crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.11.2020 11:33 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 13:26 durch den Autor
Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.
MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.
Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.
Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv
Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.12.2020 20:32 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 21:01 durch den Autor
(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).
Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :
Hinweis bzgl. Netflix:
Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.
Links zu den Tarifen
Links zu bestimmten Senderlisten:
P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.
Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.
Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.
"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),
"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.
(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)
03.12.2020 01:25 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 01:26 durch den Autor
Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:
"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."
03.12.2020 01:13 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 01:18 durch den Autor
Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)
Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium
nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,
welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).
Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.
Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:
Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.
@Peter-59 schrieb:Welch Wunder!
Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.
Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!
1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.
Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.
2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.
Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.
Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.
Schönen Abend und bleibt gesund!
Peter-M.
Das nächste Wunder!
Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.
Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?
Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.
Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔
Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.
Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!
Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.
Jetzt das nächste Wunder!
Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.
Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.
Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.
Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.
TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden
Ansonsten alles beim Alten.
👏
Auf geht's zur Bettruhe!!
17.11.2020 16:32
@Peter-59 schrieb:
@Peter-59 schrieb:
Hallo!
Ich habe schon hier mehrere Beiträge veröffentlicht, da ich ein Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart für meinen MagentaTV Stick durchführen will.
Leider ist dies im Bestellprozess in meinem Kundencenter immer wieder gescheitert.
siehe vorangegangene Beiträge mit Bildern von mir.
Wie kann ich wo den Tarif ändern bzw. wechseln?
Hier der aktuelle Buchungsversuch, direkt aus dem Kundencenter.
Jetzt ist theoretisch auch ein Tarifwechsel direkt von diesem Ort möglich.
Leider klappte es wieder nicht!
Wie ich erfahren habe, ist das ein Fehler. Ist aber bekannt und man arbeitet dran. Probier mal bitte ab morgen Mittag.
17.11.2020 16:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ok, danke @Andreas__
Und die Skysender? Die sind nur auf dem Receiver zu sehen oder nun auch auf den mobilen Geräten?
Die Sender die in der App empfangbar sind, sind in der Senderliste mit "APP" gkennzeichnet.
17.11.2020 17:04
Wurde hier auch an den Geschwindigkeiten etwas geändert für Bestandskunden?
Leider kann man tv now ja nicht einzeln nehmen. Also mus sja wie tarifupgrade her... würde ja klappen
aber mein Giga Tarif würde dann nur angezeigt werden mi 1000/100 statt 1000/200. dabei war ja die höherstufung erst vor paar monaten.
Ist das also nur ein Fehler oder geht wirklich bei Neubunchung von Magenta der upload wieder runter?
17.11.2020 17:05
Da wurde nichts geändert, ist ein Anzeigefehler.
17.11.2020 17:09
@Peeta831 schrieb:
aber mein Giga Tarif würde dann nur angezeigt werden mi 1000/100 statt 1000/200. dabei war ja die höherstufung erst vor paar monaten.
Ist das also nur ein Fehler oder geht wirklich bei Neubunchung von Magenta der upload wieder runter?
Muss ein Fehler sein, habe Fiber beauftragt, gerade nochmal in der Verfügbarkeit geschaut, bei Giga sind es immer noch 200.
17.11.2020 17:19
@Andreas__ schrieb:Ja, so ein Wechsel innerhalb der MVLZ geht erst nach 45 Tagen. Daher Termin Dezember @Deluxe91
Ich dachte, die 45 Tage wären weggefallen?
17.11.2020 17:20
ok dann noch ne weitere frage..
ich lese, das die magenta tv app ja (nun wieder) kostenlos ist, also enthalten.
mein vertrag läuft bisher so:
normal magnta Giga mit tv plus
und separat magent tv stick mit entsprechender mobil app option (da diese im februar ja 3 monte kostenlos war)
wenn ich jetzt meinen festnetz entsprechend ändere wo lt inffo ja die app kostenlos wieder ist, muss ich diese option aus dem stick heraus (wird aber angezeigt auf der festnetzrechung regulär) manuell noch kündigen oder wird das automatisch angepasst?
17.11.2020 17:21 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 17:22 durch den Autor
17.11.2020 17:22
@Peter-59 schrieb:
Hallo!
Ich habe schon hier mehrere Beiträge veröffentlicht, da ich ein Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart für meinen MagentaTV Stick durchführen will.
Leider ist dies im Bestellprozess in meinem Kundencenter immer wieder gescheitert.
siehe vorangegangene Beiträge mit Bildern von mir.
Wie kann ich wo den Tarif ändern bzw. wechseln?
Hi @Peter-59,
vielen Dank für deine Screenshots. Der Wechsel sollte in der Tat möglich sein. Du hast ja deine Daten hinterlegt. Ich habe versucht den Wechsel für dich anzustoßen und habe ebenfalls die Fehlermeldung bekommen. Deshalb würde ich die Anfrage gerne intern an unser Spezialteam weitergegeben und das sich die Kollegen deswegen mit dir einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Sören M.
17.11.2020 17:23
Profitiert man irgendwie bei den neuen Tarifen, wenn man MagentaEinsPlus Kunde ist?
17.11.2020 17:24
Es gibt noch einen Fehler, der die Buchung verhindert. Will man aber zu morgen lösen.
17.11.2020 17:25
@Eu_Er schrieb:
Profitiert man irgendwie bei den neuen Tarifen, wenn man MagentaEinsPlus Kunde ist?
Wenn Du kein TV dazubuchen willst/wolltest: Nein
17.11.2020 17:27
Naja ich überlege schon MagentaTV zu nehmen, ging ja erst nicht mit MagentaEinsPlus. Habe nirgendwo was zu MagentaEins / Plus Vorteil gefunden.
17.11.2020 17:30
@Andreas__ schrieb:
@Peter-59 schrieb:
@Peter-59 schrieb:Hallo!
Ich habe schon hier mehrere Beiträge veröffentlicht, da ich ein Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart für meinen MagentaTV Stick durchführen will.
Leider ist dies im Bestellprozess in meinem Kundencenter immer wieder gescheitert.
siehe vorangegangene Beiträge mit Bildern von mir.
Wie kann ich wo den Tarif ändern bzw. wechseln?
Hier der aktuelle Buchungsversuch, direkt aus dem Kundencenter.
Jetzt ist theoretisch auch ein Tarifwechsel direkt von diesem Ort möglich.
Leider klappte es wieder nicht!
Wie ich erfahren habe, ist das ein Fehler. Ist aber bekannt und man arbeitet dran. Probier mal bitte ab morgen Mittag.
Danke für die Info!
Habe ich mir fast schon gedacht, da am Kundencenter gearbeitet wird.
Heute Mittag war nämlich die Direktbuchung noch nicht sichtbar.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Schönen Abend!
Gruß Peter-M.
17.11.2020 17:34
@Eu_Er schrieb:
Naja ich überlege schon MagentaTV zu nehmen, ging ja erst nicht mit MagentaEinsPlus. Habe nirgendwo was zu MagentaEins / Plus Vorteil gefunden.
Was für einen Vorteil meinst Du denn konkret? Du kannst es zu den Preisen aus dem KC buchen. Eine Grundgebührersparnis für M1 Plus oder ähnlich gibts da nicht.
17.11.2020 17:43
danke für die Info.
17.11.2020 17:50
Ich habe mich bei dem Wechsel von TV Plus zu Magenta Smart etwas verzockt.
Ich hatte nämlich 3 Monate Big TV gratis, welche noch bis Januar liefen - bei dem Wechsel fallen diese nun weg.
Sehr schade.
17.11.2020 18:10
@Andreas__ schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Andreas__ schrieb:@Gelöschter Nutzer
Evt. hast Du jetzt einen Sonderpreis?
Nein, normaler Preis für den XL-Tarif
Komisch, sollte man (das Team) sich wohl ggf. mal im Detail angucken. Weil die Tarife sind nicht teurer geworden.
@Andreas__, wie meinst du das? Ich habe aktuell MZ XL + MagentaTV Plus zu 59,95 (alte MwSt). Im Kundencenter wird mir das gleiche mit dem MagentaTV Smart für 64,95 (umgerechnet auf alte MwSt) angeboten. Macht fünf Euro mehr, oder?
ER
17.11.2020 18:12
im Auftragsstatus werden auch die Sky Optionen angezeigt (erst alles kündigen, dann erneute Bereitstellung
...
...
17.11.2020 18:14
Ist MagentaTV Flex die OTT- oder die IPTV-Variante? Kann ich damit einen Media Receiver 401 nutzen?
17.11.2020 18:18 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 18:20 durch den Autor
Also ich müsste nach dem Wechsel von meinem aktuelle "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus" in den neuen "MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart" aktuell ca. 5 Euro mehr zahlen, vermutlich habe ich wegen eines Tarifwechsels einen noch rabatierten Preis habe. Aber dass dieser Rabatt dann jetzt auf einmal komplett entfällt finde ich nicht wirklich kundenfreundlich.
Könnte sich das vielleicht jemand von Telekom-Hilft-Team z.B. @Sören M. mal anschauen und sich vielleicht bei mir melden, wenn da eine günstigere Lösung möglich ist?
17.11.2020 18:24
@martiko70 Ich habe einen ähnlichen Fall.
Bei mir ist Big TV, welches ich 3 Monate kostenlos habe/hatte, weggefallen.
Lustigerweise wurden die 6 Monate Disney Plus richtig übernommen - bei Big TV war dies scheinbar nicht möglich.
Ich habe den Support-Chat kontaktiert und dort wurde mir bestätigt, dass dies seine Richtigkeit hat, da ein neuer Vertrag abgeschlossen wird und Rabattierungen somit wegfallen.
17.11.2020 18:28
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hallo,
zur Zeit habe ich den Magenta TV XXL Tarif mit Netflix. D.h. der entsprechend neue Tarif wäre dann der MagentaTV Smart Netflix Tarif?
Ich habe zur Zeit die TV Box und den TV Stick. Gleichzeitig sollen ja 3 Streams möglich sein. Wie verhält sich das mit Aufnahmen? Wenn ich auf der TV Box eine Sendung schaue und zb. 2 aufnehme, kann ich den TV Stick nicht mehr nutzen?
Wäre ja schon eine deutliche Verschlechterung zu jetzt, oder?
Heißt das auch, dass die 5€ für die App entfallen, weil ich ja nun 5 Geräte beliebig nutzen kann?
Hi @Gelöschter Nutzer,
der Stick und der Media Receiver sind getrennt zu betrachten. Mit den 3 Streams geht es um die reine mobile Nutzung. Da kannst du 3 Streams nutzen, sprich 3 Geräte können gleichzeitig darauf zugreifen. TV Stick, Handy, Tablet als Beispiel und genau, die roundabout 5 Euro fallen weg.
Viele Grüße Sören M.
17.11.2020 18:34
Schönen guten Tag
Mit den neuen Magenta Tarifen, kommt ja auch TVNow Premium inklusive.
Nun habe ich (wie viele andere sicher auch), noch einen "alten" Magenta Tarif, in meinem Fall Magenta Zuhause (L) mit Magenta TV Plus.
Wird da auch TVNow Premium möglich sein, oder muss ich da warten, bis ich meinen Vertrag in 1 1/2 Jahren umstellen kann? (hatte erst dieses Jahr meinen Tarif geändert).
17.11.2020 18:36 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 18:37 durch den Autor
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.