Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LotharCGN 

probier es mal so statt dessen, das klapp bei mir:

Wenn du schon unterhalb auf der Seite die Episoden der Serie aufgelistet hast, dann gibt es doch links das Bild und rechts eine schriftliche Kurzinfo mit Titel zu jeder der gelisteten Episoden. Klicke auf die Kurzinfo der Episode, die du abspielen möchtest. Dadurch erscheinen zusätzliche Schaltlfächen genau zu dieser Episode (blättert unterhalb der Kurzinfo auf), und dann dort auf das "Abspielen" gehen. Das klappte bei mir bisher.

@Sherlocka 

Ja, das klappt, danke. Das entspricht dem Ablauf wie wenn man auf den Pfeil nach unten ganz rechts geklickt hätte.


@Sherlocka  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Ralf Brinkmann 

hast Recht. Der Haken ist weg.

[...]


@Ralf Brinkmann 

die Zeile beim Einloggen, in der man mit Haken festlegen konnte, dass man länger eingeloggt bleiben möchte, ist bei mir wieder vorhanden. Fröhlich  (Siehe auch Bild in folgender Antwort.)


Bei mir ist es inzwischen so, dass jedes Mal, wenn ich von der Seite rausgeschmissen wurde (was fast immer nach einer etwas "längeren" Abwesenheit der Fall ist) kein erneutes Kästchen zum Anhaken erscheint. Das taucht erst auf, wenn ich wieder eingeloggt bin, mich dann manuell auslogge und danach erneut anmelde.

Tag 16

 

Ich bin begeistert. Es tut sich jeden Tag etwas.

Seit Heute fehlt der "Aufnehmen"- Button auch bei so null acht 15 Sender wie SAT 1, Pro 7, Kabel 1, usw.

mehr habe ich mal nicht nachgesehen, sonst reg ich mich nur noch mehr auf.

 

Magenta TV Aufnahme fehlt.JPG

 

 

Ich werde aber wenigstens nicht mehr zum Buchen aufgefordert.

Bei mir sind beide Buttons noch vorhanden. Anscheinend habe ich einen anderen Vertrag als Du. Oder anderen Browser. Oder, oder oder ...

So sieht es aus, wenn ich nach einiger Zeit zu dem EPG-Tab zurückkehre. In dem Fall etwa zwei Stunden.

 

Bild_2021-02-04_132258.png

Der Tab nimmt dann auch keine Tastaturbefehle mehr an. Ich muss mit Rechtsklick auf den Tabreiter die Seite neu laden. Wenn ich Pech habe mehrfach, weil die Seite sonst endlos lädt.

Hallo liebe verärgerte Community. Hier das neuste. In Meine inhalte, unter geplante aufnahmen,
eine Aufnahme für GESTERN! Sehe die Sportschau Kachel oben rechts neben die kacheln ohne Bild.
Die sind alle schon aufgenommen worden. Sehe Anhang.
Gruße

Hallo, neues Problem:

 

wollte gerade von 30 Folgen einer Serie mal die Hälfte löschen.

Welche? Wenn man mit der Maus über eine Aufnahme geht sieht man wenigstens den Aufnahmezeitpunkt, den Titel kann man oft nur erahnen.

Wählt man aber "bearbeiten" geht das MouseOver nicht mehr. Ein Blindflug. Beim Löschen.

Wie ärgerlich.

 

Noch was Neues:
Diese Sendung wird zum Bearbeiten der Aufnahme angeboten, wenn man die Sendungsdetails anklickt, obwohl sie im laufenden EPG nicht als Aufnahme (mit den roten Punkten) gekennzeichnet ist.

Bild_2021-02-04_164601.png

 

Hallo @Ralf Brinkmann ,

 

Ist sie denn als Aufnahme von Dir geplant?

Da hinken die roten Punkte oft zeitlich hinterher, sie kommen dann noch.

 

Oder sie ist nicht von Dir geplant, dann wäre das ganz falsch.

 

 

 

 

Ich musste selbst erst mal im Mediareceiver nachsehen. Ist als Aufnahmeserie geplant (also alle neuen Folgen) und das schon recht lange. Nicht erst heute.

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Tag 18

 

Zum ersten Mal eine Antwort die ins Detail geht und die auch einen Plan hat.

Das hört sich gut an.
Da wir nun wissen, dass die Probleme anerkannt, teilweise sie auch schon behoben wurden und der Rest auf dem Wege zur Perfektionierung ist, sind für mich persönlich alle Probleme behoben.
Manche Sachen muss man wohl als Kunde einfach hinnehmen, da anscheinend jüngere Kunden und Webdesigner andere Vorstellungen von Übersichtlichkeit und Practicallity haben (EPG soll wohl mehr auf die Smartphonegeneration zugeschnitten werden, die daher mehr Ausschnittsgröße benötigen.
Vielen Dank an Alle, die sich mit meist gutem Erfolg an den Arbeiten beteiligten!

Der für mich sehr wichtige Punkt Sendersortierung funktioniert immer noch nicht bei mir. Mit "Drag& Drop"  geht nichts. Mit dem Filter komme ich nicht klar, wirkt sinnfrei auf mich. Ich wil nicht z.B. RTL auf 3 haben im EPGauf der Webseite. Dort auf der Webseite habe ich das mal sortiert. Nie am MR.

Hallo @bernd.schafer.165 ,

 


@bernd.schafer.165  schrieb:
Manche Sachen muss man wohl als Kunde einfach hinnehmen, da anscheinend jüngere Kunden und Webdesigner andere Vorstellungen von Übersichtlichkeit und Practicallity haben

Nein, es gibt nach wie vor ein Dutzend  Fragen und Fehler und Anzeigen, die nicht funktionieren und eine Verwaltung unmöglich machen. Das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks.

Leider gibt es nach wie vor keine Sammlung dieser  Ungereimtheiten.

Und auch keine Antwort, wo man die gesammelt auflisten könnte oder sollte.

 

Was @Carsten S. hier beschreibt sind doch nur die offensichtlichsten Fehler.

 

Hier noch mal eine unvollständige Auflistung:

- Der Aufbau der Seite https://web.magentatv.de/tv-guide ist äußerst träge

- Die Sortierung "geplante Aufnahmen" ist offenbar nach Sendezeit absteigend, Serienaufnahmen werden "falsch" einsortiert

- Ein Umsortierung scheint nicht möglich, die ist aber zwingend notwendig
- Merkliste wird "leer" angezeigt

- EPG zeigt andere Reihenfolge als Senderliste
- Eine übersichtliche Anzeige aller relevanten Infos, also Titel, Dauer, Aufnahme, Datum auf einen Blick fehlt völlig ("Liste")
- Es ist bei "meine Aufnahmen" nicht ersichtlich, ob es sich um eine Serienaufnahme handelt
- Bei manchen Sendungen wird nur "REC-noch xxx Tage abspielbar" angezeigt, wann die Sendung aufgenommen wurde oder gar Details sind nicht ersichtlich, was bedeutet das alles?
- bei vielen Sendungen ist der Titel nicht lesbar, weil er in der Größe des Bildchens abgeschnitten wird
- was bedeuten die Angaben "REC" bzw "TV" bei geplanten Aufnahmen?
- In den Sendungsdetails werden keien Schauspielerbilder angezeigt

- beim "Bearbeiten " können die Details nicht mehr angezeigt werden

- Senderliste kann nicht für andere Geräte kopiert werden

- Sender können nicht ausgblendet werden

- Nur noch drag & drop statt Eingabe der Sendernummer

- Es werden fertige Aufnahmen unter "geplante" angezeigt

- Anzeige freier Speicherplatz?

 

Das ist was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.....

 

@frebeck Nur zur Sicherheit: Du meldest Dich an und gehst über "Einstellungen" und dann "Senderverwaltung"?

 @Carsten S.  Ja natürlich. mit Microsoft Edge @falk2010schrieb unter anderem: EPG zeigt andere Reihenfolge als Senderliste, Das ist der Punkt der nervt. Seinerzeit konnte ich am PC auf der Webseite  sortieren, das war bequem und einfach. Was gut läuft wird geändert, merkwürdig. Erlebt man leider häufig bei sogenannten Updates.

Aufnehmen geht bei mir auch nicht (Chrome), da kommt die Fehlermeldung:
[85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618)

Aufnahmen programieren geht mit Safari, Edge und Firefox bei mir. Chrome habe ich nicht, nur auf dem Smartphone.

Firefox geht bei mir auch, Chrome geht nicht

Hallo,
Ich habe ein neues fehlendes Element entdeckt. Früher war auch ein weitere Sendezeiten Funktion
so das aufnahmen von einer Sendung konnte an anderen tagen erfolgen.
Grusse

Hallo @ilonavm1 ,

 


@ilonavm1  schrieb:

Ich habe ein neues fehlendes Element entdeckt. Früher war auch ein weitere Sendezeiten Funktion
so das aufnahmen von einer Sendung konnte an anderen tagen erfolgen.

- Im EPG die Sendung anklicken

- Im Detailstreifen rechts auf das (i) oben links

- dann ganz nach unten scrollen

 

Da stehts zwar, aber die Info ist oft einfach nur falsch.....

 

Also inzwischen geht mir das ganz schön auf den Keks, dass ich mich fast jedesmal, wenn ich die Seite (den Tab) aufsuche, wieder neu anmelden muss oder die Seite komplett schwarz und eingefroren ist.
Bin ich dann mal angemeldet auf der Seite, dann nervt es mich ebenfalls, dass die ganze Seite alle 60 Sekunden schwarz und neu geladen wird. Und das im Zeitalter von VDSL und Glasfaserkabel. Man kann noch nicht einmal in Ruhe die Inhalte lesen.

Außerdem finde ich es sehr unglücklich, dass der rote Strich für "Jetzt" so weit links ist. Auf dem normalen Fernseher über den Mediareceiver befindet sich dieser Strich viel weiter in der Bildmitte, so dass man sowohl links als auch rechts die Titel der Beiträge noch ganz gut lesen kann. Das geht auf dem PC nicht. Ich meine, in der alten Version wäre das besser gewesen.

Hallo @Ralf Brinkmann ,

 


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Also inzwischen geht mir das ganz schön auf den Keks, dass ich mich fast jedesmal, wenn ich die Seite (den Tab) aufsuche, wieder neu anmelden muss oder die Seite komplett schwarz und eingefroren ist.
Bin ich dann mal angemeldet auf der Seite, dann nervt es mich ebenfalls, dass die ganze Seite alle 60 Sekunden schwarz und neu geladen wird.


Du bist nicht allein....

 


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Außerdem finde ich es sehr unglücklich, dass der rote Strich für "Jetzt" so weit links ist. Auf dem normalen Fernseher über den Mediareceiver befindet sich dieser Strich viel weiter in der Bildmitte, so dass man sowohl links als auch rechts die Titel der Beiträge noch ganz gut lesen kann. Das geht auf dem PC nicht.


Du kannst dann noch einmal mit dem < weiter nach links klicken. ist und bleibt aber Murks.

 


@Ralf Brinkmann  schrieb:

Ich meine, in der alten Version wäre das besser gewesen.


Es gibt nichts, was für mich in der neuen Version besser geworden wäre.