:Ich meine, in der alten Version wäre das besser gewesen.
Es gibt nichts, was für mich in der neuen Version besser geworden wäre.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.